Kaufberatung Samsung Galaxy S7 Edge

G

Gerrit91

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und habe gleich einige Fragen zum S7 Edge mitgebracht.

Ganz kurz zu mir: Ich nutze im Moment noch ein HTC One M8, bin soweit zufrieden, allerdings reichen mir Kamera und Akku längst nicht mehr aus.

Was ist mir persönlich beim Handy wichtig?

- gute Spielperformance muss sein (zocke am häufigsten Clash of Clans, Clash Royale oder auch mal Temple Run für zwischendurch)

- Kamera sollte auch gute Bilder schiessen, auch bei schlechteren Wetterbedingungen wie z.B. bei Wolken, Dämmerung oder im Wald

- rundum Performance muss auch passen, also keine ständigen Ruckler etc., was ich auch bei Preisen zwischen 600-700€ erwarten kann denke ich

Designtechnisch finde ich das neue S7 Edge sehr ansprechend, auch der Bildschirm gefällt mir soweit richtig gut, ist einfach mal was anderes.
Auch die technischen Daten lesen sich vielversprechend.

Und genau jetzt brauche ich eure Hilfe:confused2:
Nach längeren Recherchen musste ich leider immer wieder lesen, dass TouchWiz von Samsung teilweise immernoch mit kleineren Lags zu kämpfen hat und man doch am besten auf ein "Stock Android" Gerät setzen sollte, auch wegen der zeitnahen Updates von Google.
Ist das alles mehr oder weniger "Fanboy" (ich hasse das Wort) Gerede oder steckt da noch was wahres hinter?
Bekommen Galaxy Modelle gar keine zukünftigen Updates oder einfach nur später als andere Android Handys, wobei letzteres ja noch zu verkraften wäre.

P.S.: Alternativen sind für mich im Moment nur das HTC 10 oder evtl. noch das Huawei P9.

Über eure Antworten freue ich mich und schonmal einen schönen Sonntag an alle:biggrin:

MfG Gerrit
 
Hatte selber für ein paar Wochen das S7 Edge genutzt.
Um es kurz zu machen: du wirst sehr zufrieden sein. Akkulaufzeit ist top, Kamera ist bombastisch.
TW ist nicht mehr laggy wie zu S3 oder S4 Zeiten. Mittlerweile ist es gut nutzbar und durch Themes, Launcher ect. sehr stockig aussehen lassen.
Updates werden kommen, jedoch nicht so schnell wie bei Nexus oder Moto. Aber sie werden kommen.
Ich gehe davon aus, dass es noch zwei Major Updates bekommen wird, also Android N und den Nachfolger.
Machst mit dem S7 Edge nichts verkehrt.
 
Danke für deine Antwort, das hört sich doch soweit sehr gut an.
Hattest du irgendwelche Probleme bzgl. Hitzeentwicklung bei längerer Nutzung? Es soll ja eine Wasserkühlung verbaut sein.
Ich muss nämlich sagen, so schön das HTC M8 auch ist, es wird schon verdammt heiß bei intensiver Nutzung, Das kann ich mir nur durch den Aluminium Body erklären, da soll es ja immer wieder mal Probleme mit der Wärme geben.
Kann ja auf Dauer auch nicht zur Langlebigkeit beitragen :biggrin:
 
Ja es wurde ab und zu heiß.
Wenn ich an wärmeren Tagen viel mache, Multitasking nutze oder die Helligkeit aufdrehe und nebenbei noch Apps lade würde es zum Taschenwärmer. Hatte auch Hoffnung auf die Wasserpipe aber gemerkt habe ich nichts von dieser.
 
Das hört sich weniger gut an, habe bei sowas immer Bedenken dass die Hitze das Handy zu sehr belastet, und ich zocke auch gerne damit.
Allerdings wird es wohl beim neuen HTC 10 nicht viel anders aussehen, aber da fehlen ja noch die Erfahrungswerte.
 

Ähnliche Themen

J
  • Juschi1
Antworten
10
Aufrufe
520
DOT2010
DOT2010
M
  • Umfrage
  • Mike75
2
Antworten
36
Aufrufe
1.841
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten