Kaufberatung Samsung Fold 4, Samsung S23 Ultra, IPhone 14 Pro Max

N

nina24

Ambitioniertes Mitglied
26
Hallo,

Welches von den dreien würdet Ihr empfehlen? Samsung Fold 4, Samsung S23 Ultra, IPhone 14 Pro Max

Beim Fold 4 hab ich meine Bedenken wegen dem Innendisplay da der so empfindlich ist. Und es soll ja auch empfindlich für Staub sein.
Beim Samsung S23 Ultra stören mich die abgerundeten Displaykanten.
Beim IPhone 14 Pro Max stört mich etwas das es keinen Desktop Modus gibt aber es scheint sehr robust zu sein. Manchmal mag ich IOS manchmal nicht.

Kann mich zwischen den dreien nicht entscheiden.

Wichtig ist mir ein guter großer Display und die Kamera sollte auch nicht die schlechteste sein. Und es sollte schon etwas robust sein.

Danke
Gruss Nina
 
Zuletzt bearbeitet:
Pixel 7 pro ...
 
aber das Pixel 7 Pro hat auch wieder die abgerundeten Displaykanten. Und Stock Android gefällt mir bei ersten bedrachten im Laden auch nicht so.
 
@MSSaar


Wenn jemand kein Pixel möchte, dann will man keines. Wieso muss es eigentlich immer ein Pixel sein?

@nina24

Zur eigentlichen Frage… ja wenn du ein möglichst robustes Gerät willst, würde ich eher nicht zu einem Fold greifen. Bei der Kamera und dem Display nehmen sich das iPhone 14 Pro Max oder das S23 Ultra nicht viel. Beide Smartphones sind hier ganz vorne. Die eigentliche Frage lautet dann, Android oder iOS? Wenn man andere Apple Produkte im Einsatz hat, würde ich vielleicht eher das iPhone kaufen und umgekehrt. Vor aber auch Nachteile haben beide Systeme. Auf youtube gibt es übrigens einige gute Vergleichsvideos zwischen dem iPhone 14 Pro Max und dem S23 Ultra. Vielleicht hilft ja eines bei deiner Entscheidung?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hego.dmsk, nina24, Wähler und eine weitere Person
Hallo,

hatte das Samsung Fold 4 da, der Innendisplay ist mir leider zu empfindlich und ich finde ihn nicht richtig scharf von der Auflösung. Habe es zurück gesendet. Bleibt nur noch Samsung S23 Ultra oder IPhone 14 Pro Max. Was ich auch noch interessant gefunden habe ist ein Xiaomi Redmi Note 12 Pro 5G.

Danke
Gruss Nina
 
Das Xiaomi ist sicherlich kein schlechtes Smartphone, es ist aber ein 300€ Gerät. Bei Samsung und iPhone reden wir von Geräten die ~ 1400€ kosten. Diese Geräte kann man nicht ernsthaft miteinander vergleichen.

Samsung oder iPhone?
McDonald’s oder Burger King?
Opel oder VW?
Tee oder Kaffee?

Okaymal ernsthaft. Mit Samsung kriegst du das allbekannte Android System welches du von allen Smartphones kennst. Mit iPhone kriegst du das eigenständige iOS System, welches aber am Ende auch nicht viel anders ist in der Bedienung.
Jedes hat seine Vorteile und Nachteile. Beides sind Highend Flagschiffe. Keines davon ist schlecht. Die Unterschiede in der Praxis sind meckern auf höchsten Niveau. Ein Samsung ist beliebig, iPhones etwas exklusiveres. Denke ich an Samsung , denke ich sofort ob sich die Alternativen von Oppo Find X 6 Pro, Honor Magic 5 Pro, Huawei Mate 50 Pro, Vivo X90 Pro+ , Xiaomi 13 Pro, Google Pixel 7 Pro oder Motorola Edge 40 Pro nicht eher lohnen? Bei iPhone stellt sich mir die Frage gar nicht.

Letztendlich ist es nur eine Frage des Geschmacks.
 
  • Danke
Reaktionen: Samsi2
@nina24

Das besagte Xiaomi Redmi Note 12 Pro ist grundsätzlich auch ein interessantes Gerät. Ich finde es aber speziell, dass du jetzt dieses Smartphone auch in's Spiel bringst. Wie schon geschrieben... das iPhone 14 Pro Max und Galaxy S23 Ultra ist zur Zeit absolute Highend-Klasse. Das Xiaomi ist hier eine völlig andere Kategorie. Aber extrem viel günstiger. Fragt sich halt was man braucht? Für die allermeisten ist ein Mittelklasse Gerät völlig ausreichend. Aber wie gesagt, dieses Gerät kann und darfst du nicht mit dem 14 Pro Max oder S23 Ultra vergleichen, da die anderen beiden in einer anderen Liga sind, schon vom enormen Preisunterschied her.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hatte ein IPhone 14 Pro Max bei Amazon bestellt war aber wahrscheinlich nur eine Flüssigkeit drin. Als ich es öffnen wollte schwappte da eine Flüssigkeit drin umher hab es dann zu gelassen und an Amazon gemeldet und es wurde dann mit UPS am nächsten Werktag abgeholt. Muss erstmal auf die Erstattung warten schade. Es hat alles immer bei Amazon funktioniert hab dort auch schon Smartphones bestellt aber diesmal leider nicht schade.

Danke
Gruss Nina
 
Es muss keine Betrugsmasche sein. Wer wie ich bis zu 10 Pakete die Woche von Amazon bekommt, weiß wie abenteuerlich manchmal die Verpackung ist. Könnte auch gut eine Wasserflasche als Lückenfüller drin sein 😂. Hätte es wenigstens aufgemacht.
 
Hallo,

bis jetzt hab ich immer noch keine Erstattung von Amazon erhalten. Sie haben auf Nachfrage geschrieben das es bis zum 25. dauern kann. Hatte das IPhone Pro Max 14 bei Apple noch mal direkt bestellt und festgestellt das es nicht das richtige für mich ist habe es nach 10 Tagen zurück gesendet.

Was mir nicht gefallen hat:
- Das man Benachrichtigungen nicht oben links in der Statusleiste angezeigt bekommt. Man muss dann immer links oben runter ziehen da stehen dann die aktuellen Benarichtigungen. Also kein Symbole oben links in der Status Anzeige
- Klingelton und Nachrichtenton lassen sich in der Lautsärkte nicht separat von einander einstellen

Always on Display hat mir ganz gut gefallen, den Text konnte man im Always on Display ablesen.

Danke
Gruss Nina
 
Irgendwas stimmt mit deinem Amazon nicht. Ich kriege immer die Erstattung, sobald das Paket bei der Abgabe im Paket Shop eingescannt wurde. Also noch lange bevor das Paket auf dem Rückweg ist.
 
Ich hatte bei Amazon ein S20FE bestellt und eine leere Hülle bekommen. Die Erstattung hat man mir verweigert, da das Paket bei Ausgang angeblich gewogen wurde und man nichts falsches festgestellt hätte. Seither bestelle ich bei Amazon keine teuren Artikel mehr. Und seit sie selbst ausliefern, werfen sie die Waren nur noch vor die Tür!
 
Wieso seitdem sie selbst ausliefern. Als sie noch selbst ausgeliefert habe war es übrigens besser. Seitdem aber Subunternehmer ausliefern und nicht sie selbst, hat die Qualität abgenommen. Außerdem kriegt man bei hochwertigen Gegenständen an ~ 80€ bereits ein Passwort zugeschickt und liest dem Boten dieses vor damit er den persönlichen Empfang und Übergabe bestätigen kann. Also nichts vor die Tür schmeißen.

Immer schön bei den Fakten bleiben
 

Anhänge

  • EBB38755-E23F-4F3F-ADB1-686C0807D93A.jpeg
    EBB38755-E23F-4F3F-ADB1-686C0807D93A.jpeg
    53,5 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MadMan
Fakt ist bei uns, dass eben das Passwort egal ist. Wenn sie klingeln liegt das Paket vor der Tür, bis man da ist. Zwischen dem was man per Mail bekommt und wie es umgesetzt wird, liegen eben doch Welten! Und bei uns kommt Amazon selbst oder ein Sub. Das ist immer mal anders!
Ich muss aber auch wagen, dass DHL keinen Deut besser ist.
 
Das ist einfach Quatsch. Der Bote kann ohne das Passwort die Lieferung gar nicht als ausgeliefert quittieren. Der Amazon Lieferdienst exestiert übrigens schon seit 8 Jahren. Und wenn am Transport ein Amazon Aufkleber klebt, dann ist das noch lange kein Amazon Dienst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Bones82
Antworten
10
Aufrufe
595
Bones82
Bones82
Handymeister
Antworten
3
Aufrufe
138
Handymeister
Handymeister
Zurück
Oben Unten