Kaufberatung kompaktes Smartphone

G

giko63

Neues Mitglied
0
Hallo Forumsgemeinde
ich stehe vor dem Kauf eines neuen Android-Smartphones. Es soll sehr kompakt sein, dh passend für Hosentasche etc.
Momentan stehen 2 Modelle für mich in der engeren Wahl: das Sony Xperia 10 Mark 3 zum Neupreis von ca 480 CHF oder als Alternative das Google Pixel 5, gebraucht im Januar 2021, einwandfreier Zustand, keine Garantie mehr zum Preis von 550 CHF. Rein vom Format würden wohl beide meinen Anforderungen entsprechen. Laut Testberichten ist mE das Google-Modell dem Sony ziemlich überlegen (vorallem die Kamera schneidet beim Sony relativ schlecht ab!).
Das Google Pixel 5 wäre aktuell zu einem Neupreis von ca 780 CHF im Handel erhältlich. Für mich ist der Preis von allenfalls max. 600 CHF vertretbar für das nächste Smartphone.
Was meint ihr? Wäre das Gebraucht-Handy von Google den Preis noch wert? Oder seht ihr eher das Sony als Empfehlung?
Vielen Dank für eure Tipps!
 
Wenn du noch bis zum Mai warten kannst, dann kommt das Pixel 6a raus. Preislich wird das um die 400 € liegen. Wenn mich nicht alles täuscht hat das Pixel 6a dieselbe Kamera wie das Pixel 5. Das Smartphone wird auch sehr kompakt werden, wenn auch minimal größer als das Pixel 5.

Sony würde ich persönlich überhaupt nicht kaufen, aber, das ist meine persönliche Sicht. Für mich ist der Laden toter als tot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Xiaomi 12???
 
Mit dem Pixel 5 kaufst du richtig ! ! !
 

Ähnliche Themen

N
  • noxx2
Antworten
18
Aufrufe
1.054
Observer
Observer
hansstramm
  • hansstramm
2
Antworten
27
Aufrufe
1.163
DwainZwerg
DwainZwerg
T
Antworten
4
Aufrufe
484
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten