Kaufempfehlung neues Smartphone mit sehr guter Kamera Auflösung

G

GemmaW

Neues Mitglied
9
Hallo liebe Android-Hilfe Community ! :)
Seit ein paar Wochen bin ich hier Mitglied im Forum und freue mich, wenn ich mal weiterhelfen kann.
Jetzt brauche ich jedoch euren Rat. Und zwar : Ich bräuchte langsam mal ein neues Smartphone und am besten eines, dass wirklich gute Fotos macht (gerade auch bei Dunkelheit bzw. wenig Licht). Ich bin zwar Hobby Fotografin und besitze auch eine Spiegelreflexkamera (Sony Alpha 7), jedoch hab ich diese gerade wenn ich einfach so unterwegs bin nicht immer dabei. Das Smartphone jedoch schon. Ich war ein großer Fan von Sony Smartphones, jedoch würde ich mich auch anderweitig umschauen, wenn die Qualität der Fotos besser ist. Hab mich jetzt überall eingelesen, unter anderem auch diesen Ratgeber hier: https://www.fotospring.de/handy-mit-guter-kamera-test/, jedoch bin ich jetzt noch unentschlossener als vorher. Welche Smartphones könnt ihr mir empfehlen, die ihr selbst auch nutzt und wovon ihr auch wirklich von der Kamera Qualität überzeugt seid? Der Kaufpreis spielt keine so große Rolle für mich, wenn das Preis Leistungsverhältnis stimmt. Bin jedoch kein großer Huawei Fan. (Mit guten Argumenten würde ich aber meine Meinung ändern). Ich wäre euch für eure Antworten sehr dankbar :) LG
 
Der Ratgeber ist schon ein wenig fragwürdig, zb das a51 finde ich schrecklich bei der Kamera.
Gerade bei Dunkelheit sind die Pixel schon sehr gut und bezahlbar.
Ich würde mir hier im Forum einfach mal die Bilder Threads dazu angucken, da bekommt man schon einen guten Eindruck was damit möglich ist.
 
kann mich nur anschlissen das a51 ist Kamera Technisch total müll finde ich!

ist halt die frage wie Kompromiss los du Kamera willst!

Die geilsten Bilder die ich bis jetzt gesehen habe macht das Mi 10 Ultra mit dem Neuen Omnivision Sensore! (ja die Können auch High end hab es selbst nicht geglaubt)
es ist ein 48MP Sensore was dicke reicht! hab zwar selber so ein 108MP Boliden aber mir würde das ganze auch als 64MP version reichen wen die Qualität gleich gut ist ( würden 16MP Bilder rauskommen nach Pixel Binning)
Aktuell kannst du Alleine Über den Sensore schon Filtern!

Omnivision OV48C 48MP 1,2 µm Sensorgröße 1/1.32
Sony
IMX 586, 686 ist unterm strich das selbe nur das der 686 bei Videos paar mehr sachen kann!
IMX 689 Leider nicht der Monstersprung wie erwartet aber klare weiter entwicklung Oneplus 8 Pro
IMX 700 Aktuell nur bei Huawei verbaut Mate 40 und P40 reihe! 1.22 µm Sensorgröße 1/1.28
IMX 363 RS Steckt im Pixel 5 als Main Kamera 12MP sensoren mit 1,40 Pixeln µm Sensorgröße 1/2.55
IMX 603 Iphone 12 Max Pixel 1,70 µm sehr guter Sensore auch was Videos angeht! 47% größer als der isight des 12er!

Samsung
108Mp S5KHMX ( Kennt man aus MI 10 Pro/ Mi 11/ S20/ Note 20 reihe)
der 108MP hat halt ein Problem man muss abstand zum Objekt halten. Pixel 0,80 µm Sensorgröße 1/1.32

Apple
Apple iSight Camera (12) der Senosre aus dem Iphone 12/Pro/mini 1,40µm ist nur nachts schlechter als der IMX603 aus dem MAX

sollten jetzt die Kameras sein die unsere Spitze Bilden!
Was ich sagen kann aus meiner Erfahrung!

Aktuell würde ich mich zwischen:
IMX603, IMX700, iSight (12) oder Alternative dem S5KHMX entscheiden!
der Omnivision gibt es nur im MI 10 Ultra was es nur in der China version gibt!

Also zwischen 12er Apple reihe
Huawei 40er Reihe
Xiaomi Mi 10 Pro

Ich Persönlich besitze das MI 10 Pro
Hat den Grund Apple ist nicht mein fall auch wen sie Aktuell das Beste Setup aus Foto Video haben!
Huawei ist ohne Google eh Raus für mich Das sie Videos nicht können finde ich nicht so schlimm nutz ich fast nicht.
Dazu Liebe ich MIUI finde es einfach nur Geil.

Zum 108MP kann ich dir am meisten erzählen weil ich in 2x in der Familie habe! einmal als Mi 10 Pro und einmal als Note 20 Ultra
Beide haben schonmal die selben Probleme du darfst nicht zu nahe ran an das Objekt.
Beim Samsung wird bruttal viel weichgezeichnet und nachgeschärft deutlich mehr als beim Mi 10 Pro finde ich schlimm.
bei wenig licht haut er aber noch mega geile Bilder raus wen es aber zu wenig wird oder es einen hellen spot gibt musst du in den Pro Modus für die Richtig guten Bilder!
sollte für dich kein Problem sein ISO verschlusszeit reicht meistens schon damit das Bild super wird!
Bauartbedingt hast du am Rand des Bildest etwas schärfe Probleme haben alle Moster Sensoren die Sonys mit 64MP zb.
 

Ähnliche Themen

susisunny
Antworten
56
Aufrufe
1.710
prx
P
MachinesAreHuman
Antworten
10
Aufrufe
268
Observer
Observer
jandroid
Antworten
47
Aufrufe
2.375
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten