Kaufberatung- Handy mit starker Akkuleistung

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kaufberatung- Handy mit starker Akkuleistung im Kaufberatungen für Android-Smartphones im Bereich Mobilfunk & Kaufberatung.
I

Ignithas

Neues Mitglied
Guten Tag!

Ich würde ein Handy mit starker Akkuleistung (und relativ geringem Stromverbrauch) suchen.

Auf den ersten Blick hätte ich das Poco M4 Pro 5G, Motorola Moto G9 Plus und Motorola G31 gefunden. Was wären eure Vorschläge?

Danke.
 
RA99

RA99

Dauergast
Powerbank in die Hosentasche und Handy nach Wunsch ... ;)
 
W

Wähler

Enthusiast
Samsung Galaxy M51 mit 7000(!)mAh Akku.
(Hätte es Reverse Charging, könntest du dann noch die Powerbank aufladen, die dir @RA99 empfohlen hat. ;) )
 
I

Ignithas

Neues Mitglied
Ok, geringer Stromverbrauch wäre mir wichtig.
 
Hego.dmsk

Hego.dmsk

Erfahrenes Mitglied
Geht es dir hauptsächlich um den Standby-Verbrauch? Also wenig Handynutzung, aber dafür hält der Akku mehrere Tage.
Oder eher viel Handynutzung und du möchtest trotzdem locker über den Tag kommen?
Oder ein anderes Szenario
 
Zuletzt bearbeitet:
I

Ignithas

Neues Mitglied
Am ehesten viel Handynutzung und trotzdem über den Tag kommen. Standy-Verbrauch wäre aber auch wichtig.
 
MSSaar

MSSaar

Dauergast
Redmi Note 11
Xiaomi Urlaubs-Angebote

Die Xiaomis haben einen Ultra Stromsparmodus -> minimaler Standby Verbrauch.
 
W

Wähler

Enthusiast
@MSSaar Das würde aber der intendierten Vielnutzung (siehe #6) eher weniger zu Gute kommen, da dadurch die meisten Funktionen deaktiviert und zumindest eingeschränkt werden.
 
MSSaar

MSSaar

Dauergast
Das stimmt allerdings.

Wenn das Gerät nicht schon zu alt wäre, würde ich das Moto G7 Power empfehlen, das trotz nur 5 Ah Akku eine bessere Laufzeit als das M51 hat.
 
A

Abramovic

Gesperrt
Hier hast du eine Liste:
Battery life tests - GSMArena.com

Ein Poco M3 ist schon sehr widerlich... das Teil läuft und läuft...
Screenshot_20220714_165311.jpg
Bedenke dabei, dass das Smartphone mit Amoled beim Videos schauen klar im Vorteil ist aber beim Rest deutlich weniger hält als das LCD/IPS.
 
I

Ignithas

Neues Mitglied
Danke für die Liste.
 
W

Wähler

Enthusiast
In der Tat ein glasklares Ergebnis ... (->M51) ;)
 
Ähnliche Themen - Kaufberatung- Handy mit starker Akkuleistung Antworten Datum
19
44
11