Kaufberatung für ein Mittelklasse Smartphone erbeten

N

Nrwbasti

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Hallo zusammen,

derzeit nutze ich ein Xiaomi Redmi Note 8T und dies seit gut 2,5 Jahren.
Leider ist die Audioqualität nicht mehr so gut und der AUX Anschluss defekt. Daher benötige ich ein neues Smartphone.

Hierbei sind für mich folgende Eigenschaften wichtig:
* gute Akkulaufzeit
* eine gute Kamera für Bergbilder & Natur
* gutes Preis/Leistungsverhältnis
* ich schaue nur wenig Videos und spiele keine Games auf dem Smartphone
* gute Lesbarkeit von Social Media Inhalten
* zumindest mittelmäßige Lesbarkeit bei Sonenneinstrahlung/Helligkeit
* zumindest gute Audioqualität

Ihr seht, ich bin durchaus im Mittelklassesegmet anzusiedeln.

1) Liefern da Xiaomi Modelle immer noch das beste Preis/Leistungsverhältnis oder gibt es auch andere Hersteller?

2) Welche konkreten Modelle könnt Ihr mir empfehlen? Meinetwegen können die auch schon noch aus dem letzten Jahr 2021 sein.

Preislich denke, ich, sollte man mit 180 bis 240 Euro hinkommen.

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
1) Ansichtssache, die Hardware für den Preis ist spitze, aber nicht alle mögen MIUI, wer damit zufrieden ist, kann bei Xiaomi/Redmi/Poco fast immer zuschlagen.

2) bei Xiaomi/Redmi/Poco ist es äußerst schwierig, Modelle aus demVorjahr noch zu einem vernünftigen Preis zu bekommen.

Vorschlag meinerseits:
Wenn du bis dato mit dem Redmi Note zufrieden warst, dann nimm einfach das aktuelle Modell, das Redmi Note 11, das hat ein helles AMOLED Displays und die Kameras sind natürlich auch einen Tacken besser geworden.

Hier der Vergleich deines Note 8T und dem Note 11
Xiaomi Redmi Note 11 vs Redmi Note 8T: Vergleich

Du musst dann nur noch wählen ob 64GB oder 128GB und die gewünschte Farbe (Woche egal ist, wenn es in einer Hülle verschwindet).
 
Da Du "Aux" Anschluss erwähnst (ich schaetze Du meinst 3.5mm Klinke?) - Ist das ein wichtiges Kriterium? Falls ja, wäre auch ein USB-3.5mm Adapter ok?
 
Mal wieder jemand, der Mittelklasse zum Einsteigerpreis sucht :D ;) :D

Das o.g. Pixel 6a wird desöfteren für CA. 300€ angeboten und wäre auch mMn. ein guter Kauf.
Einfach die nächsten Tage (BlackFriday,CyberMonday,PinkWeekend) nach Angeboten Ausschau halten ...
Viel Glück !
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend,

1) Spricht etwas gegen das Xiaomi Redmi Note 10S oder 10Pro statt des 11S?
a) Beide sind sich sehr ähnlich, aber tatsächlich sei das 10 S etwas besser (z.B. Akku) und dennoch günstiger

b) Das 10 Pro gibt es derzeit im Sales bei Media Markt für 180 Euro und scheint sehr stark zu sein:
Xiaomi Redmi Note 10 Pro vs Xiaomi Redmi Note 11 vs Redmi Note 8T: Vergleich

2) AUX/Klinke ist nicht zwingend, wenn es denn einen Adaptber gibt. Manchmal sind Kabel Kofhörer dann doch besser als Bluetooth und im Auto kann man das Handy dann mit dem AUX Anschluss verbinden.

3) Die nächst teurere Klasse wäre dann also das Xiaomi Mi 11 oder Poco?
a) Gibt es da eine Präferenz?
b) Sind die wirklich die bis zu 100 Euro mehr wert bei meinen Kriterien?

4) Laut Tests sind das 11 Pro und Google Pixa 6a nicht (wesentlich) besser als das Xiaomi 10 Pro (bei dem Preis)

Vielen Dank
 
1) Das 11S ist etwas jünger als das 10 pro, wurde komischerweise mit A11 ausgeliefert und bekommt wie das 10 pro neue Versionen bis A13.
a) Wieso sollte das 10S besser sein?
b) Ja, für den Preis gibt es nichts besseres, das Teil ist ein 300 Euro Gerät.

2) Adapter gibt es, es ist nur die Frage, wie die Qualität über Adapter ist.

3) Das Mi 11 ist ein Oberklassegerät, du meinst bestimmt ein gerät Redmi Note 11 Reihe.
a) Pocos in der Preisklasse sind das M4 pro und das X4 pro im Angebot.
b) Für 100 Euro mehr bekommst du auch nichts spürbar besseres als das Note 10 pro.

4) Das Pixel 6a liegt weit über deinem Budget. Das Note 11 pro ist fast baugleich mit dem Poco X4 pro.
 
Das Pixel 6a bekommt man auch, selten aber doch, für 250€ bei eBay Kleinanzeigen
 
Empfehle
Xiaomi Redmi 11S
oder
(OPPO) Realme 9pro+
 
MSSaar schrieb:
1) Das 11S ist etwas jünger als das 10 pro, wurde komischerweise mit A11 ausgeliefert und bekommt wie das 10 pro neue Versionen bis A13.
a) Wieso sollte das 10S besser sein?
b) Ja, für den Preis gibt es nichts besseres, das Teil ist ein 300 Euro Gerät.

2) Adapter gibt es, es ist nur die Frage, wie die Qualität über Adapter ist.

3) Das Mi 11 ist ein Oberklassegerät, du meinst bestimmt ein gerät Redmi Note 11 Reihe.
a) Pocos in der Preisklasse sind das M4 pro und das X4 pro im Angebot.
b) Für 100 Euro mehr bekommst du auch nichts spürbar besseres als das Note 10 pro.

Gibt jetzt auch das Poco M4 im Angebot für 219 Euro:
https://www.amazon.de/Smartphone-Ko...b&sprefix=poco+m4+pro+256,aps,148&sr=8-3&th=1

Wie wäre das im Vergleich zum 10Pro ?
 
Ein paar Monate jünger, neue Android Versionen bis A13 wie beim Note 10 pro und schlechtere Kamera als das Note 10 pro.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
484
JohnyV
JohnyV
hansstramm
  • hansstramm
2
Antworten
27
Aufrufe
1.163
DwainZwerg
DwainZwerg
expinou
Antworten
6
Aufrufe
207
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten