Kaufberatung zu ZUK Z2 oder Alternativen bis ca 200€

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

reymon

Neues Mitglied
0
Hallo,

wäre im Moment auf der Suche nach einem neuen Smartphone welches mein altes Moto G 2014 ersetzen soll. Wichtig wären mir:
- ca 5" mit FHD
- mind. 3GB RAM
- mind. 32GB Hauptspeicher + microSD
- schneller SOC (egal ob Mediatek Octacore oder Snapdragon Octa oder 820er)
- Kamera mit ordentlicher Bildqualität (Mittelklasse reicht mir, OIS wär super ;) )
- Android 6.0 aufwärts und optionale Custom Roms (Community um das Gerät sollte vorhanden sein).
- max. 200€

Fingerabdruck und weiterer SchnickSchnack ist mir nicht so wichtig. Das ZUK Z2 wäre aktuell mein Favorit für 174€. Hätte jemand eine Alternative mit ähnlichen Specs in petto?

Vielen Dank für eure Hilfe!
lg RM

Das ZUK kommt dann aber aus China, oder? Weil für 174€ bekommt man es hier nicht. Vom deutschen Händler kenn ich keine Alternative mit ähnlichen Specs unter 200€.

Ja würde von GearBest kommen. Hab dort schon öfter was bestellt und bis jetzt lief es ausgesprochen gut. Hab auch kein Problem damit mir da eine neues ROM draufzuladen. Ich hab damit eigentlich seit dem Galaxy S1 Erfahrung damit.
Mir würd ja ein Snapdragon der 4er oder 6er Serie mit 8 Kernen auch reichen, denk ich. RAM wär mir halt wichtig weil ich doch viele Apps gleichzeitg benutze. GPU ist mir relativ egal, spiele sowieso nicht am Smartphone.
lg RM