Kaufberatung: LeEco Le Max 2 oder Le Pro 3

VC65

VC65

Neues Mitglied
2
Hallo an die gesamte Community! :)

Ich bin momentan in der Überlegung eines dieser zwei Geräte zu kaufen, leider kann ich mich einfach nicht entscheiden.
Welches bevorzugt ihr? Das Le Max 2 ist angeblich technisch etwas schwächer hat jedoch einen größeren ROM-Support, während das Le Pro 3 noch nicht einmal offizielles TWRP hat.

Über Erfahrungen von euch wäre ich echt glücklich, da sie mir helfen könnten welches ich kaufen sollte.

(Ich bin neu hier und das war mein erster Post, bitte verzeiht Fehler o.ä)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wichtig zu wissen zum LeMax 2 ist, dass es da verschiedene Modelle gibt (jetzt nicht wegen RAM und Flash-Speicher), sondern ob es Support für LTE-Band 20 hat (X820/X821 haben LTE-Band 20, X829 hat kein LTE-Band 20!).

Wenn Du viel in ländlichen Gegenden unterwegs bist, ist LTE-Band 20 extrem wichtig, denn oft gibt es auf dem Land LTE nur über Band 20 und auch kein UMTS!

Solltest Du Dich für das LeMax 2 entscheiden, ggf prüfen, ob Du eine Version mit Band 20 brauchst/bekommst.

Eventuell könnte es diese Unterscheidung auch beim LePro 3 geben!
 
@Kiwi++Soft
Erst mal danke für die Antwort! :)
Ja das habe ich auch mal irgendwo gelesen, dass es verschiedene Modelle gibt mit unterschiedlichen "Bändern" (Wenn das die Mehrzahl ist)
Das ist aber für mich eher unwichtig, da ich ziemlich zentral in der Stadt wohne und auch mit anderen China-Handys ohne Band 20 gutes Mobiles Internet habe. Falls ich das Le Max 2 kaufen sollte dann über diesen Shop: LeEco LETV LE MAX 2 6GB RAM 128GB ROM Qualcomm Snapdragon 820 2.15GHz Quad Core 5.7 Zoll 2K Bildschirm Ultrasonic Touch ID Android 6.0 4G LTE Smartphone (Kein Band 20)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag:

Das LePro 3 hat kein Band 20!

Quelle: LeEco Le Pro 3 Ecophone | LeEco.com

LTE Bands 1/2/3/4/5/7/8/12/17/29/30/38

Hier die Netzabdeckung von LTE mit und ohne Band 20:

lte-frequenzen-band-20-china-800-mhz-fehlt-1l1.jpg lte-frequenzen-band-20-china-800-mhz-fehlt-2l1.jpg

Links Telekom, recht Vodaphone. Und O2/E+ hat gar kein LTE ohne Band 20!

Quelle: So wichtig ist LTE 800 im neuen Handy

[doublepost=1491484993,1491484884][/doublepost]Sorry, mein letzter Beitrag hat sich wohl mit VC65 überschnitten, aber vielleicht auch für andere User von Interesse...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nick Knight
@VC65
Hab dich mal in die Kaufberatung verschoben

VC65 schrieb:
während das Le Pro 3 noch nicht einmal offizielles TWRP hat.
? Häh...die Auswahl ist da: LeEco Le Pro3 Forum on XDA Developers
TWRP: [RECOVERY]TWRP recovery for le_zl1 [3.1.0]

Zu Band 20: Wenn du in der Stadt wohnst, kann auch ohne Band 20 passen, aber ich würde nicht ohne mehr kaufen. Da ist das Le Max 2 in nicht-rosegold schwierg zu bekommen

Zu deinem Shop würde ich dir raten mal hier zu schauen: Erfahrungen mit dem Efox-Shop - Teil 2


Zudem nicht vergessen, dass das Le Max 3 bald kommen soll (aber eher eine überarbeitet Version mit gr. Akku usw)
 
@Melkor Das sind Unofficial-Versionen von TWRP, die sind meistens nicht auf Deutsch und haben Bugs, kein Bock für 329€ etwas zu kaufen und es am Ende zu bricken.

Das mit Band 20, hat sich erledigt ist für mich nicht notwendig :).

Und ja Efox-Shop ist irgendwie gar nicht beliebt, aber ich hatte noch nie Probleme.
Das mit dem Le Max 3 wusste ich gar nicht, hast du vielleicht ein paar Links?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Melkor Ja dann warte ich aufjedenfall noch etwas, bis das Le Max 3 vorgstellt wird, hoffentlich ist es dann auch früh zu kaufen erhältlich.
6,3" sind mir persönlich zu groß, auch wenn ich momentan ein Nexus 6 habe. :D
 
Hi,

im Moment habe ich auch ein Le Max 2 (X820) und Le Pro 3(LEX720) hier liegen, und kann mich auch nicht entscheiden was ich behalten soll.
Sind beide sehr schicke, gute und extrem schnelle Handys.

Für das Max spricht auf jeden Fall das geniale 2K Display und die gute Kamera, sofern man auf sowas wert legt.
Beachten sollte man jedoch die Größe des 5.7" Geräts, das ist ja nicht für jeden was, wobei es dafür schon recht Kompakt ist.

