Kaufberatung Motorola Handy

B

born_hard

Ambitioniertes Mitglied
13
Hallo, könnt ihr mir ein LTE fähiges Motorola Handy empfehlen, maximal 5.2 Zoll und 16GB Speicher, noch besser 32Gb interner Speicher. Soll stabil laufen, gute Empfangsqualität haben, sich bewährt haben. Lange Akkulaufzeit.
 
Da gibt es eigentlich nichts vernünftiges von Motorola, was ich dir 100% Empfehlen kann.

Option 1: Motorola Moto X 2nd Gen. 32GB schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Ist halt von 2014 und der Akku mit 2300mAh nicht mehr zeitgemäß...

Option 2: Motorola Moto G4 Play schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Ist ganz neu, aber von der Hardware Einsteigerklasse, nur HD Auflösung, etc.

Die Motorola mit gutem Akku haben leider alle 5,5" oder mehr:
Handys ohne Vertrag mit Hersteller: Motorola, Display-Größe bis 5.5", Display-Auflösung ab 1920x1080, Arbeitsspeicher: ab 2GB, Interner Speicher: ab 16GB, Akkukapazität: ab 3000mAh Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Als Alternative mit 5,2":
Google Nexus 5X 32GB schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland
 
Warum muss es unbedingt ein Motorola sein?
War auch die letzten ca. 7 Jahre nur bei Motorola, aktuell haben sie aber tatsächlich nichts anständiges im Angebot wenn man über eine gewisse Displaygröße nicht hinaus gehen will.
Habe mir selbst deshalb ein BQ X5 Plus gekauft und bin damit sehr zufrieden.

Welche Anforderungen hast du an das Smartphone neben der Akkulaufzeit und der Empfangsqualität?
Was darf/soll es maximal kosten?

Mfg
flip
 
Es soll die Kernaufgaben beherrschen wie Telefonie, Surfen, Apps , soll einfach ruckelfrei laufen. Games werden keine gespielt. Das Moto Z Play scheint gut zu sein, leider etwas zu groß und zu teuer. Das Telefon ist für meine Frau übrigens. ich hab mir das Moto Z Play geholt.
 
Maximales Budget?
 
400Euro. Das Moto G Plus scheint gut z usein, hat aber ein Problem mit Gelbstich.
 
Mein Empfehlung, meine Frau hat das Xperia X und ist extrem zufrieden.
Sie hat die gleichen Bedürfnisse welche du für deine Frau genannt hast und diese erfüllt das Gerät absolut

- hervorragenden Empfang, (Telefon +Internet) auch die Audioqualität beim telefonieren ist klasse.
- hervorragender Akku ,5-6 h kein Problem, incl Langlebigkeit des Akkus durch die neue Ladetechnik Qnovo
- tolles Design und mit 5 Zoll sehr handlich
- hervorragendes Display
- hervorragende Kamera
Hatte es vorher selbst knapp zwei Wochen und war sehr zufrieden, ein paar wenige Mikrcoruckler sind mir aufgefallen aber eigentlich nicht der Rede wert.
Ist ein ziemlich aktuelles Gerät,
preislich um die 400-460 Euronen
Über Vertrag sehr günstig zu bekommen..
 
Honor 5C ist die beste Option bis 200€. Wenn man 400€ Budget hat, würde ich was besseres nehmen. Ein Galaxy S6 z.B. hat da viele Vorteile: Display-Auflösung, Kamera-Qualität, kabellos Laden, Fingerscanner, Performance, usw.
 
Galaxy S6 hat aber keine SD Karte, und die 64Gb Verison ist wieder schweineteuer. Und Dual SIM fehlt auch.
 
Also von SD Karte hast du nichts als Anforderung geschrieben, genauso wenig von DualSIM. Ausserdem war das S6 nur als Beispiel gedacht, um zu zeigen, dass man für 400€ halt ein deutlich besseres Gerät bekommt, als für 200€.

Im Eingangspost steht "16GB Speicher - besser 32GB". Das S6 hat 32GB also erfüllt es das schon mal. Egal...

Wie wär´s dann mit dem X5+ ?
Bq Aquaris X5 Plus 32GB/3GB schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland
hat DualSIM, 32GB Speicher und microSD.
 
Wenn's bis 400€ sein darf, dann empfehle ich das Honor 8. Das blaue hat meine Frau seit einer Woche und ich das schwarze.
5,2", 32GB Speicher, 3000mAh, Dual-Sim oder eine SIM und eine SD Karte, je nach Bedarf.
Läuft sau schnell und absolut ruckelfrei.
Updategaranite für die nächsten zwei Jahre. Bekommt also definitiv Android N.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

J
  • Juschi1
Antworten
10
Aufrufe
504
DOT2010
DOT2010
hansstramm
  • hansstramm
2
Antworten
27
Aufrufe
1.168
DwainZwerg
DwainZwerg
T
Antworten
4
Aufrufe
494
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten