Kaufberatung: Xiaomi 14 Ultra, Oneplus 12, Honor Magic 6 Pro

Bones82

Bones82

Erfahrenes Mitglied
59
Hallo zusammen.
Bin auf der Suche nach einem neuen Smartphone. Die im Betreff genannten stehen in der engeren Auswahl. Vielleicht kann jemand was zu den Vor- und Nachteilen untereinander sagen..

Wichtig sind mir:
Akkulaufzeit
Schnellladen
Kamera
 
Ich würde das mit der besten Kamera nehmen. Welche das ist musst du selbst entscheiden.
 
  • Danke
Reaktionen: JohnyV
Ich würde das mit der schnellsten Ladung nehmen. Welche das ist musst du in Datenblätter nachgucken
 
  • Danke
Reaktionen: schnauder84
Tolle Antworten...

mir gehts hauptsächlich darum, ob vielleicht jemand schon die Phones in der Hand hatte und einen Vergleich machen könnte
 
  • Danke
Reaktionen: NeoZD
@Bones82 bei allem Verständnis, alle drei von dir genannten Phones haben eigene, gut gefüllte Unterforen. Da könnte man sich ja mal selbstständig vorab etwas informieren und sich selbst ein Bild machen und dann vielleicht ein paar Feinheiten hier zur Diskussion stellen.
 
  • Danke
Reaktionen: JohnyV und Scum
Xiaomi:
Kamera macht laute "Geräusche" und manche berichten von beschlagenen Linsen
Soll aber gute Fotos machen
Akku bei weitem nicht so gut wie das Honor.
Werbung in den Systemapps

Honor:
super Akku
super Bildschirm
bei Fotos liest man das UWW, Zoom mehr als 10x und Videos echt schlecht für das gebotene sein sollen

Oneplus:
Akku schlechter als beim Honor
besserer Vibrationsmodus
Kamera leider keinen Vergleich gefunden

Denke das Xiaomi fällt raus, dann bleibt nur noch das Oneplus oder Honor übrig
 
  • Danke
Reaktionen: Bajuware
Das Vivo X100 Pro hat die gleichen Akkulaufzeitwerte wie das Honor, nur einen marginal "schlechteres" Display und eine Kamera ohne echte Schwäche (ausser bei UWW, da ist das Honor zmd in meinem Vergleich besser, hab gerade beide Smartphones bei mir. Anwenderfehler nicht auszuschließen).

Wenn du kein Band 20 und kein Android Auto brauchst wäre das vielleicht sogar als recht günstiges Import-Phone mit der China-Global für dich interessant. Gibt auch aber auch ne europäische Version, wo alles funktioniert.

Falls du dich schon auf die drei von dir genannten festgelegt hast, meinen Beitrag einfach überlesen.
 
@CampinoF1 das Vivo wäre schon interessant. Leider gibt es das nirgends als Vertrag.
 
@Bones82 Die Werbung bei Xiaomi lässt sich relativ einfach vollständig beseitigen, dazu gibt`s auch Anleitungen hier im Forum.
Was die Kamera betrifft, da gibt`s teils wirklich Probleme mit beschlagenen Linsen, es gibt auch Lösungsansätze über Wärme/Hitzeentwicklung die alles beseitigen soll. Ob man sich das antun möchte....

Das Honor wäre eine Evolution, keine Revolution zum MP5. Das hängt aber auch davon ab, wieviel Wert man auf eine sehr gute Kamera legt.

Das Vivo gibt`s als Global Version zu deutlich höherem Preis als die CN-Version, zu beachten wäre da aber das fehlende Band 20 sowie der nicht vorhandene e-SIM-Support und kein Android Auto.
Kamera wird sehr gelobt.

Insgesamt ist oft ein Zoom jenseits von 5x Kritikpunkt. Wie oft und intensiv man so etwas braucht und nutzt ist sehr individuell. Bis 5x ist der Zoom eigentlich immer sehr gut, egal welcher Hersteller.

Was Akku betrifft... die Dinger ballerst du doch in ner viertel Stunde fast alle bis auf 70%, das sollte IMHO doch kein Kriterium mehr sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bones82
@Bones82

Ich hab mir das Angebot von MediaMarkt mit dem Honor Magic 6 Pro gesichert, da die Lieferung sehr lange dauerte habe ich mir ein Honor bei Honor direkt und ein Vivo bei alza gekauft. Ich werde das MM-Honor jetzt verkaufen und von dem Geld bezahle ich das Vivo oder das zweite Honor, das andere geht per Retour zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach langem Hin und her, Berichte sowie hier im Forum lesen, wird es jetzt ein Xiaomi 14 Ultra 😎
 
  • Danke
Reaktionen: NeoZD und CampinoF1

Ähnliche Themen

Celler96
Antworten
4
Aufrufe
856
DOT2010
DOT2010
D
Antworten
2
Aufrufe
433
DerTiMo
D
H
Antworten
24
Aufrufe
1.891
Hohes C
H
Zurück
Oben Unten