Kaufberatung - Groß, gute Fotos und lange Akkulaufzeit

Sarah1110

Sarah1110

Neues Mitglied
2
Ich bin mir nicht so ganz sicher für welches neue Modell ich mich entscheiden soll. Ich habe es gerade mit dem Honor Magic 5 Pro versucht, was aber wieder zurück geht aufgrund unlösbarer Probleme mit Bilderübertragung, Nachrichten die extrem spät zugestellt werden und noch weitere Sachen mit denen ich mich nicht anfreunden kann.
Davor war es ein Asus ROG Phone 6, eigentlich das perfekte Smartphone für mich wenn nicht die Kamera echt mies gewesen wäre 😞

Was mir bei einem Smartphone am wichtigsten ist:
- Sehr gute Fotos ohne stundenlanges einstellen, also quasi aus der Hüfte geschossen😅
- Sehr gute Akkulaufzeit, es sollte locker über den Tag kommen oder zumindest über Schnelladen verfügen
- Gute Klangqualität über Kopfhörer da ich öfter Unterwegs mal Serien streame (deshalb auch Akkulaufzeit wichtig)

Momentan hab ich da nur das S23 Ultra und Xiaomi 13 Pro auf'm Schirm, wüsste aber nicht welches die Bessere Wahl wäre ...

LG
Sarah
 
@W50L
Du suchst krampfhaft nach einem Nachfolger, empfiehlst das Gerät trotzdem immer wieder?
 
  • Wow
Reaktionen: DanX
ja, da ich aller 12 Monate was neues brauche.
Leider sind jetzt fast 14 Monate um, und es findet sich einfach nix.
Daher bleibt das Realme 9pro+, ich kann einfach nix besseres finden, was vom Gesamtpaket und Preis her stimmig ist.
 
  • Haha
Reaktionen: DanX
@Sarah1110

Zwischen diesen würde ich klar das S23 Ultra favorisieren, sofern du das nötige Kleingeld hast. Auch bezüglich Softwareupdates spielt Samsung in einer ganz anderen Liga als Xiaomi. Die Akkulaufzeit des S23 Ultra ist wirklich spitze! Das Xiaomi lädt dafür den Akku schneller wieder voll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem neuen Poco F5 könnte man viel Geld sparen.
 
  • Danke
Reaktionen: 525024
Der Omivision-Sensor im Poco F5 ist gut, aber nicht sehr gut, bei viel Wert auf die Kamera ist das daher so semi.
 
Einen ordentlichen Sony oder Samsung Sensor hätte ich auch besser gefunden.
 
Sterneraner schrieb:
@W50L
Du suchst krampfhaft nach einem Nachfolger, empfiehlst das Gerät trotzdem immer wieder?

hab mir dann das Realme 9pro+ nochmal geholt.
Geht erstmal in die Schublade und wenn mein jetziges Realme 9pro+ deutlich beim Akku nachlässt, wirds mit dem Realme 9pro+ erneut ersetzt.
Damit ist meine Suche beendet :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Haha
Reaktionen: Knallfrosch
Wäre es nicht logischer einen NEUEN Akku einzubauen sobald dein Akku nachlässt, statt vom Realme mit alten Akku auf einen anderen, gleichen Realme mit alten Akku zu wechseln. Jetzt hast du ein Smartphone rumliegen, welches an welchen Wert verliert und der Akku vor sich hin degradiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Knallfrosch
viel Spaß beim vollverklebten Gerät, schön mit Hitze ran, nee lass mal, da geht dann das alte in die Reserve und das neue ist dran.
Der Akku altert beim Gebrauch hauptsächlich, einmal auf 90% aufgeladen für ein Jahr in die Schublade ist absolute minimale Alterung, unrelevant bei gepalter Nutzung in 12 Monaten für dann anschließende 24 Monate.
Ich gehe aber auch davon aus, das es bald einen Displaybruch gibt, da hatte ich bis jetzt wirklich immer Glück, ewig hält nie das Glück.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Entsprechender Handyschutz oder aufpassen soll helfen. Mit Hitze rqn bei abgeschalteten Gerät halte ich jetzt nicht für schlimm. Schließlich werden die Smartphones so kompliziert, dass sie es auch in der prallen Sonne aushalten. Die Elektronik ist keineswegs ein Einweg Wegwerfprodukt, auch wenn man durch die ganzen verklebten Gehäuse das Gefühl bekommt. Bei iPhone, Samsung, Huawei oder Xiaomi gehört der Akkutausch zu offiziellen Dienstleistungen die man über über die Hersteller Homepage buchen kann. Mit rund 70€ für ein Akkutausch beim Samsung Galaxy S10 oder 100€ beim iPhone 13 direkt über den Hersteller ist es gar nicht so teuer wenn man den Gerätepreis bedenkt und dass man das Gerät dann weitere 3-4 Jahre nutzen kann.

Zur zyklischen Alterung kommt jedoch die kalendarische: Unabhängig von der Nutzung verlieren die Akkuzellen mit der Zeit Kapazität. Zu Alterungsmechanismen von Lithium-Ionen Batterien gibt es entsprechendes Infomaterial. Die Leistungsfähigkeit von Batteriespeichern hängt auch von den vorgesehenen Einsatzzweck ab. Die designte Lebensdauer von von Smartphone Batterien ist eine andere als von E-Autos zum Beispiel und beträgt nur wenige Jahre. Ist eben auch ein Kostenfaktor wenn die Batterie nur 10€ in der Fertigung kosten darf.
 
W50L schrieb:
Der Omivision-Sensor im Poco F5

Mich würde mal interessieren, ob dieser OV64B Sensor auch beim Honor Magic5 Lite drin ist.
Hat mich nämlich ziemlich enttäuscht in dem Gerät.
Den fand ich sogar beim Realme C55 etwas besser.

Insgesamt bin ich mittlerweile soweit, dass ich Phones mit diesem Sensor einfach meiden würde.
 
  • Danke
Reaktionen: 525024

Ähnliche Themen

Oi!Olli
Antworten
6
Aufrufe
413
JohnyV
JohnyV
K
Antworten
2
Aufrufe
249
DOT2010
DOT2010
J
  • Juschi1
Antworten
10
Aufrufe
492
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten