Kaufempfehlung Samsung Galaxy Serie A o. M.

D

Det75

Neues Mitglied
30
Hallo zusammen,
würde gern eine Kaufempfehlung von euch haben. Sollte ein Gerät aus der Galaxy A der M Serie sein. Preisgrenze sollte bei ca. 300 € sein.
Kaufempfehlung wäre für mich , welches hat eurer Meinung nach das beste Preis-Leistungs-Verhältnis.
Vielleicht dazu noch kurz , warum es eurer Meinung dieses oder jenes ist.
Vielen Dank im Voraus,
Detlef
 
Det75 schrieb:
Der Teil der Gleichung kannst du uns nur beantworten...welche Leistungen brauchst du? Rechenleistung? Akkuleistung? Größe?
Was machst du damit?
 
  • Danke
Reaktionen: LundM
Ich habe nichts besonderes im Kopf. . Es sollte das Gesamtpaket sein.
Soweit ich gesehen habe, unterscheiden sie sich in der Größe fast nicht.
Leistung, was soll ich für ca. 200 € erwarten? Wenn ich jetzt eine Preisspanne bis 1.000 € schreiben würde , dann kann ich verstehen , dass man speziell darauf eingeht aber bei 200 - 300 € max. ?
Kamera nicht so wichtig.
Meinst du, dass es in der Preisklasse so gravierende Unterschiede gibt.
Was interessant wäre, es soll bei einigen ein tolles Display sein und eine Art von Panzerglas haben.

Was ich damit machen will.
Telefonieren, Whatsapp, Line. 10-20 Fotos im Jahr. Einige Apps probieren.
Halt , doch eine Sache , die für mich wichtig wäre, der Akku!

Aber ansonsten eben das Gesamtpaket.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das beste Preis-Leistungs-Verhältnis bekommst du bei Samsung nicht.

In dem Preisbereich findest du das A51 mit einem lahmen und ineffizienten Prozessor.

Was zwingt dich zu Samsung?
 
  • Danke
Reaktionen: LundM
Habe auch nicht gefragt bei welcher Firma ich das beste Preis-Leistungs-Verhältnis bekomme, sondern genau definiert , in welchem Bereich.
Warum, ich habe seit ewigen Zeiten Samsung. Habe mir mal ein HTC One 8 gekauft , mit dem war ich nicht zufrieden . Der Mensch ist nun mal ein Gewohnheitstier. Bin mit der Bedienung überhaupt nicht zurecht gekommen.
Meine Frau hat das Galaxy M51 und ist sehr zufrieden und auch ich finde es toll. Ich will ihr nur nicht alles nach machen.
Ich bin kein Smartphone Freak , möchte nur meinen alltäglichen Sachen nachgehen.

Was für mich wichtig ist , es muss nicht in alle Bereichen glänzen. Es sollte aber auch in keinem Bereich ein Totalausfall sein. Ein gesundes Mittelding für Otto Normalverbraucher ist mein Ziel.

Neugierde halber, was wäre denn dein Vorschlag in Punkto Preis-Leistungs-Verhältnis in der Preisklasse???
 
Zuletzt bearbeitet:
In Punkto Bedienung ist das Moto G8 Power eine gute Wahl, da die Android Oberfläche nicht verändert ist, also (fast) reines Android.

Mach doch einfach mal selbst einen Vergleich (mit z.B. Hilfe von chinahandys.net oder notebookcheck.com):

Samsung A51 oder M51
gegen
Poco X3 oder Xiaomi M10(T) lite

Und dann sag dem normalen Smartphoneuser, was einen dazu bewegen soll, einen Aufpreis zu bezahlen für nicht mehr Handy.
 
  • Danke
Reaktionen: LundM und kgott
Werde ich mal machen! Danke

Eine Bedeutung hätte für mich noch, wie der Akku zu wechseln ist. Sehr kompliziert ?
 
Hi, habe mir die Vergleiche angesehen und bin zu dem Entschluss gekommen das zu verwerfen.
Ich kenne die Firmen nicht und die meisten Daten sagen mir gar nichts.
Darum wiederhole ich hiermit meine Bitte:

Hallo zusammen,
würde gern eine Kaufempfehlung von euch haben. Sollte ein Gerät aus der Galaxy A der M Serie sein. Preisgrenze sollte bei ca. 300 € sein.


Falls mir keiner helfen kann , habe ich halt Pech gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann will ich dir mal helfen da dir die Firmen ja nix sagen.
Nimm das Poco X3 für 200€ und sei glücklich.
 
  • Danke
Reaktionen: LundM
Dann werde ich dir mal helfen.

Hallo zusammen,
würde gern eine Kaufempfehlung von euch haben. Sollte ein Gerät aus der Galaxy A der M Serie sein. Preisgrenze sollte bei ca. 300 € sein.


Wer lesen kann, hat mehr von Leben.
 
Die Firmen sind alle etabliert und wenn dir die Daten nichts sagen, macht das nichts.

Die Texte bei den Tests sind sehr aussagekräftig und Punktewertungen sind auch eindeutig. Und bei den Tests sind auch Samsung Geräte dabei. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

Wer das beste für sein Geld kauft, hat mehr vom Leben.
 
  • Danke
Reaktionen: LundM, kgott und rumper
@Det75 Wenn ich eins von der A Series nehmen müsste, dann das A40. Es ist klein, leicht und hat ein Amoled Display.
 
  • Danke
Reaktionen: LundM
Ich weiss nicht was das soll. Meine Bitte um Hilfe war meiner Meinung nach sehr präzise.
Ich habe doch wohl das Recht selbst zu entscheiden was ich will. Und muss mich doch nicht dem Willen einiger Mitglieder des Forums beugen. Wenn ich mir ein Samsung kaufen möchte, dann möchte ich das und das ist absolut meine Entscheidung. Ich finde es unmöglich ein Mitglied in diesem Forum so zu behandeln und ihm wohl möglich noch vorzuschreiben was er zu kaufen hat.

Warum kann hier keiner richtig lesen, ist doch nicht so schwer.



@ juni,
Danke. Die erste vernünftige Antwort die ich bekomme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Det75 schrieb:
Eine Bedeutung hätte für mich noch, wie der Akku zu wechseln ist. Sehr kompliziert ?
Kannst eigentlich bei den neuen Samsungs vergessen?
(Ich wäre klar überfordert. ;)-old)
 
  • Danke
Reaktionen: LundM
Det75 schrieb:
Ich weiss nicht was das soll. Meine Bitte um Hilfe war meiner Meinung nach sehr präzise.
Ich kann Dich einerseits verstehen, andererseits aber auch wieder so gar nicht.
Ja, der Mensch ist ein Gewohnheitstier, aber er ist auch jeden Tag Veränderungen ausgesetzt. Käme er damit nicht zurecht, wäre er zu Recht schon längst ausgestorben. Hier wurden Dir andere Marken genannt, weil Du bei denen teilweise erheblich mehr Gegenwert für Dein Geld bekommst. Anstelle also nur auf einen Namen zu starren, sollte man vielleicht doch mal über den Tellerrand schauen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Kleinigkeit entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: rumper und hagex
Ich denke mal, da kommt ja nur das M31 bzw. M31 S und A51 in Betracht. Das M31 hat ein wunderschönes und gutes Amoled Display und eine relativ gute Kamera bei Tag. Das A51 hat ein moderneres, dünnes Design mit Punchhole Kamera und bessere Weitwinkelkamera. Die Hauptkamera ist bei meinem A51 aber völlig abstrus in der Nachbearbeitung. Alles wirkt aufgedunsen und glasig - Playmobilstyle.

Das M31s hat ein größeres 6,5 zoll Display, Punchhole wie das A51 und sogar statt 8 nun 12 MP Weitwinkelkamera wie das A51
Ich glaube das M31S wäre hier bei diesen Anforderungen die beste Wahl

So ist das M31 /s nicht : es hat sogar eine 64 MP isocell GW1 Kamera und der 64 MP Mode ist wirklich gut - ein erster guter 64 MP Modus.

Beide Geräte haben aber leider die gleiche lahme Ente Exynos 9611 . Das M31 ist dicker und 30 g schwerer. Kein Wunder bei 6000 mAh Akku. Da mag man die 204 g verzeihen - Superlaufzeit

Der Nachtmodus ist beim A51 etwas besser , beim M31 so ziemlich für die Tonne. Das A51 ist aber dünner und leichter (Wlan Datendurchsatz bei beiden untoll)

Vielleicht auch mal an gebrauchte Geräte denken : Viele Händler bieten auch hier ein Sortiment . Vor ein paar Wochen habe ich ein fast neues S10 für 300 € erstanden. Samsung S 20 FE , was deutlich besser ist als die ganze A-Serie, gibt es schon teilweise für 400 €
Da könnte man wirklich überlegen, die 100 € noch anzusparen
 
Zuletzt bearbeitet:
Sry mods

@Det75

Es schreibt dir keiner was vor wen es aber kein gutes Gerät von Samsung gibt wie sollen wir dir eins Empfehlen?
sollen wir uns jetzt von dir vorschreiben lassen was wir Empfehlen können?
Ich Empfehle dir auch kein Samsung weil es eben kein gutes bis 300 Euro Gerät gibt Punkt!

Bevor du leute die Test und Technische daten verstehen wie @rumper beleidigst versuch zu verstehen warum dir jeder was anderes wie Samsung schreibt?

könnte daran Liegen weil wir vlt wissen was wir schreiben!
Aus Erfahrung kann ich dir sagen das du Eben für Möchtegern Status Samsung viel Geld zahlen musst.

Ich kann aber sagen das der tipp mit dem M31s fürs Geld vertretbar ist wen du mit einem Langsamen SoC wie dem Exynos 9611 Leben kannst.
Die Hauptkamera findest du auch in Vielen 300-400 Euro Geräten der Konkurenz ja er ist nicht oben dabei aber zumindest nicht ganz unten!

A51

Vor dem A51 kann ich dich nur warnen die Kamera ist extreme Scheisse zumindest als ich es das Letzte mal in der Hand hatte ( bezweifel das Samsung das geändert hat)
der SoC ist eher eine Schlaftablette
Der Akku ist zumindest groß!
Amoled ist zumindest dabei ( ist bis 300 Euro nicht 0815 aber ab und zu findet man es ab 250 euro)

Würde also wen es von Samsung sein muss M31s sagen!

Alternativen wurden schon gesagt
Machen halt alles 3x so gut für das gleiche Geld!

Alternative 2
Gebraucht ein S10+ oder S20 kaufen ist in allem 2-3x so gut wie die A und M reihe!
 
  • Danke
Reaktionen: IceMan87
@LundM
@schafxpp
Hallo zusammen,
warum muss man erst sauer werden, bevor jemand anfängt sachlich zu argumentieren? Ich bin gegenüber sachlichen Argumenten noch nie unaufgeschlossen gewesen. Eure beiden Threads sind voller sachlicher Argumente und nicht nur gehaltvolle Leere. Auf Antworten dieser Art habe ich gewartet.

Wenn ich aber als Antwort bekomme, z.B. :
Dann kauf doch das, was dir gefällt und frag nicht weiter im blöden Forum nach. Preis/Leistung ist bei Samsung eher mies aber egal. Weniger Zeit im Forum ist mehr Zeit zum Leben.
Oder ähnlich!
Dann will ich dir mal helfen da dir die Firmen ja nix sagen.
Nimm das Poco X3 für 200€ und sei glücklich.


Was bitte soll ich solch Antworten entnehmen? Solch Antworten sind nur Sprüche.
Soll ich etwa von solch Antworten überzeugt werden ? Nein !
Wenn ich diskutiere, grad wenn ich jemand überzeugen will, brauche ich Argumente und nicht Sprüche.

Ich habe einen Fehler gemacht, sehe ich ein. Und der war, dass ich auf Antworten dieser Art überhaupt reagiert habe.

Jedenfalls euch beiden vielen Dank!
 
Ich würde dir, wenn es ein Samsung sein soll, auf jeden Fall zum Galaxy A71 raten. Das kostet zwar gerade ca. 330€, war aber schon teilweise für 300 im Angebot. Da bekommst du eine bessere Kamera als im Galaxy A51 und auch einen potenteren und stromsparenderen Prozessor. Das Gerät würde ich mir aber auf jeden Fall vorher live anschauen, da die Größe nicht jedem zusagt. Wenn du also noch etwas warten kannst, würde ich da einfach mal die Preise im Blick behalten.
 
Ja , da ist wohl ein Qualcomm 730, die Bildnachbearbeitung ist hier manierlich, jedoch ein Riesenklopper :)
 
  • Danke
Reaktionen: Jakob2199

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
314
JohnyV
JohnyV
Korra<3
Antworten
40
Aufrufe
1.594
phone-company
phone-company
H
Antworten
1
Aufrufe
184
marcodj
marcodj
Zurück
Oben Unten