Kaufberatung Smartphone >6" Huawei/Xiaomi/Samsung/Google?

P

Psirex

Ambitioniertes Mitglied
9
Hallo,

mein altes Samsung S7Edge kommt langsam in die Jahre und ich bin dabei mich nach etwas neuem umzusehen. Was mich bei meinem S7 am meisten gestört hatte war
- Display zu klein beim Surfen --> das neue soll daher über 6" werden.
- Akkulaufzeit wenn ich es mal stärker benutzt habe
- Kamera echt schlecht wenn sich das Motiv bewegt

Ich suche also was großes, mit möglichst gutem Akku/Kamera mit dem ich auch zocken kann.

Da mit jedoch 12xx+ € für ein S10+ eindeutig zu viel sind für ein Smartphone wäre aktuell folgende Kandidaten in der engeren Auswahl (Bin für weitere Vorschläge jedoch offen):

- Xiaomi Mi 9 --> stärkster Prozessor/Grafik, jedochwiedersprüchliche Aussagen zu Kamera, Akku und OS. == 499€
- Huawei Mate 20 --> Bin eigentlich kein EMUI fan, aber Kamera und Akku würden hierfür sprechen. == 599€
- Samsung Note 9 --> Im Prozessor/Grafik hinter Xiaomi, in Kamera hinter Huawei aber nen gutes Allround Paket denke ich == 709€
- Google Pixel 3 XL --> Gute Kamera, bedenken jedoch auch wegen Akku hier und sehr hoher Preis mit 800++


Ich hoffe ihr könnt mir bei der Entscheidung helfen.

LG

Kai
 
Psirex schrieb:
Vom Preis solltest du noch P20 Pro (6,1") und Galaxy S9+ (6,2") aufnehmen (jeweils unter 500€ zu bekommen)
Akku sind dort jeweils angenehm groß (4000mAh und 3600mAh) und das P/L ist mehr als adäquat
 
  • Danke
Reaktionen: arashi
Oder, wenn du bei Samsung bleiben willst, auf die neuen Geräte der A-Reihe warten.

Das neue A50 scheint sehr interessant und soll nächsten Monat raus kommen.
 
würde auch das P20 Pro
Samsung S9+
Xiaomi Mi 8
und Xiaomi mi Mix 3 noch einwerfen
 
Danke für die Vorschläge, zu welchem würdet ihr mir denn nun raten unter meinen Suchkriterien oben?
Das Note 8 und Mi 8 schließe ich aus, wenn, dann einer der beiden Nachfolger.
 
Mate 20
rundes Packet für 600 Euro

Hätte jetzt MI 9 gesagt aber Akku ist mir persönlich dann doch zu klein!
Hab das MI 8 Also mehr als 8h DoT sind nicht die Regel.
MIUI ist sehr gut aber Hexen kann auch das nicht! hoffe Xiaomi Baut bald 3600 und mehr in die Top Modele.
Kamera ist gut Was ich bis jetzt gesehen habe ist sau gut! Wen da ein Gcam mod kommt wird das eine Monster!
Mit einem 3600 oder mehr Akku klar mein Tipp da PL kracher!
 
  • Danke
Reaktionen: Psirex
Hab selber auf Empfehlung von hier mir das Honor Note 10 gekauft.
Knapp 7zoll groß ,5000er Akku ,sehr gute Kamera,SD Karte möglich und vieles mehr.
Einfach mal im Netz suchen.
B20 nicht vorhanden,aber stört bei mir nicht.


Hatte vorher einige Modelle der Samsung Note Reihe und dann Huawei Mate 9,ganz kurz mal das Note 9 angetestet(top Smartphone ABER nix besonderes)

Honor Note 10 vorgestellt: Gaming-Maschine mit Flüssigkühlung
 
  • Danke
Reaktionen: Psirex und Melkor
Toto12 schrieb:
Hab selber auf Empfehlung von hier mir das Honor Note 10 gekauft.
Knapp 7zoll groß ,5000er Akku ,sehr gute Kamera,SD Karte möglich und vieles mehr.
Einfach mal im Netz suchen.
B20 nicht vorhanden,aber stört bei mir nicht.

Ich wohne leider im ländlichen Allgäu und bin daher eher auf Band 20 angewiesen^^ Zumindest laut der Netzabdeckungskarte die ich da mal gesehen habe.
Ich habe es nun auf Mate20/Mate20Pro und MI9 eingegrenzt, ich werd mal schauen ob ich die Tage schon Userbeiträge zum Akku im MI9 finden kann.
 

Ähnliche Themen

Bones82
Antworten
10
Aufrufe
596
Bones82
Bones82
hansstramm
  • hansstramm
2
Antworten
27
Aufrufe
1.169
DwainZwerg
DwainZwerg
T
Antworten
4
Aufrufe
495
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten