Kaufberatung redmi 5 Plus vs Note 5 vs mi a2 Lite

A

alcapone

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo!

Welches von den drei soll ich nehmen? Habe derzeit ein HTC 10 aber auch sehr viele Probleme damit (Hitzeentwicklung, technische Probleme).

Meine Freundin hat das redmi 5plus und es gefällt mir sehr, vor allem kostet es nur ~150€. Das Note ist um 30€ mehr zu haben und soll vor allem beim Prozessor und kamera besser sein.

Das Mi a2 Lite kostet am meisten, derzeit um die 210€ zu haben. Ich habe gemischte Gefühle wegen dem notch, es hat dadurch aber auch das beste screen/body Verhältnis.

Ist Android one so viel besser als das MIUI? Lohnt sich der Aufpreis für das Mi a2 Lite?
 
Für das MiA2 Lite spricht nur Android One, wenn man das haben will. Wenn dir MiUi vom Redmi deiner Freundin gefällt kannst du beherzt zum Note 5 greifen, dort hast du die bessere Cam mit dem aktuelleren SoC und ohne Notch.
 
Wir wollen mal vollständig bleiben, für das A2 Lite spricht auch noch der vollwertige DualSIM-Slot, man kann zwei SIM und eine microSD gleichzeitig benutzen. Wer das nicht braucht, dem würde ich rein vom Papier und den hier zu lesenden Erfahrungsberichten aber auch das Redmi Note 5 an's Herz legen.
 
Was ich noch vergessen habe ist das meiner Meinung nach bei der MiA Serie hochwertigere Gehäuse, was aber Geschmackssache ist.
 
alcapone schrieb:
Hallo!

Welches von den drei soll ich nehmen? Habe derzeit ein HTC 10 aber auch sehr viele Probleme damit (Hitzeentwicklung, technische Probleme).

Meine Freundin hat das redmi 5plus und es gefällt mir sehr, vor allem kostet es nur ~150€. Das Note ist um 30€ mehr zu haben und soll vor allem beim Prozessor und kamera besser sein.

Das Mi a2 Lite kostet am meisten, derzeit um die 210€ zu haben. Ich habe gemischte Gefühle wegen dem notch, es hat dadurch aber auch das beste screen/body Verhältnis.

Ist Android one so viel besser als das MIUI? Lohnt sich der Aufpreis für das Mi a2 Lite?

Hallo alcapone, schade zu hören, dass du Probleme mit dem HTC 10 hast. Hast du dazu schon mal unseren Support kontaktiert?
 
Warum vom Flaggschiff auf ein Mittelklassegerät?

Das A2 lite dürfte recht gute Performance haben das redmi note 5, welches ich als Nachfolger für mein redmi note 4 ausgesucht hatte, habe ich heute an den Händler zurück geschickt wegen besch...er performance (full screen Gesten ruckeln etc). Hat zwar auf dem Papier die bessere CPU aber hey sind nur Daten.
Also ich würde das A2 lite nehmen bei Auswahl zwischen den beiden
 
Sicher, dass ne saubere Rom drauf war? Oder dass da nicht noch was im Hintergrund passiert ist?
 
Saubere rom geh ich von aus. Gerät kam von alternate also eine shop rom schließe ich aus. War miui 9.5.19.0 drauf. Habe nicht viele Apps installiert gehabt, auch nach cache Löschen oder reset und dann keine apps installiert liefen die animationen der Gesten nicht sauber. Dann kann ich auch beim note 4 bleiben.
 
Ich kann mir nur vorstellen, dass die neuen Fullscreengesten da noch probleme machen, ist ja sonst die gleiche Rom, oder hat das Note 5 schon Oreo?
 
HTC-Team schrieb:
Hallo alcapone, schade zu hören, dass du Probleme mit dem HTC 10 hast. Hast du dazu schon mal unseren Support kontaktiert?

Mein HTC ist jetzt nach der Garantiezeit eine Kontaktaufnahme mit HTC Support wird wohl nichts mehr bringen.

Nach dem Akkuwechsel auf Garantie ist 2 Wochen später ein Sprung im Glas vom oberen Rand bis zum Lautsprecher entstanden (selbständig in der Hosentasche, Handy immer mit spigen Hülle getragen) also kaum 1 cm lang und weit weg vom eigentlichen Display. Trotzdem funktioniert der obere 1 cm des digitizers nicht mehr, wodurch die Bedienung sehr umständig ist (Wechsel zwischen horizontal und vertikal um an die Buttons zu kommen). Das Display hat von Anfang an einen Hotspot dh ein heller Punkt der nur auf hellem zu sehen ist + 2-3 tote Pixel. Die Videokamera hat angefangen ruckelige Videos aufzunehmen in 4k und in fhd fängt die Aufnahme mit Verzögerung an. Das Handy wird immer sehr heiß. Nervige notifications die man nicht ausschalten kann zb jedes Mal wenn man kh ansteckt kommt ne notification um Boomsound Modus zu wechseln. Geht nicht weg

sprint schrieb:
Warum vom Flaggschiff auf ein Mittelklassegerät?

Wozu viel Geld ausgeben wenn's in 1-2 Jahren sowieso veraltet ist und nur einen Restwert von 50€ hat. Ich hatte bis jetzt immer flagships und jedes Mal passiert das gleiche. Die Mittelklasse ist mittlerweile schnell genug und dank schwächerer Prozessoren und großen Akkus ist die Akkulaufzeit viel besser. Mein HTC 10 mit 3000 mah hat max ne SOT von 4 Stunden (nur insta und Reddit), die Xiaomi Geräte mit 4000mah haben 12-13h SOT. Zudem möchte ich auf Wertkarte umsteigen und mich von Knebelverträgen loslösen. Letzte Woche hat mich das drei Serviceteam angerufen und gefragt wieso ich nach 6 Jahren kündige. Als ich das Angebot des Konkurrenten (educom 25gb im Monat oder yesss 20gb im Monat) angesprochen habe waren 14 GB das beste was er machen konnte uns gleiche Geld. Nie wieder Vertrag....
 
Onkelpappe schrieb:
Ich kann mir nur vorstellen, dass die neuen Fullscreengesten da noch probleme machen, ist ja sonst die gleiche Rom, oder hat das Note 5 schon Oreo?
Hat schon 8.1 oreo Jepp. Wir sind jedenfalls nicht warm geworden. Beim A2 warte ich nun noch auf Akku tests. Spannendes Gerät
 
sprint schrieb:
Saubere rom geh ich von aus. Gerät kam von alternate also eine shop rom schließe ich aus. War miui 9.5.19.0 drauf. Habe nicht viele Apps installiert gehabt, auch nach cache Löschen oder reset und dann keine apps installiert liefen die animationen der Gesten nicht sauber. Dann kann ich auch beim note 4 bleiben.

Meinst du diese Gesten wie im Video ab Minute 3?
 
Ja genau die meine ich. Deswegen hatte ich mich eigentlich auch auf das Note 5 gefreut denn beim 4er mit miui 10 laufen die Gesten nicht und lassen sich auch nicht freischalten.

Aber da egal was ich gemacht habe alles ruckelig war, ging das Gerät als für mich unbrauchbar wieder zurück. Mag es gern flüssig.
 
Ich nehme an es lief anders als im Video, weil da schaut das ganze ziemlich flüssig aus.
 
Ja es gab sogenannte frame drops also die animation waren nicht flüssig so das zwischenbilder der Animation verschluckt wurden. Es sah hakelig, ruckelig, quasi wie stottern aus. In dem Video sind ja auch nur die Animation zum zeigen der Gesten, quasi wie fertige Videos im System. Das lief bei mir auch flüssig aber im Alltag leider dann nicht.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
3
Aufrufe
66
JohnyV
JohnyV
T
  • Tk19882401
Antworten
3
Aufrufe
184
Tk19882401
T
C
  • chinabomber
Antworten
2
Aufrufe
272
chinabomber
C
Zurück
Oben Unten