Kaufberatung XZ1 compact vs XA2

S

slook

Neues Mitglied
0
hallo,

ich möchte mir nach längerer zeit wieder ein android phone zulegen.
ich bin da relativ schnell auf sony gestoßen, da sie wohl die letzten sind, die noch kleine geräte anbieten.

das xa2 ist mir daher fast schon zu groß. kann man noch beruhigt zum xz1 greifen? oder sind irgendwelche probleme bekannt durch die ehr von einem der geräte abzuraten ist?

gruß slook
 
Mir persönlich gefällt mein XZ1C sehr gut. Schnell, schönes Display, keine groben Fehler. Außerdem das letzte Modell, bei dem der Fingerabdruckscanner im An/Aus-Knopf sitzt, was sehr komfortabel ist. Nur ist halt schon der Nachfolger, das XZ2 Compact, auf dem Markt.
 
slook schrieb:
die noch kleine geräte anbieten
Klein ist relativ ;) Aber ja, wenn du viel Leistung haben willst, ist Sony der letzte Hersteller. Wenn dir ein Mittelklassegerät reicht, dann gibt es mehr Auswahl.

Für 300€ ist das XZ1c ein Gerät mit gutem P/L
 
Meine Meinung: entweder XZ1 Compact (wenn es unbedingt so klein sein muss) oder lieber anderes Mittelklasse-Smartphone für rund 300 EUR, jedoch nicht unbedingt XA2. Z.B. bq Aquaris X2 mit Android One (ab 269 EUR bei NBB). Keine Sorge wegen dem noch größeren Bildschirm: der ist 2:1 und mit 5,65 Zoll und genauso breit wie der von XA2 mit 5,2 Zoll. Vorher würde ich aber ein 5,2" (16:9) oder 5,65" (18:9 / 2:1) Smartphone etwas länger in den Händen halten, um sicher zu sein, dass es nicht zu groß ist. Ich z.B. konnte mich an ein 5,5" (16:9) auch nach längerer Zeit nicht ganz gewöhnen. Ein 5,65" (2:1) ist nur minimal kleiner, jedoch nicht zu groß.

XZ2 Compact ist meiner Meinung nach (noch) zu teuer, und auch der Akku hält nicht so lange wie der von XZ1 Compact.
 
Da fragen wir doch gleich einmal mit, denn unsere Frau braucht auch ein neues KLEINES Handy. Früher, ja früher waren wir dafür verantwortlich diese Handys zu kaufen, aber nun kommen auch wir nicht mehr mit *LACH*
Das iPhone SE scheint die richtige Größe zu haben, aber meine Frau und ich sind einfach Android verwöhnte.
Was haltet Ihr vom
Sony Xperia Z5 Compact Smartphone (4,6 Zoll)
Dies kostet nämlich nur 200 €. Das wäre auch unsere Schmerzgrenze. Gibt es denn kein Handy mehr mit ca. 4,5 Zoll was gut ist ohne Spiele spielen zu wollen?
 
Das XZ1c ist meiner Ansicht nach derzeit immer noch ein gutes Angebot, wenn man (fast) aktuelle Technik (Highend-SoC aus 2017) in einem möglichst kompakten Gerät haben möchte. Gebraucht sollte es auch unter 300€ zu kriegen sein.
 
  • Danke
Reaktionen: tiicher
  • Danke
Reaktionen: Peter-der-kleine

Ähnliche Themen

J
  • Juschi1
Antworten
10
Aufrufe
504
DOT2010
DOT2010
hansstramm
  • hansstramm
2
Antworten
27
Aufrufe
1.168
DwainZwerg
DwainZwerg
T
  • Tk19882401
Antworten
3
Aufrufe
218
Tk19882401
T
Zurück
Oben Unten