Kaufberatung: Samsung galaxy a5 2017 oder Samsung galaxy s7 (edge)

K

Kanakzz

Neues Mitglied
0
Hi Leute, wollte ein Smartphone für meine Mutter holen. Bin mir aber nicht sicher welches von den beiden langlebiger ist. Wollte mir eins kaufen was allgemein mehr als 3-4 Jahre hält, Bitte um euren Rat. Danke leute
 
Was genau willst du wissen? Wie stabil sie sind? Oder wie lange es Updates gibt? Was ist wichtig/ was sollte das Gerät können?
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor
Also updates sind nicht so wichtig. Wie soll ich es erklären.... Mir ist wichtiger, das die Smartphones auf längerer Sicht nicht anfangen zu ruckeln oder anfangen hängen zu bleiben, also das die auf technischer Sicht stabil sind und einige Jahre halten sollten. Hoffe ich konnte es einigermaßen erklären:)
 
Das nichts ruckelt, die Updates lange verfügbar sind und Co ... Da biste meiner Meinung nach bei den 2 Handys bzw Samsung generell am falschen weg
 
  • Danke
Reaktionen: Schniefkaiman
HeartofDarkness) ich habe nicht gemeint das ich auf Updates achte, habe gemeint welches vom beiden ist technisch stabiler auf längerer Sicht. Lies mal oben
 
Das dürfte fast egal sein. Ich kenne beide, sind beide gut. Das Edge hat größeres Display un die bessere Kamera, ist dafür von 2016 und immer noch recht teuer. Das A5 (2017) ist deutlich günstiger.
Nimm das, das deiner Mutter besser gefällt.

HeartOfDarkness schrieb:
Das nichts ruckelt, die Updates lange verfügbar sind und Co ... Da biste meiner Meinung nach bei den 2 Handys bzw Samsung generell am falschen weg

Deine Meinung.... Quatsch...
 
Und was haltet ihr vom LG g6?
 
josifi schrieb:
Das dürfte fast egal sein. Ich kenne beide, sind beide gut. Das Edge hat größeres Display un die bessere Kamera, ist dafür von 2016 und immer noch recht teuer. Das A5 (2017) ist deutlich günstiger.
Nimm das, das deiner Mutter besser gefällt.

HeartOfDarkness schrieb:
Das nichts ruckelt, die Updates lange verfügbar sind und Co ... Da biste meiner Meinung nach bei den 2 Handys bzw Samsung generell am falschen weg

Deine Meinung.... Quatsch...
Ich sehe das mit dem Ruckeln schon so.
Habe ein Oneplus 3 und Galaxy A5 in Verwendung.
Ich merke einen riesen Unterschied zwischen den 2.
Das A5 hängt & ruckelt gerne.
Ebenso wird das A5 sicher nicht so lange Updates erhalten
[doublepost=1537333365,1537333317][/doublepost]
Kanakzz schrieb:
Und was haltet ihr vom LG g6?
Was willst du den ausgeben für dein Handy?

Aktuell gibt es ja Flaggschiffe um ~350€
- Xiaomi Mi8
- Pocophone F1
- Honor 10
[doublepost=1537333419][/doublepost]Wenn es günstifer sein sollte, gibt es in der Xiaomi Reihe noch viele weitere Top Handys :)
 
Kanakzz schrieb:
Und was haltet ihr vom LG g6?
Viel...aber bin überrascht. Dachte erst, dass du SGS7 und A5 wegen der Größe ausgewählt hattest...jetzt wirfst du ein etwas größeres Modell in den Raum?
 
HeartOfDarkness schrieb:
Ich sehe das mit dem Ruckeln schon so. Habe ein Oneplus 3 und Galaxy A5 in Verwendung. Ich merke einen riesen Unterschied zwischen den 2. Das A5 hängt & ruckelt gerne.

Das Oneplus ist auch deutlich teurer....

@Kanakzz
Vielleicht solltest du doch noch einmal überlegen, a) was das Handy haben soll, b) wie groß es sein soll, c) wie viel du ausgeben willst...
 
josifi schrieb:
HeartOfDarkness schrieb:
Ich sehe das mit dem Ruckeln schon so. Habe ein Oneplus 3 und Galaxy A5 in Verwendung. Ich merke einen riesen Unterschied zwischen den 2. Das A5 hängt & ruckelt gerne.

Das Oneplus ist auch deutlich teurer....

