Kaufberatung: handlich, Wasserschutz, Updates...

F

fyee

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen!
Ich bräuchte bitte mal eure Hilfe.
Da mein zweites iphone 8 nun mit dem scheiß Fingerprint Probleme macht, möchte ich es riskieren mir nun doch die Umstellung auf ein Android "anzutun".

Meine Kriterien:
Handlich: Ich bin eine Frau und möchte das Handy noch gern mit einer Hand halten können. Da fallen leider schon sehr viele Modelle weg. 6 Zoll bzw eine Größe des Huawei P30 geht gerade noch ok. P30 light oder Pro wäre mir zu groß.

Wasserdicht: da ich schon mal ein Smartphone versenkt habe lege ich darauf nun doch wert. Auch das Risiko, dass es mir mal hinten aus der Hosentasche in die Toilette fällt ist mir irgendwie zu groß. Da scheidet dann leider das P30 auch schon wieder aus, da es nur IP53 zertifiziert ist :(

Updates: Wie gravierend wäre es wenn man nicht mehr regelmäßig Updates bekommt? Ich hab mit dem Samsung Galaxy S9 geliebäugelt, aber da hab ich auch nicht mehr ewig Updates.

Preis: Da ich nicht weiß wie ich mit Android zurecht komme, möchte ich kein ultra neues Modell haben. zb kein Galaxy S10. Kauf mir da lieber ein gebrauchtes Modell auf ebay oder refurbed.

Bin gespannt ob ihr Ideen habt!

Danke vielmals!
 
Ich habe mich mal an die Maße vom P30 gehalten: 149.1 x 71.4 x 7.6 mm

Handys ohne Vertrag mit Länge bis 150mm, Breite bis 72.5mm, Tiefe bis 8mm, Schutzart: IP68 Preisvergleich Geizhals Deutschland

Alles dabei - vom S7 bis S10, LG G6 und iPhone XS, Sonys und Pixel-Geräte. Diverse ältere Geräte aus der A-Reihe ebenso. Wie wichtig sind dir denn noch Updates vom Hersteller? Viele dieser Geräte bieten auch diverse custom ROMs an, sollte das in Frage kommen. Wenn vom Hersteller, dann bliebe nur ein Pixel-Gerät.
 
fyee schrieb:
Bin gespannt ob ihr Ideen habt!
Bourbon schrieb:
dann bliebe nur ein Pixel-Gerät.
fyee schrieb:
möchte ich kein ultra neues Modell haben
Das Google Pixel 3a passt dann.
Media-Markt-Prospekt, Preise ab 1.Juli 2020
1593256933038.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
MuP schrieb:
Keine IP-Zertifizierung
fyee schrieb:
zb kein Galaxy S10. Kauf mir da lieber ein gebrauchtes Modell auf ebay oder refurbed.
Würde ein gebrauchtes Pixel 3 holen. Solltest noch günstig bekommen.
Das S10 kriegst du neu inzwischen auch für 500€, refurb entsprechend günstiger.
Iphone Se 2020 darf man in der Aufzählung auch nicht vergessen - ist das letzte/neueste Highend-Handy mit solch kompakten Maßen
fyee schrieb:
Eine Anmerkung: Kein Hersteller wird dir Wasserdichtigkeit garantieren, die IP-Zertifizierung gibt höchstens an, was es theoretisch zu leisten vermag. (Un)sichtbare Schäden o.ä. können sowas schon deutlich einschränken ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MuP
@MuP . das Pixel 3a gibt es jetzt schon für 299,00 EUR, also mal wieder kein Rabatt von 127,00 EUR wie die reisserische Werbung von MM suggeriert . . . . . dazu erst ab 01.07. wie Du schriebst.

Da die 299,00 EUR vom Planeten kommen, hat die Holding der beiden Märkte hier einfach nur einen Rabatt von nicht mal 10% gegeben (bzw. nur 27 EUR Abschlag).
Ich sag ja, mit den Preisen wird wild jede Woche publikumswirksam gespielt und die vermeintlichen Schnäppchen sind einfach keine.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: IceMan87

Ähnliche Themen

J
  • Juschi1
Antworten
10
Aufrufe
502
DOT2010
DOT2010
hansstramm
  • hansstramm
2
Antworten
27
Aufrufe
1.167
DwainZwerg
DwainZwerg
T
Antworten
4
Aufrufe
489
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten