Kaufberatung A5, A6 oder S8

P

Planitzer

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo
Mein Enkel hat mir vorgeschlagen zwischen diesen Handys zu entscheiden was ist besser?
Hier: A5, A6 oder S8
Wer hat einen Rat für mich
mfg
Planitzer
 
@Planitzer
Ganz klar das S8. Es ist das Flaggschiff vom letzten Jahr.
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
Kann man so nicht beantworten.
Besser für was? Auch gibt es natürlich enorme Preisunterschiede!
 
@Planitzer Eindeutig S8! ;)
 
@josifi
Besser wie die A Serie.
 
@Planitzer
Was ist Dir wichtig?
Vielleicht tut es auch ein J3, oder es müsste besser ein Note 9 werden?
 
  • Danke
Reaktionen: josifi
Kann es sein, dass der Enkel etwas unbedarft ist?

Schreibe einfach, was dein neues Handy können soll, wie groß es sein darf, und was du ausgibst. Mit diesen Infos bekommst du besseres empfohlen als Samsung.
 
  • Danke
Reaktionen: wolder
  • Danke
Reaktionen: Flashlightfan und 398580
@MSSaar Naja meines hat nur 8 GB int. Speicher das ist zu wenig da öfters die Meldung kommt kein Speicherplatz. Alles was auf die SD Karte kann wurde schon verlegt. Dann sind Apps drauf die ich nicht brauche sich aber nicht löschen lassen. Zum daddeln brauche ich es nicht. Aber als Wander und Rad- Navi. Fb und Messenger sollen auch sein.
 
Das sind sehr bescheidene Voraussetzungen. Ich würde das Galaxy J5 (2017) nehmen.
Eher robust (für unterwegs), kein gebogenes Display, im Gegensatz zu den anderen keine Glasrückseite und erfüllt alle deine Erwartungen.
Samsung Galaxy J5 (2017) Duos Test | Testbericht
 
Zuletzt bearbeitet:
@josifi Dank für den link. 32GB sollten es schon sein es kommen ja regelmäßig updates der Apps. DEr Presi für das S8 wäre da bei 369 Euro?
 
Planitzer schrieb:
Dann sind Apps drauf die ich nicht brauche sich aber nicht löschen lassen.
Samsung halt.
Willst du ein nacktes Android ohne viel Schnickschnack, kommst du an Android One nicht vorbei.
Und dann aktuell nicht an Xiaomi Mi A2/lite.
Die kosten von 150-220€ und haben alles was du willst und dazu noch mindestens 2 Jahre Updates!
 
Planitzer schrieb:
@josifi Dank für den link. 32GB sollten es schon sein es kommen ja regelmäßig updates der Apps. DEr Presi für das S8 wäre da bei 369 Euro?

Die Updates vergrößern die Apps nicht. Ich habe auf meinem Handy eher viel drauf, belegt sind trotzdem nur 11,5 GB.
Daten (und verschiedene Apps) kannst du auf die SD-Karte auslagern.
Das S8 ist halt für dich, der du es viel "outdoor" verwenden willst, relativ empfindlich, finde ich. Auch musst du mit dem um die Ecke gebogenen Display zurecht kommen (das war für mich (unter anderem) ein Grund, vorläufig aus der Samsung "S-Klasse" auszusteigen.)
Wo gibt´s das S8 für 369.- €?
 
josifi schrieb:
Wo gibt´s das S8 für 369.- €?
War der Preis bei Saturn/MediaMArkt die letzten Wochen
Aber wie immer: Hab hier ein SGs9+ immer zum Outdooreinsatz - ohne Hülle. Man muss halt aufpassen...
ICh persönlich würde aber zu anderen geräten als Samsung im Einstiegs-/Mittelklassesegment greifen
 
  • Danke
Reaktionen: wolder
@josifi medimax in Auerbach Vogtland heute und morgen
 
War wohl eine Ausnahme...
MEDIMAX
 
@josifi medimax Auerbach vogtland probies mal online
 
@Planitzer
Mach mal einen Screenshot.
Danke!
 

Ähnliche Themen

J
  • Juschi1
Antworten
10
Aufrufe
504
DOT2010
DOT2010
M
  • Umfrage
  • Mike75
2
Antworten
36
Aufrufe
1.821
JohnyV
JohnyV
hansstramm
  • hansstramm
2
Antworten
27
Aufrufe
1.169
DwainZwerg
DwainZwerg
Zurück
Oben Unten