Kaufberatung Z5 Premium vs X Performance

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kaufberatung Z5 Premium vs X Performance im Kaufberatungen für Android-Smartphones im Bereich Mobilfunk & Kaufberatung.
H

HUM211

Experte
Moin allerseits,

aktuelle überlege ich mein Z3 zu ersetzen. Ist jetzt kein absolutes Muss und vielleicht ist der Zeitpunkt auch nicht optimal, zumal mir die Strategie beim "X" auch nicht so ganz klar ist - ergo vielleicht noch abwarten?

Grundsätzlich gefallen mir die X vom Design, aber das die für das gebotene Überteuert sind, ist selbst mir als Sony Fan klar. Dazu kommt die Problematik das man keine Glasfolie gescheit anbringen kann wegen der Rundung.

Bei der Z Reihe gefällt mir Design sowieso und der Preis ist schon gefallen beim Z Premium. Der einzigste Nachteil ist das Überhitzungsproblem und vielleicht der Akku.

Leider gibt es in beide Bereiche relativ wenig User die Erfahrungen teilen damit man ein besseres Bild hat.

Aktuell schiele ich sogar zum Note7.... Als ehemals Windows Mobile User könnte das mit dem Stift ja mal auch was sein. Aber das nur am Rande...

Hier geht es um die beiden Sony.

Nutzung ist bei mir sehr hoch da Geschäftshandy. Sprich auch sehr oft verbinden mit der FSE.

Während mein Z nach zwei Jahren immer den Tag locker geschafft hat, ist mein Z3 nicht so großzügig. Der Akku hat schon manchmal Problem den Tag zu meistern. Wochenende klappt das Problemlos....
 
MaverickM

MaverickM

Stammgast
Die Frage ist: Welche Display-Größe darf es sein!? Ansonsten ist der 820er natürlich schon ein gutes Stück schneller, Stromsparender und nicht so ein Hitzkopf wie der 810er. Zudem dürfte das X Performance auch etwas länger mit Updates versorgt werden.

Ich würde also abwägen zwischen größerem Display und niedrigerer Preis gegenüber dem schnelleren SOC und dessen Vorteile sowie der neuen Geräte-Generation.
 
H

HUM211

Experte
Aktuell habe ich ja 5.2 Zoll. Beim Premium sind es 0.3 mehr und beim Performance 0.2 weniger. Denke mal nicht das der Unterschied sehr gross ist (Premium ist 0.6mm breiter und 1cm Höher, dafür 0.8cm dünner als das Performance).

Daher denke ich mal die Displaygrösse ist nicht so wichtig....Wobei es schon etwas ausmachen könnte in der Haptik.

Mit der neueren Generation hast Du recht. Wenn der Premium den 820 hätte, wäre die Entscheidung klar. So ganz traue ich dem Mini Akku im Performance nicht. Und dann wäre da der Unverschämte Preis für den Performance....
 
MaverickM

MaverickM

Stammgast
Bezüglich des Akkus kannst Du Dich ja mal im Akku-Thread zum X umsehen. Dort ist u.a. auch ein Video zu finden, dass mehrere Sony Geräte miteinander vergleicht von der Akkulaufzeit.
 
H

HUM211

Experte
Danke, den habe ich mir schon angeschaut. Ist leider nicht ganz repräsentativ da 4K eingestellt wurde und bei X wurde die Framerate erhöht....Aber natürlich schon einmal ein Anhaltspunkt....
 
Falster

Falster

Guru
Wenn ich mir hie die Benchmarks anschaue, machst du mit beiden Geräten einen Schritt zurück.
Sony Xperia Z5 Premium 7h 5 min
Sony Xperia X Perf. 6h 1 min
Sony Xperia Z3 9h 29 min

Wenn du mit dem Z3 schon vom Akku her am Limit bist, werden die beiden Anderen dich sicher nicht über den Tag bringen.
 
H

HUM211

Experte
Danke. Wenn ich den Vergleich mache, gibts nicht alle Werte (Dein Link). Wo hast Du die Zeiten gesehen?
 
Falster

Falster

Guru
Alle aus der List vom Link, einfach das Suchfeld nutzen.
 
Ähnliche Themen - Kaufberatung Z5 Premium vs X Performance Antworten Datum
8
0
2