Kaufberatung aktuelles oder zukünftiges Handy

P

posen

Fortgeschrittenes Mitglied
46
Hallo zusammen,

ich darf mich glaube ich als Smartphone/Technik Fan bezeichnen. Ich hatte 2021 ein Xiaomi Mi 11 Ultra und habe das aufgrund des Gewichtes und wegen der Größe verkauft. Davor hatte ich P30 Pro was deutlich leichter und handlicher war!

Da das Xiaomi Mi 11 Ultra mit zu schwer/unhandlich war, habe ich mir mein erstes IPhone gekauft (13 Pro). Der Grund von IOS auf Android zu wechseln war nicht die Software, sondern das im 13 Pro alles wie im großen Max enthalten war, nur aber bei der kleineren Version. Also endlich mal ein Handy das kleiner ist, ohne Abstriche zur größeren Version.

Richtig glücklich bin ich auch nach 4 Monaten nicht mit IOS und möchte gerne wieder Android nutzen. Ich muss nicht sofort kaufen, aber gerne zeitnah (>3 Monate). Ich hätte gerne ein Handy was "relativ" leicht ist und dennoch die beste Technik bietet.

Leider scheint 2022 wieder alles beim alten zu sein? Das S22 wird nur beim Ultra (6,8 Zoll und ~228gramm) alles enthalten. Außerdem wurde noch der Akku verkleinert, aufgrund des Stiftes!

Das Xiaomi MI 12 Ultra wird auch wieder sehr schwer und groß werden. Außerdem ist die Update Politik von Xiaomi verbesserungswürdig.

Gibt es noch andere Handys auf die ich warten soll? Ansonsten würde ich das S22 (kein Plus/Ultra) kaufen...

Perfekt wäre:
- >200gramm
- 4 Kameras (Ultra, Tele, 3x + 10x)
- >6,6 Zoll

PS: Der Preis ist egal:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei deinem Beitrag fehlen leider ein paar Informationen, z.B., was es alles können soll. Kann es außerdem sein, dass du größer und kleiner verwechselt hast? Du schreibst zeitnah, trotzdem ist die Zeit größer als 3 Monate.

Auf jeden Fall suchst du in der High End Klasse. Das kommende Xiaomi 12 soll kleiner sein.

Da technische Anforderungen komplett fehlen, schreib doch einfach mal, was du mit einem OnePlus Nord 2 oder Xiaomi (Mi) 11 lite 5G (NE) alles NICHT machen könntest.
 
Im Grunde wird ein Highend Smartphone in möglichst kompakter Größe mit Fokus auf Kamera gesucht, das Xiaomi und Oneplus haben deutlich schlechtere Kameras als das Mi 11 Ultra oder das iphone 13.

Das einzige was mir einfällt ist das Huawei P50 Pro, es hat wahrscheinlich das beste Kamerasetup mit einigermaßen kompakten Abmessungen. Ein besseres Volumen/Gewicht/Abmessungen zur Kamera Verhältnis wirst du aktuell nicht finden, allerdings sind keine Google Services dabei.

P50 Pro
158,8 x 72,8 x 8,5 mm 198g

iPhone13 Pro
146,7 x 71,5 x 7,65 mm 203g
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

vielen Dank erst einmal :) Das P50 Pro wäre theoretisch super. Aber ich möchte aus dem Google Store alles downloaden können. Außerdem habe ich Zweifel, ob Huawei nicht die Handysparte bald ganz verkauft. Und das 5G Netz ist immer wichtiger, was das P50 Pro leider nicht unterstützt und keine Widevine Zertifizierung (damit nur Netflix und Prime in SD Qualität).

Ich suche:
- Super Kamera. Am besten 4 Objekte wie das S1 Ultra. Die Kamera ist das wichtigste!
- guten Akku < DOT ~6Std reichen
- TOP Display (120HZ und sehr Hell)
- kein riesiges Handy. Idealerweise kleiner als 6,6 Zoll
- nicht zu schwer. Das Xiaomi Mi 11 Ultra war kopflastig, etwas zu schwer und etwas zu groß.

Mittlerweile bin ich eher bereit, kleine Kompromisse bei der Kamera zu machen (4 Objektive) als nochmal ein ~230gramm u. 6,8 Zoll großes Handy zu kaufen.

Der Preis spiel keine Rolle. Das Handy würde ich sofort kaufen oder max. in 3 Monaten. Aber ich sehe keine kommenden Handys (Ankündigungen/Leaks) die Hoffnung verbreiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie hier schonmal erwähnt:
Xiaomi 12 ist doch ein handliches leichtes 6,3 zoll Gerät mit guter Ausstattung.
Das passt doch genau, kauf doch dieses, sollte ab nächsten Monat zumindest in Europa vorbestellbar sein
 
W50L schrieb:
Wie hier schonmal erwähnt:
Xiaomi 12 ist doch ein handliches leichtes 6,3 zoll Gerät mit guter Ausstattung.

Die Größe und das Gewicht wäre Perfekt für mich! Der Rest eher durchschnittlich. Die Kamera ist (erheblich) schlechter als beim Xiaomi Mi 11 Ultra oder IPhone 13 Pro. Da die Kamera das wichtigste Kriterium ist, fällt das Xiaomi 12 (Pro) leider raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Xiaomi 12 kann man die Telelinse mit 5 Megapixel praktisch vergessen. UWW Cam wird wahrscheinlich auch nicht der Burner sein. Einzig Maincam wird wohl noch brauchbar sein. Wenn das ausreicht, hast du ein gutes kompaktes Teil.

Eventuell das Vivo X70 Pro mit Zeiss Beschichtung ((keine hässlichen Lensflares) und Gimbal Stabilisierung
158.3x73.2x8.0mm, 183g

vivo X70 Pro review
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: UnrealJM
@posen ,

in den kommenden Monaten kommen so einige interessante Smartphones, ich beobachte auch schon fleißig den markt (habe aktuell das P30Pro)
Meine Favoriten derzeit:

- Google Pixel 6 / 6 PRO
- Xiaomi 12 PRO
- OnePlus 10 PRO
- Samsung Galaxy S22 / S22 +
- Realmi GT2 PRO
- OPPO Find X4 bzw 5
- OPPO Find N
- IQOO 9 PRO

mein Tip, surf einfach mal in Ruhe hier durch die Herstellerforen. Dort findest du in fast jedem Forum aktuelle News und kannst für dich die Pros/cons filtern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Calimero100 - Grund: Rechtschreibung, was sonst ;)
@Calimero100
Klasse Aufstellung! Ich habe mir alle angeschaut. Was mir spontan aufgefallen ist. Das selbst größere Handys ~6,7 Zoll nicht so schwer sind/werden, wie mein altes Xiaomi Mi 11 Ultra oder S21 Ultra. Die meisten bewegen eher sich um die 200gramm.

Die besten Kamera Daten hat für mich das S22 (bei kleinen Handys).

Die UWW vom OnePlus 10 PRO und Realmi GT2 PRO haben 150 Grad Sichtfeld (alternativ bei Oneplus 110 Grad per KI-Software). Wer denkt sich so ein murks aus. Fischaugen Alarm😁

Das Pixel Pro in 6,3 Zoll hätte ich sehr gerne😍

Die anderen Smartphone überzeugen mich erstmal leider gar nicht.

Das S22 Ultra wird mit ~230gramm und 6,8 Zoll leider zu groß und schwer. Anscheinend wird dann wohl doch das S22.....
 
Zuletzt bearbeitet:
posen schrieb:
Was mir spontan aufgefallen ist. Das selbst größere Handys ~6,7 Zoll nicht so schwer sind/werden,
Seit Mitte 2021 gibt es eine neue leichtere Akkugeneration, welche nun in vielen neuen Geräten zum Einsatz kommt
 
posen schrieb:
@Calimero100
Klasse Aufstellung! Ich habe mir alle angeschaut. Was mir spontan aufgefallen ist. Das selbst größere Handys ~6,7 Zoll nicht so schwer sind/werden, wie mein altes Xiaomi Mi 11 Ultra oder S21 Ultra. Die meisten bewegen eher sich um die 200gramm.

Die besten Kamera Daten hat für mich das S22 (bei kleinen Handys).

Die UWW vom OnePlus 10 PRO und Realmi GT2 PRO haben 150 Grad Sichtfeld (alternativ bei Oneplus 110 Grad per KI-Software). Wer denkt sich so ein murks aus. Fischaugen Alarm😁

Das Pixel Pro in 6,3 Zoll hätte ich sehr gerne😍

Die anderen Smartphone überzeugen mich erstmal leider gar nicht.

Das S22 Ultra wird mit ~230gramm und 6,8 Zoll leider zu groß und schwer. Anscheinend wird dann wohl doch das S22.....
Also ich hatte mal nen 203er in der Hand...das is schon fast nen Klumpen...aber 230...? Nee, will man das wirklich?
 

Ähnliche Themen

J
  • Juschi1
Antworten
10
Aufrufe
502
DOT2010
DOT2010
M
  • Umfrage
  • Mike75
2
Antworten
36
Aufrufe
1.810
JohnyV
JohnyV
hansstramm
  • hansstramm
2
Antworten
27
Aufrufe
1.167
DwainZwerg
DwainZwerg
Zurück
Oben Unten