Kaufberatung s20 fe 5g oder a52s 5 g

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
luna 99

luna 99

Ambitioniertes Mitglied
6
Hallo ihr Lieben,
Lang ist's her doch nun steht wieder einmal ein neuer Kauf an. Mein altes p10 sollte nun doch endlich mal erneuert werden.
Wichtig ist mir eine gute Kamera, der Akku sollte einen Tag halten, zukunftssicher sollte es auch sein. Preislich sollte es um die 400-500 Eur liegen.
Xiaomi ist mir leider zu groß 😢.
Ich bin gerade zwischen dem a52s 5g und dem s20 fe 5g hin und her gerissen. Zu welchem würdet ihr mir raten?

Liebe Dank für eure Hilfe und Beratung!
 
Empfohlene Antwort(en)
Natürlich FE. Wasserfest, bessere Videos und Fotos. Wireless Charge. Bessere Update Politik (Eher Android). Schnellerer Ram.
 
@luna 99 SM-G781B = S20FE 5G SD865
SM-G780G = S20FE 4G SD865
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wähler schrieb:
Demnach ist das 2021er-Modell das SM-G780G mit SD865.
Ja, aber 4G!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: luna 99 und Wähler
Alle Antworten (54)
Natürlich FE. Wasserfest, bessere Videos und Fotos. Wireless Charge. Bessere Update Politik (Eher Android). Schnellerer Ram.
 
Bei dem a52s würde ich allerdings 1 Jahr länger Updates bekommen. Und ich habe hier gelesen, dass das fe mehr Probleme hat als das a52s. Preisunterschied aktuell 400 zu 580 Eur. Das a52s ist mit ip67 auch wasserfest. Wireless Charge ist mir persönlich nicht wichtig.
Ist richtig, das fe ist schneller und die Fotos auch ein wenig besser. Meine Zerrissenheit ist der Preisunterschied und, dass ich beim a52s 1 Jahr länger Updates bekomme. Ist es das fe wert 180 Euro mehr zu zahlen und 1 Jahr weniger Updates zu bekommen? Wie sieht es mit den Problemen beim fe aus? Sind die mittlerweile durch Updates behoben? Green Screen und Display?
 
Da gab es nie Probleme... Das wurde heute noch nie bestätigt und die einen sagen "Ja" die anderen sagen "nein".
Das FE 2021 kommt mit Android 11 und hat genauso lange Updates.
 
  • Danke
Reaktionen: luna 99
Bester Tip ever: warte auf BlackFridayCyberMondayLilaWeekend...usw.
Das A52S sollte man mit bisserl Glück für < 350€ kaufen können - ich drücke dir die Daumen ! ;)
 
Wenn ich es für 350 bekommen könnte, wäre es also die bessere Wahl?
 
Beide Modelle, S20FE 2021 und A52s, sind in ihrer jeweiligen Preisklasse empfehlenswerte Geräte. Ob das Mittelklasse-A52s tatsächlich ein Jahr länger Updates erhält als das ein Jahr ältere Oberklasse-S20FE, würde ich nicht unbedingt als bestätigt sehen.

Sind dir die von @SPN-X genannten Features nicht wichtig, nimm das A52s. Sind sie dir wichtig und den Aufpreis wert: S20FE 2021.
 
S20 FE würde ich nehmen, selbst für 100€ Aufpreis. Da das S21 FE kommt und das S20 FE vor paar Tagen bei Amazon für 376€ gab, würde ich auf ein Angeboten warten. BF würde ich kaum beachten.
 
OK, vielen lieben Dank euch allen! Ich werde nach einem sehr guten Angebot für das fe warten und dann zuschlagen 😎
 
Gut so - richtig so ;)
 
@luna 99 die Aussage passt jedoch nicht zu deinem Wunsch:
Abramovic schrieb:
S20 FE vor paar Tagen bei Amazon für 376€
Dieser Preis galt für das S20FE 4G (mit SD865) und nicht für die 5G-Variante.

Du willst ja laut Threadtitel das S20FE 5G!
 
... welches mMn. vor etwa 4 Wochen mit 479€ Bestpreis erreicht hatte ...
 
Ich finde bisher nur seriöse Angebote (neue ungeöffnete Ware) für knapp unter 500 Eur... Hoffe das da noch was geht die Tage 😏
 
(neue ungeöffnete Ware)
Da werde ich immer stutzig: entweder Neuware oder nicht.
Bei No_Fake_Neuware muss niemand "betonen", dass es sich um ungeöffnete Ware handelt ... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau! Für viele Verkäufer scheinen geöffnete warenretouren ebenfalls noch Neuware zu sein 🤔... M.e. sollten Retouren als solche gekennzeichnet sein und günstiger angeboten werden. Bei eBay klappt das halbwegs, bei Amazon nicht ganz so gut... Media Markt, Saturn etc hier bei uns Inder Gegend leer gekauft 😢😂
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Ist das oben verlinkte Xiaomi warum komplett raus? Die Größe kann es nicht sein ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, bei xiamoni sind für mich auch die Updates problematisch. Man liest viel über unzuverlässige, unregelmäßige Updates und auch über viele Bugs. Die zwar dann mit Updates behoben werden aber auch gleich wieder neue mitgeliefert werden. Bisher waren meine Erfahrungen mit Samsung ganz ok. Updates kommen zuverlässig und regelmäßig und Bugs sind jedenfalls bei mir bisher wenige gewesen. Optisch gefallen mir die xiamonis gut, die meisten hält viel zu groß... Datenblatt liest sich auch gut. Vielleicht beim nächsten Handy 😏
 
  • Danke
Reaktionen: RA99
luna 99 schrieb:
Ne, bei xiamoni sind für mich auch die Updates problematisch. Man liest viel über unzuverlässige, unregelmäßige Updates und auch über viele Bugs. Die zwar dann mit Updates behoben werden aber auch gleich wieder neue mitgeliefert werden.
Noch jemand, der es erkannt hat - Glückwunsch !!! ;)
 
Zum Glück muss ich nicht auf irgendwelche gelesenen Sachen zurückgreifen, in der Familie nutzten und nutzen wir eine zweistellige Anzahl Xiaomis in der Preisklasse bis 300 Euro. Irgendwas müssen wir komplett falsch machen, dass diese Riesenbugs bei uns nicht auftauchen und auch die Updates problemlos durchlaufen.

Allerdings muss ich zugeben, dass die Updates nicht monatlich und besonders pünktlich kommen, sondern alle 2 - 3 Monate, was ich aber gut finde - jeden Monat eine neue Firmware würde mich eher nerven.

Jedoch sollte man das nicht auf die neuen Mi 11T und 11lite NE Geräte übertragen, da diese die ersten Xiaomis sind, bei denen 3 Versionsupdates und 4 Jahre Sicherheitspatches angesagt sind.

Mit dem Angebot von 299 Euro für das 11 lite NE könnte man das relativ preisgünstig testen und bei Nichtgefallen bis 31.1.2022 zurückgeben.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
437
Fembre
Fembre
B
Antworten
10
Aufrufe
1.164
bibore
B
B
Antworten
5
Aufrufe
293
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten