Kaufempfehlung neues Smartphone mit sehr guter Kamera Auflösung

G

GemmaW

Neues Mitglied
9
Hallo liebe Android-Hilfe Community ! :)
Seit ein paar Wochen bin ich hier Mitglied im Forum und freue mich, wenn ich mal weiterhelfen kann.
Jetzt brauche ich jedoch euren Rat. Und zwar : Ich bräuchte langsam mal ein neues Smartphone und am besten eines, dass wirklich gute Fotos macht (gerade auch bei Dunkelheit bzw. wenig Licht). Ich bin zwar Hobby Fotografin und besitze auch eine Spiegelreflexkamera (Sony Alpha 7), jedoch hab ich diese gerade wenn ich einfach so unterwegs bin nicht immer dabei. Das Smartphone jedoch schon. Ich war ein großer Fan von Sony Smartphones, jedoch würde ich mich auch anderweitig umschauen, wenn die Qualität der Fotos besser ist. Hab mich jetzt überall eingelesen, unter anderem auch diesen Ratgeber hier: https://www.fotospring.de/handy-mit-guter-kamera-test/, jedoch bin ich jetzt noch unentschlossener als vorher. Welche Smartphones könnt ihr mir empfehlen, die ihr selbst auch nutzt und wovon ihr auch wirklich von der Kamera Qualität überzeugt seid? Der Kaufpreis spielt keine so große Rolle für mich, wenn das Preis Leistungsverhältnis stimmt. Bin jedoch kein großer Huawei Fan. (Mit guten Argumenten würde ich aber meine Meinung ändern). Ich wäre euch für eure Antworten sehr dankbar :) LG
 
Der Ratgeber ist schon ein wenig fragwürdig, zb das a51 finde ich schrecklich bei der Kamera.
Gerade bei Dunkelheit sind die Pixel schon sehr gut und bezahlbar.
Ich würde mir hier im Forum einfach mal die Bilder Threads dazu angucken, da bekommt man schon einen guten Eindruck was damit möglich ist.
 
kann mich nur anschlissen das a51 ist Kamera Technisch total müll finde ich!

ist halt die frage wie Kompromiss los du Kamera willst!

Die geilsten Bilder die ich bis jetzt gesehen habe macht das Mi 10 Ultra mit dem Neuen Omnivision Sensore! (ja die Können auch High end hab es selbst nicht geglaubt)