Y
yessir99
Fortgeschrittenes Mitglied
- 84
Bräuchte bitte mal eure Unterstützung für die Wahl eines neuen Smartphones für meine Frau. Sie kommt von einem alten iPhone erstmalig in die Androidwelt.
Zum Glück ist sie sehr anspruchslos, was Smartphones betrifft.
Eigentlich gibt es nur zwei Vorgaben:
1. Aktualität
2. Größe
Für meine Frau ist der Umstieg von einem sehr kompakten iPhone 5c zu einem größeren Android schwierig, daher sollte das neue nicht größer als 148 mm sein. Mein Samsung Galaxy S9 ist schon die Schmerzgrenze für sie. Kleiner geht natürlich auch, aber da kommt der zweite Punkt zum Tragen.
Da sie das Phone mehrere Jahre benutzen wird, sollte das neue Gerät schon noch einige Zeit unterstützt bzw. mit Updates versorgt werden. Daher ist meine Überlegung, ein möglichst neues Gerät anzuschaffen.
Gerätegröße: max 148 mm
Hersteller: keine wirkliche Vorgabe, reines Android wäre nett
Kamera: nicht wichtig, die Fotos sollten passabel sein
SAR Wert: sollte möglichst niedrig sein, ist rein subjektiv
Preis: bis Euro 250,00, im Notfall bis Euro 300,00
Eigentlich wäre laut Papier das neue Samsung Galaxy A40 genau das Richtige für sie. Allerdings ist es ja noch nicht so lange am Markt, sodass die entsprechenden Langzeiterfahrungen fehlen. Im Samsung Bereich gibt es auch einige, die das Gerät nicht so positiv sehen.
Was meint ihr?
Zum Glück ist sie sehr anspruchslos, was Smartphones betrifft.
Eigentlich gibt es nur zwei Vorgaben:
1. Aktualität
2. Größe
Für meine Frau ist der Umstieg von einem sehr kompakten iPhone 5c zu einem größeren Android schwierig, daher sollte das neue nicht größer als 148 mm sein. Mein Samsung Galaxy S9 ist schon die Schmerzgrenze für sie. Kleiner geht natürlich auch, aber da kommt der zweite Punkt zum Tragen.
Da sie das Phone mehrere Jahre benutzen wird, sollte das neue Gerät schon noch einige Zeit unterstützt bzw. mit Updates versorgt werden. Daher ist meine Überlegung, ein möglichst neues Gerät anzuschaffen.
Gerätegröße: max 148 mm
Hersteller: keine wirkliche Vorgabe, reines Android wäre nett
Kamera: nicht wichtig, die Fotos sollten passabel sein
SAR Wert: sollte möglichst niedrig sein, ist rein subjektiv
Preis: bis Euro 250,00, im Notfall bis Euro 300,00
Eigentlich wäre laut Papier das neue Samsung Galaxy A40 genau das Richtige für sie. Allerdings ist es ja noch nicht so lange am Markt, sodass die entsprechenden Langzeiterfahrungen fehlen. Im Samsung Bereich gibt es auch einige, die das Gerät nicht so positiv sehen.
Was meint ihr?