Kaufempfehlung für neues Smartphone das mit Pen bedienbar ist

O

oldie-1947

Neues Mitglied
2
Hallo liebe Android-Freunde!

Mein Note8 funktioniert noch hervorragend mit Pen und Android9. Doch die neuen Smartphone haben schon die Android Version 12 und die Nr. 13 steht in den Startlöchern. Ich kann mich noch ganz gut an die Zeit erinnern, als die Handys immer kleiner wurden. Doch als das neue Samsung Z Flip4 auf den Markt kam, hoffte ich, dass ich dieses auch mit einem Pen bedienen kann. Doch jetzt habe ich gelesen, dass dies nicht möglich ist. Oder habe ich etwas übersehen? Weil ich gerne wieder etwas neuen haben möchte, frage ich mal in dieser Runde, welche aktuelle Smartphone, mit Pen bedienbar ihr mir empfehlen könnt?

Liebe Grüße Oldie-1947
 
Eine Nachfrage:
Geht es dir tatsächlich um die mit den S-Pen verbundenen Features oder möchtest du lediglich ein Smartphone statt mit dem Finger mit einem Touchpen bedienen können?

Im zweiten Fall kannst du frei wählen, denn es lassen sich m.W. alle heute gängigen Smartphones sowohl mit dem Finger als auch mit dem Touchpen bedienen.

Kommt es dir auf die Note-typischen Features an, solltest du deine Wahl auf neuere Galaxy Notes oder das Galaxy S22 Ultra (= sozusagen ein umgelabeltes Note 22 Ultra) beschränken, da Samsung hinsichtlich dieser Funktionalität ziemlich alleine am Markt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und Melkor
@oldie-1947 / @Mods: Evtl sollte dieser Thread ins Kaufberatungsforum verschoben werden...
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, Observer und Anz
#Mod Info
Thread wurde in den Bereich für die Kaufberatung für Smartphones verschoben
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, Wähler, Observer und eine weitere Person
Zuletzt bearbeitet:
Danke liebe Android-Freunde für die zahlreichen Antworten.
Ichhabe eigentlich gehofft, als das neue Samsung Z Flip4 auf den Markt kam mit einen Pen wie ich vonm Note8 oder vom Tab S7 gewohnt bin bedienbar ist. Das Z Fold4 ist ja auch klappbar, aber in der anderen Richtung. Eigentlich wollte ich ein Smartphone, das ich bequem in die Hosentasche stecken kann. An das S22 ultra habe ich auch schon in Erwähnung gezogen. Aber dieses ist in der größe zum Note8 fast gleich.
Ich sage erst einmal Danke.
liebe Grüße Oldie-1947
 

Ähnliche Themen

expinou
Antworten
6
Aufrufe
215
DOT2010
DOT2010
D
  • daniel904O
2 3
Antworten
53
Aufrufe
1.415
JohnyV
JohnyV
T!tr0
Antworten
22
Aufrufe
866
T!tr0
T!tr0
Zurück
Oben Unten