Für das Le Pro 3 spricht der große Akku, sowie der Ram, Speicher und NFC.
Auch das Le Pro 3 ist für ein 5.5." Gerät recht kompakt, aber kommt z.B. nicht an die Kompaktheit des Elephone P9000 ran.

Custom Roms gibts für das Le Pro 3 zur Genüge, genau wie für das Le Max 2.
Auf meinem Le Pro 3 ist auch eine inoffizielle TWRP drauf, aber die läuft fehlerfrei, und damit habe ich auch schon 2 Roms geflasht.

Dass das Le Pro 3 kein Band 20 haben soll, wage ich zu bezweifeln, da in jedem Test explizit darauf hingewiesen wird dass es Band 20 hat.
Die Daten auf der oben verlinkten Seite könnten sich evtl auf das LEX727 beziehen...? (hier wird das LEX720 verkauft)

Da ich auch O2 nutze, werde ich das aber mal Testen und berichten.


MfG
 
@Captain Awesome Okay, danke für so eine ausführliche Antwort, ja war mir halt nicht ganz so sicher weil es hunderte TWRP Versionen dafür gib, bin am Ende bei irgendwelchen russischen Seiten gelandet haha. Ja hab auch gelesen das dass Le Max 2 ein besseres Display hat, sowie eine bessere Kamera, wobei sich beim zweiten die Meinungen spalten. Von der Größe her ist es mir relativ egal, wenn mir gerade 6" Zoll in die Hosentasche passen dann auch 5,7" :D.
Das mit Band 20 verstehe ich irgendwie auch nicht so ganz, in Testberichten reden alle von tollen Empfang etc. deswegen bin ich jetzt auch etwas verwirrt.

Kann ich dich vielleicht fragen welches TWRP du installiert hast? Das "orangene" von AndroidKosmos?
Übrigens echt cool wie hier viele versuchen zu helfen, so eine coole Community gab es bei AndroidP*T nicht...
 
Hi,
klar, immer Fragen...dafür ist das Forum ja da... ;-9

Bei mir ist auch ein "Oranges" installiert, allerdings vom "Grossoshop"
Du kannst aber auch eine andere nehmen, am besten mal bei XDA einlesen.

Hier z.B. :
LeEco Le Pro 3 - How to TWRP Recovery & Root

Das Handy habe ich gebraucht gekauft, und es war besagtes TWRP drauf und eine "Shop-Rom" von oben genanntem Shop.
Diese habe ich zuerst durch die Originale EUI Rom ersetzt, aber da mir zuviel China Zeug mit dabei war habe ich nun diese hier drauf:

Leeco LePro 3 LEX7 20-27 EUI - AOKP- MIAUv9 - TURBO DESTROYER-V8 CUSTOM ROM 04-06-17

Läuft bisher super, und hat keine China Apps mehr mit dabei ;-)

MfG
 
  • Danke
Reaktionen: VC65
@Captain Awesome Ja das TWRP was du meinst, ist das gleiche.
Bin ja schon ziemlich erfahren beim flashen u.ä, aber habe alles immer nur am Nexus 6 gemacht, kennst du Cuoco92? Das ist ein ROM-Entwickler, hat auch schon für das Le Max 2 eine Custom ROM gemacht die echt gut sein soll. Der will anscheindend jetzt auch eine für das Le Pro 3 machen, die werde ich dann aufjedenfall flashen. (Er macht auch eigene TWRP-Recoverys)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist mir nicht bekannt, aber liest sich ja gut.
Auf dem Le Max 2 habe ich im Moment die Originale ohne China Apps.

Für das Pro 3 wird es sicher noch einiges geben, es arbeiten ja ne Menge Leute an Custom Roms....

Zu welchem tendierst Du denn eher?

MfG
 
@Captain Awesome Also eigentlich eher zum Le Pro 3, aber da ja sehr wahrscheinlich am 11. neue Smartphones von LeEco vorgestellt werden warte ich wohl noch etwas.
Ich glaube auch nicht das das es ein Gerücht ist, da es um die Finanzlage von LeEco nicht gerade gut steht, von dem her wären neue Smartphones sehr wahrscheinlich.
Siehe hier: LeEco: Chinas Tesla-Herausforderer in schweren Nöten
 
Zuletzt bearbeitet:
H,
das Le Pro 3 (LX720) hat definitiv Band 20. Habe mit O2 einwandfreien LTE Empfang

MfG
 
Ja hat es, steht auch in Testberichten.
 
Genau, wollte das nur nochmal hier bemerken, da es ja nicht so ganz klar war

MfG
 
  • Danke
Reaktionen: VC65
Also, es wird wohl das Le Pro 3.
Heute wurde zwar das „verbesserte“ Modell vorgrstellt, doch das ist mMn. schlechter.

Schließlich wurde vom Snapdragon 821 auf einen Mediatek Prozessor gewechselt, die sind zwar gut aber nicht einmal annähernd so gut wie ein SND. Zudem gibt es den gebürsteten Look nicht mehr UND der Akku ist geschrumpft. Also bis auf die Kamera (die vom Le Pro 3 ist eigentlich gut) wurde alles nur verschlimmbessert.

Hier mehr dazu: LeEco Le Pro 3 AI Edition vorgestellt
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
618
cocoon
C
J
  • Juschi1
Antworten
10
Aufrufe
499
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten