Kaufberatung Pixel 6 Pro/ OnePlus 9 Pro/ Sony Xperia 1 III/ Samsung S21 Ultra

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kaufberatung Pixel 6 Pro/ OnePlus 9 Pro/ Sony Xperia 1 III/ Samsung S21 Ultra im Kaufberatungen für Android-Smartphones im Bereich Mobilfunk & Kaufberatung.
J

Joker007

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich suche einen würdigen Nachfolger für mein Huawei Mate 20 Pro, das mich jetzt knapp 3 Jahre begleitet hat und wirklich ein tolles Phone war.
Als potenzielle Kandidaten habe ich mir die folgenden drei Smartphones herausgesucht:

Google Pixel 6 (Pro)
+Update-Versorgung
+Stock Android
- Größe

OnePlus 9 Pro
+Finish (matt schwarz)
+gutes und preiswertes Gesamtpaket
Update-Versorgung?

Sony Xperia 1 III
+Finish (matt)
+Benachrichtigungs-LED
-Update-Versorgung
-teuer

Samsung
+bestes Gesamt-Paket
+Update-Versorgung
+Finish (matt)
-Größe

Würde mich über Meinungen/ Kommentare/ Anregungen/Ideen etc freuen.
 
JustDroidIt

JustDroidIt

Inventar
Sollen wir raten was dir bei einem Smartphone wichtig ist!? 🤔

Und, die OnePlus und Sony Geräte sind nicht gross oder wieso schreibst du das nur bei Google und Samsung!? Generell gilt; wenn du ein Flaggschiff-Smartphone willst, wirst du dich mit einer gewissen Grösse anfreunden müssen und bis auf ein paar mm schenken sich alle Hersteller da nicht viel. Das Sony ist durch das extreme Display-Seitenverhältnis zudem nicht wirklich mit den anderen zu vergleichen, zumal das Display kein Punch-Hole hat und somit immer gleich lang ist. Bei Samsung z.B. wird das Punch-Hole im Querformat oder bei Videos(je nach App) ausgeblendet und somit ändert sich auch das Seitenverhältnis...
 
J

Joker007

Fortgeschrittenes Mitglied
Hatte gedacht, dass durch die Plus- bzw. Minuspunkte bei den einzelnen Geräten ersichtlich ist, was mir wichtig ist:
-schöne Haptik/ schönes Finish
-muss gut in der Hand liegen
-soll einfach funktionieren
-möglichst lange Update-Versorgung (scheint beim Sony mau zu sein, bei OnePlus weiß ich es nicht)
(-Benachrichtigungs-LED) In Klammern, weil ich ansonsten nur das Sony nehmen könnte.

Bzgl. der Größe sind das S21 Ultra und das Pixel 6 Pro (mutmaßlich) schon sehr groß, während Oneplus 9 Pro (etwas schmaler, etwas dünner, nicht ganz so hoch) und das Sony (nur relativ hoch, ansonsten relativ schmal und dünn) insgesamt "kleiner" sind als die anderen beiden.
 
MSSaar

MSSaar

Experte
Wenn man deine Anforderungen sieht - warum suchst du in der Oberklasse?
 
J

Joker007

Fortgeschrittenes Mitglied
Finde viele Mittelklasse-Phones nicht wertig genug. Gute Kamera ist auch wichtig (wobei es nicht die beste sein muss). Soll lange top funktionieren (also tendenziell eher mehr RAM und Speicher).
Daher bin ich meistens in der oberen Liga gelandet und damit auch gut gefahren.
 
NeoZD

NeoZD

Stammgast
Nimm das Oneplus 9 pro !
Ist ein feiners teil .nur bitte nicht in grüne.
Denn das ist in echt eher so ein blau grün irgend was.
 
J

Joker007

Fortgeschrittenes Mitglied
Benutzt Du das Gerät selber? Hast Du mit einem der anderen genannten Vergleiche machen können?
 
W

Wähler

Experte
Vielleicht nicht die Antwort, die du erwartet hast, aber dennoch als Anregung:
Google Pixel 6 (non Pro)
nur geringe Abstriche gegenüber dem Pro (90 statt 120Hz, keine Telekamera, bisschen RAM), dafür wie gewünscht handlich (und preiswerter)
Sony Xperia 5 III
nur geringe Abstriche gegenüber dem 1 III (Display-Auflösung, Real-Time-Tracking, Speicher), dafür ebenfalls wunschgemäß handlich (und preiswerter)
 
JustDroidIt

JustDroidIt

Inventar
@Wähler
Eigentlich sind die beiden neuen Geräte nahezu gleich groß bzw. breit und tatsächlich dürfte das Pro wegen des Edge Displays besser in der Hand liegen, ein Gerät mit flachem Display (und in diesem Fall dickeren Rändern) ist immer etwas klobiger und fühlt sich somit auch so an...

Screenshot_20211020-100056_Chrome.jpg

Screenshot_20211020-100005_Chrome.jpg

Quelle:
Google Pixel 6 Pro vs Google Pixel 6 - Visual phone size compare




Der Preisunterschied zum 6 Pro ist allerdings recht hoch...
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Joker007

Fortgeschrittenes Mitglied
@Wähler: Danke Dir für den Input, aber bzgl. des Pixels sehe ich das wie JustDroidlt. Die Größenunterschiede beim neuen Pixel sind dermaßen gering, dass ich da zum Pro tendieren würde, zumal es die abgerundeten Kanten hat und besser in der Hand liegen könnte. Mal schauen, ob ein hiesiger Saturn oder MM Aussteller hat, um das mal persönlich zu testen.

Das kleinere Sony hatte ich zunächst in Betracht gezogen, aber die Displaygröße könnte wegen des 21:9 ein Rückschritt sein zu meinem Mate. Da meine Augen nicht besser werden 😳 🙂 möchte ich gleich bleiben oder evtl. leicht größer werden.
 
Ähnliche Themen - Kaufberatung Pixel 6 Pro/ OnePlus 9 Pro/ Sony Xperia 1 III/ Samsung S21 Ultra Antworten Datum
1
8
9