Kaufberatung xiaomi smartphones

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

henneoderei

Erfahrenes Mitglied
9
Hallo,

habe seit 1,5 Jahren das lg g6 und suche jetzt nach ersatz. Was mich am g6 stört sind der akkuverbrauch wenn das handy benutzt wird und auch das es hier und da mal ruckler gibt.

Jetzt hab ich mich etwas im berreich xiaomi umgeschaut und hab ein paar in die engere auswahl gestellt.

Pocophone f1
Mi 8
Mi Mix 2
Mi Mix 2 s
Redmi note 6

Was für mich wichtig ist:

LtE mit allen Bändern
Lange Akkulauffzeit
Verbesserung zu meinen lg g6 im bereich Leistung
Displaytechnisch bin ich mit dem lg sehr zufrieden.
Die technik sollte nicht schlechter älter als die des lg g6 sein.
Die größe des neuen smartphones sollte die des lg g6 nicht überschreiten.
64gb speicher langen mir völlig aus.
Preis sollte so zwischen 300-450€ liegen.

Dann habe ich das honor 10 gesichtet was auch recht interessant ist.

Achja eine verbaute notch ist mir auch wichtig, gefällt mir irgendwie. Das mi2 hat dies zwar nicht, aber das gerrät sieht auch ohne notch recht interessant aus.

Vielleicht könnt ihr mir ein paar tipps geben, da man beim vergleichen dieser geräte doch etwas durcheinander kommt.

Vielen dank

henneoderei schrieb:
Die technik sollte nicht schlechter älter als die des lg g6 sein.
Naja, das Display vom LG G6 hat 1440p-Auflösung, was kein Xiaomi Handy hat ;)

henneoderei schrieb:
Hat die besten Laufzeiten, aber das Leistungstechnisch unterm G6

henneoderei schrieb:
Die größe des neuen smartphones sollte die des lg g6 nicht überschreiten.
Alle aufgezählten Xiaomis sind doch größer als das LG G6 (minimal, aber...Poco z.b. 5mm länger, 3mm Breiter und 1mm dicker)
[doublepost=1542880494,1542880451][/doublepost]P.S.: Beim LG G6 würde ich LineageOS mal anschauen

@Melkor
Dabke schon mal für deine antwort.

Bei der größe bin ich nicht so kleinlich. Paar mm wären ok.
Was ist zum mi mix 2 bzw. auch zum mi mix 2s zusagen, also leistungstechnisch gegenüber dem lg g6.

Und ist das mi 8 das flagschiff von xiaomi? bzw. Steht es über dem mi mix 2s ?

Wo wäre das honor 10 einzuordnen?

henneoderei schrieb:
Und ist das mi 8 das flagschiff von xiaomi? bzw. Steht es über dem mi mix 2s ?
Sind beides Flaggschiffe ;) Das MiMix2s und Mi8 haben dieselbe Cam, gleiche Prozessor, die Unterschiede liegen in der Bauform (Mi8 OLED-Display mit Notch, Glasrückseite; MiMix2s Keramikgehäsue mit IPS)
Das Honor 10 ist eher Midrange und eigentlich nur wegen seiner Kompaktheit interssant mMn. Für 300€ kriegt man besseres...

• Danke
Reaktionen: henneoderei
Mi (X) war immer das Flaggschiff, das erste Mix war ein Konzept, mittlerweile quasi Flaggshiff No. 2. ;)-old Mi 8(+ Mi Mix 3/ Black Shark Helo) hat halt jetzt noch zusätzlich ein AMOLEDisplay, man kann also trotz eigener Konkurenz das Mi 8 immer noch als das Flaggschiff bezeichnen...

Leistungstechnisch sind sowohl Mi Mix 2 als auch 2s stärker als dein G6. G6 SD 821, Mix 2 SD 835, Mix 2s SD 845.

• Danke
@JustDroidIt
Jetzt noch mal ne frage zu den mi mix 2 und s. Also ist das mi mix 2 s nen ticken stärker als das ohne s? Und beide haben kein amoled sondern das mi8.

Amoled displays sind akkusparender?

Und zu guter letzt die frage wegen den lte bänder. Haben alle drei die richtigen lte bänder für deutschland? Oder gibt es verschiedene versionen und ich muss auf etwas achten beim kauf?

Danke
[doublepost=1542906025,1542905943][/doublepost]@Melkor
Welche würdest du empfehlen gegenüber dem honor 10 bei 300€ ?
Sollten aber besser als das lg g6 sein.

Ja, die höheren Nummern sind stärker bei den Qualcomm Prozessoren, genau so in der Reihenfolge wie ich dir das geschrieben hatte. Mi Mix 2s, Mi Mix 3 und auch Mi 8 haben den selben Prozessor...

OLEDs brauchen keine Hintergrundbeleuchtung weil jeder einzelne Pixel selbstleuchtend ist. Schwarze Pixel haben somit den Vorteil dass Sie keinen Strom benötigen, wenn du also viel schwarzen Displayinhalt hast kannst du also gegenüber LCDs(wo immer das komplette Display beleuchtet wird) Strom sparen.

Die LTE Bänder für die Nutzung in D/EU sind bei allen genannten Geräten komplett, da brauchst du nichts weiter beachten beim Kauf.

• Danke
henneoderei schrieb:
Welche würdest du empfehlen gegenüber dem honor 10 bei 300€ ?
Motorola Z2 force bekommst du für 200€ und kannst für 40€ noch mit einem Zusatzakku ausstatten, alternativ das Xiaomi Mi Mix 2 (kostet auch nur noch 300€)...würde ich bis auf den Formfaktor überall vorne sehen

@Melkor danke für deine antwort. Aber es hat in den fingern gejukt und ich habe nir das xiaomi mi mix 2s gekauft