Kaufberatung Smartphone bis 300 Euro überragende Display Helligkeit im manuellen und Automatik Modus ?

C

Christian2966

Fortgeschrittenes Mitglied
144
Hallo kann mir wer helfen suche ein Smartphone Preisklasse 300 Euro , das eine überragende Display Helligkeit im manuellen und Automatik Modus aufweißen kann , kennt da wer Smartphone in dieser Preisklasse 300 Euro ?

Besten Dank
Gruß Christian
 
Da musst Du genau schauen, beu Neugeräten in der Preisklasse ist das Display nicht immer das Hellste. notebookcheck testet die Helligkeit selber, dort nachschauen, ob es Tests gibt.

Die Frage ist natürlich was 'überragend' heisst?

Das Samsung Galaxy M30s hat ~600 nits/candela, was normalerweise für draussen in der Sonne ausreicht. Das bekommt man jetzt vielleicht günstig als Auslaufmodell. Der Nachfolger M31 wird wahrscheinlich nicht dunkler sein (aber Test habe ich noch nicht gesehen, müsstest Du mal selber suchen). Das M31 gibt es momentan bei Amazon.de für 230€

Oder ehemalige Top-Modelle, die meist auch mind. 600 cd haben. Nur so als Einordnung, das iPhone 11 Pro hat 780cd, billigere Mittelklasse-Phones liegen meist bei 400-450 als Untergrenze (mein letztes hatte ~400cd und selbst das geht zur Not noch in der Sonne, abschatten aber besser).

Hast Du sonst noch Anforderungen an Grösse, Leistungsstärke, etc? Wenn Du sagst wofür genau Du die Helligkeit benötigst, kann man auch besser helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Christian2966
Wenn du noch mehr Leistung brauchst, Xiaomi Mi Note 10 Lite
 
  • Danke
Reaktionen: Christian2966
andre_xs schrieb:
Das Samsung Galaxy M30s hat ~600 nits/candela, was normalerweise für draussen in der Sonne ausreicht.
Ich meine das war der Wert bei der manuellen Einstellung. Mit der Automatik soll es über 800 nits gehen ... wobei da die Angaben weit auseinander gehen bei den Testportalen. Den Höchswert messen die meißt auf einem weißen Hintergrund bei Sonneneinstrahlung.

Ansonsten ist das M21 faktisch das gleichen Smartphone wie das M30s und natürlich auch das M31 wäre in der Kategorie "sehr helle Displays unter 300€ ...

Compare Samsung Galaxy M21 vs. Samsung Galaxy M30s vs. Samsung Galaxy M31 - GSMArena.com

Das M21 wirkt eher wie eine Neuauflage des M30s ... nur mit einer anderen Frontkamera.
 
  • Danke
Reaktionen: Christian2966
LG G7 ist auch bei Notebookcheck getestet (ausführlicher Bericht). Dort ist Helligkeit auch mit 970cd angegeben.
 
  • Danke
Reaktionen: Christian2966
Danke für Eure vielen Antworten schönes Wochenende Euch allen.
 

Ähnliche Themen

C
  • chuky3000x
Antworten
14
Aufrufe
653
JohnyV
JohnyV
susisunny
Antworten
56
Aufrufe
945
prx
P
S
  • Serienchiller
Antworten
8
Aufrufe
554
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten