Kaufberatung

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kaufberatung im Kaufberatungen für Android-Smartphones im Bereich Mobilfunk & Kaufberatung.
H

Handyamateur

Ambitioniertes Mitglied
Habe zur zeit ein Honor 4X. Suche jetzt ein mind. 5,5 Zoll besser 6 Zoll Smartphone, für den LTE Gebrauch ( Band 20 ) und sehr gutem GPS-Signal, weil NAVIGON sehr häufig nutze. Der Prozessor sollte vielleicht auch schneller sein wie das Honor 4X. Es können auch Chinahandys sein, wenn sie für den europäischen Markt geeignet sind. gehe bis 250,00 €.

Über jede Beratung, Hinweise, Tipps und Anmerkungen bin ich dankbar.

Gruß
 
Booth

Booth

Dauergast
Wenn Du mit dem Honor 4x zufrieden warst, wieso dann nicht zum Honor 6x greifen?
 
H

Handyamateur

Ambitioniertes Mitglied
Da ich relativ neu auf diesem Gebiet bin, stellt sich mir die Frage, ob ich durch den Kauf des Honor 6X "Vorteile" bekomme. Hinsichtlich der Prozessorengeschwindigkeit und schnelleres LTE durch das Band 20.

Wenn die Punkte dem entsprechen, dann hole ich mir das Honor 6x. Aus dem Link inside-handy.de kann ich das nicht ersehen, ob ich mich
mit dem Honor 6X verbessere.

Danke für deine Beratung und Hilfe
 
Booth

Booth

Dauergast
Zusammenfassend ist am 6x ALLES deutlich besser, als am 4x. Die CPU ist erheblich schneller, was aber auch nötig ist, da die Auflösung deutlich höher ist, wodurch ein schönes Bild entsteht. Es hat 3GB RAM statt 2GB wodurch das Multitasking besser ist. Und natürlich ein aktuelles Android, statt ein relativ altes.
Ein grober technischer Vergleich ist hier zu finden: Huawei Honor 4X vs Huawei Honor 6X Vergleich

Prinzipiell gäbe es auch noch andere 5,5-Zoll-Geräte bis 250 Euro, wie z.B. Moto G4 plus oder das Bq Aquaris M5.5 und sicher noch ein paar andere. Allerdings ist die Oberfläche von den Honor-Geräten spürbar anders, als an "normalen" Android-Geräten. Wenn Du mit EMUI (so nennt Huawei, welches ja der Hersteller der Honor-Geräte ist, seine Oberflächen-Anpassung von Android) zufrieden bist, ein weiterer Grund beim Honor 6x zu bleiben.

Prinzipiell haben die Honor-Geräte in den letzten zwei/drei Jahren mit die besten Preis-/Leistungsverhältnisse am Markt.
 
H

Handyamateur

Ambitioniertes Mitglied
Ich bin mir nicht 100% sicher, ob ich mir das 6X kaufen soll, weil ich nicht weiß, ob es für meine Bedürfnisse zu viel oder ich doch schon ein wenig
in die " Zukunft" investiere. Ich bin ein Normaltelefonierer, Normalsurfer, Vielnavigierer ( NAVIGON ). Bringt das Gerät nach vorne oder soll ich
beim 4X bleiben und die Entwicklung des Marktes ersteinmal beobachten ?!?!?!?!
 
Ähnliche Themen - Kaufberatung Antworten Datum
1
12
3