Kaufberatung Ersatz für Samsung Galaxy S4 Value Edition

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
U

unimetal

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
ich habe momentan ein Galaxy S4 Value Edition (i9515). Wie einigen bekannt ist, gibt es micht viele Updates für Custom ROMs. Nach langer Suche nach geeigneten ROMs musste ich mich mit einer verbuggten Version von Dirty Unicorns zufrieden geben. Zu allem Überfluss ist mein Display defekt. Da es das Handy gebraucht schon ab ca 70€ in gutem Zustand gibt, das Ersatzdisplay aber bei 90€ los geht, möchte ich mich von dem Handy langsam aber sicher verabschieden. Nochmal möchte ich es mir nicht kaufen, da ich mit den technischen Daten sowieso nicht mehr sehr zufrieden bin. Deshalb frage ich euch einfach mal nach einer Kaufberatung und hoffe auf gute Tipps.

Ich habe folgende Anforderungen:

-gebraucht
-min. 32GB interner Speicher
-hohe Verfügbarkeit von Custom ROMs, auch auf den Zeitraum der nächsten 2 Jahre
-Kamera vergleichbar mit der des S4 -> war mir völlig ausreichend
-Akkus von Namenhaften Herstellern oder Original im Zubehör verfügbar
-LTE sollte ja mittlerweile Standard sein
-keine komplizierten Displays wie bei dem Edge, möglichst kein verklebtes Display (Austauschbarkeit)
-schwarz oder grau (sollte ja bei so ziemlich jedem Handy verfügbar sein)

optional:
-Benachrichtigungs LED
-Micro USB Buchse nicht auf Hauptplatine verlötet
-microSD slot

Preis: zwischen 100 bis 180€

Vielen Dank im Voraus
Beste Grüße
unimetal

Wie wär´s mit einem Nexus 5X ?

Hi Falster,
das Nexus 5X hat die Navigationstasten auf dem Bildschirminhalt. Das mag mir nicht so recht gefallen. Unsicher bin ich mir auch noch bei der Displaytechnologie. Habe ja im moment das Super-AMOLED Display im S4 und das Nexus X5 hätte ja "nur" das ips. Ich kann mir vorstellen, dass das etwas mehr Leistung frisst und den Nebeneffekt hat, dass die Kontraste nicht soo toll sind.
Positiv wäre, dass mit 64bit und hexacore gearbeitet wird. Ist das in der Praxis ein großer Unterschied?

Gruß

Separate Navigationstasten hat eigentlich nur noch Samsung und ein paar wenige andere Hersteller, da bleibt also nicht viel. OnePlus würde passen, hat auch viele Roms. Ein OP2 sollte auch gebraucht für 180€ zu haben sein.

Hey Falster,
das OnePlus 2 hats mir echt angetan. In einem Review kurz nach dem Release wurde von Problemen mit dem Mikrofon bei Sprachnachrichten berichtet. Ist denn zufällig bekannt, ob dieses Problem gelöst wurde?

Beste Grüße