Kaufberatung- Handy mit starker Akkuleistung

I

Ignithas

Neues Mitglied
0
Guten Tag!

Ich würde ein Handy mit starker Akkuleistung (und relativ geringem Stromverbrauch) suchen.

Auf den ersten Blick hätte ich das Poco M4 Pro 5G, Motorola Moto G9 Plus und Motorola G31 gefunden. Was wären eure Vorschläge?

Danke.
 
Powerbank in die Hosentasche und Handy nach Wunsch ... ;)
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Observer und kurhaus_
Samsung Galaxy M51 mit 7000(!)mAh Akku.
(Hätte es Reverse Charging, könntest du dann noch die Powerbank aufladen, die dir @RA99 empfohlen hat. ;) )
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Observer, Ignithas und Hego.dmsk
Ok, geringer Stromverbrauch wäre mir wichtig.
 
Geht es dir hauptsächlich um den Standby-Verbrauch? Also wenig Handynutzung, aber dafür hält der Akku mehrere Tage.
Oder eher viel Handynutzung und du möchtest trotzdem locker über den Tag kommen?
Oder ein anderes Szenario
 
Zuletzt bearbeitet:
Am ehesten viel Handynutzung und trotzdem über den Tag kommen. Standy-Verbrauch wäre aber auch wichtig.
 
Redmi Note 11
Xiaomi Urlaubs-Angebote

Die Xiaomis haben einen Ultra Stromsparmodus -> minimaler Standby Verbrauch.
 
@MSSaar Das würde aber der intendierten Vielnutzung (siehe #6) eher weniger zu Gute kommen, da dadurch die meisten Funktionen deaktiviert und zumindest eingeschränkt werden.
 
Das stimmt allerdings.

Wenn das Gerät nicht schon zu alt wäre, würde ich das Moto G7 Power empfehlen, das trotz nur 5 Ah Akku eine bessere Laufzeit als das M51 hat.
 
Hier hast du eine Liste:
Battery life tests - GSMArena.com

Ein Poco M3 ist schon sehr widerlich... das Teil läuft und läuft...
Screenshot_20220714_165311.jpg
Bedenke dabei, dass das Smartphone mit Amoled beim Videos schauen klar im Vorteil ist aber beim Rest deutlich weniger hält als das LCD/IPS.
 
Danke für die Liste.
 
In der Tat ein glasklares Ergebnis ... (->M51) ;)
 

Ähnliche Themen

J
  • Juschi1
Antworten
10
Aufrufe
500
DOT2010
DOT2010
G
  • GameHero
2
Antworten
25
Aufrufe
754
Observer
Observer
hansstramm
  • hansstramm
2
Antworten
27
Aufrufe
1.163
DwainZwerg
DwainZwerg
Zurück
Oben Unten