@Kanakzz
Vielleicht solltest du doch noch einmal überlegen, a) was das Handy haben soll, b) wie groß es sein soll, c) wie viel du ausgeben willst...
Vor 2 Jahren nicht.
Beide um die 300€ :)
 
Also es sollte ein Geburtstagsgeschenk werden, sie weiß davon nix,und kennt sich nicht so mit Smartphones (technisch) aus, ( Hauptsache schick). Bin jetzt bei s7 edge und LG g6 stehen geblieben. Wie gesagt das Telefon sollte schon so seine 3-4 Jahre halten, ohne dass das Telefon mal abstürzt usw. Updates ist nicht so wichtig ( ob jetzt Android 7 oder 8 oder 6) ist völlig egal, Hauptsache es sollte halt für mehrere Jahre halten. Bin mir aber jetzt nicht sicher welches vom beiden auf längerer Sicht technisch stabiler sind. Höre immer wieder, ohh dieses Smartphone hat (nur 7.0) wieso kein oreo und dann wird es als altes oder schlechtes Smartphone gestempelt, (ich meine es allgemein), manche meiner Bekanntenkreise haben 5 Jahre alte Smartphones ( irgendwelche Sony Dinger oder LG k8 oder wie die alle heißen die NOCH relativ gut laufen). Und dann wenn ich so Beiträge lese die dann sagen ach das ist nicht mehr stand der zeit weil er einen snapd. 820, oder 610 oder 835 hat und dann sagen, ja man sieht hier und da ruckler und hast du nicht gesehen, und dann fängt man an es zu glauben, und überlegt dann ob es wirklich stimmt dass das smartphone so schlecht ist, und das ist dann das was mich irritiert und mich unsicher bei beiden Smartphones macht. Also vom Display her sieht das s7 edge schöner aus, ist aber von 2016. Beim LG g6 gefällt mir die Weitwinkel Kamera, und ist von 2017. Macht es einen Unterschied ob es von 2016 oder 2017 ist???. PS. Ich bitte um Entschuldigung, das ich etwas durcheinander geschrieben habe, hoffe es kann man lesen und verstehen was ich damit sagen wollte.
[doublepost=1537361934,1537361829][/doublepost]Hab ein smiley vergessen:biggrin::biggrin::thumbsup:
 
@Kanakzz
Alles richtig, aber man muss halt es immer einordnen - krieg ich für den gleichen Preis was aktuelleres?
Oder investiere ich 300€ in ein Gerät, welches der Hersteller schon abgeschrieben hat und kaum noch pflegt? Wenn man drei Jahre Support hatte, dann ist das absolut ok, aber soviel Geld für wenig Support auszugeben, finde ich persönlich grenzwertig und versuche dass bei meinen Ratschlägen auchdarzulegen ;)

Kanakzz schrieb:
technisch stabiler
Das wird dir kaum jemand wirklich sagen können. Warum? Letztendlich wird jedes Smarthone technisch halten, wenn man es ordentlich nutzt. Wenn es herunterfällt spielen z.B. viele Faktoren eine Rolle was es unkontrollierbar und uneinschätzbar macht (nicht zu vergessen thermische und andere mechanische Belastungen)
Wenn sie wirklich etwas grobmotrisch ist etc. dann könnte auch ein Outdoorgerät was sein...

Wenn es auf G6 vs. SGS7 rausläuft:
Was hat sie bisher? wenn es schon jetzt ein kompaktes Gerät ist, würde ich Richtung SGS7 schauen...
 
Hahaha danke für den Ratschlag, aber sie ist nicht grobmotorisch....... Was spricht denn gegen einen edge... Größerer Akku und sieht schöner aus, also wieso nicht. Laut deiner Aussage würde das bedeuten dass alle Frauen die einen s8 oder s9 besitzen, automatisch grobmotorisch sind???....
 
Ich glaube ich habe "techn. Stabilheit" mit Robustheit gleichgesetzt... :-D
 
Das glaube ich auch....
[doublepost=1537388920,1537388713][/doublepost]Und was haltet ihr von beiden Geräten?? In den Testberichten zwischen den beiden, gewinnt das s7 edge meistens, bzw. Ganz leicht wegen dem Display..???
 

Ähnliche Themen

Korra<3
Antworten
40
Aufrufe
1.545
phone-company
phone-company
S
Antworten
9
Aufrufe
676
orgshooter
orgshooter
G
Antworten
10
Aufrufe
519
Grinch2112
G
Zurück
Oben Unten