Kaufentscheidung - iPhone X ODER Samsung S8/S8+

M

Marco20081

Ambitioniertes Mitglied
2
Grüß euch !

Habe gerade ein iPhone 5s und werde mir im November/Dezember 2017 ein neues Smartphone zulegen.

Nur bin ich momentan unentschlossen ob ich weiterhin bei Apple bleiben sollen und das iPhone X kaufen soll oder zu Samsung wechseln soll und das S8 bzw. S8+ nehmen soll.

Der Kaufpreis ist grundsätzlich nicht das Problem.

Möchte einfach nur die bessere Technik haben wenn man beide Smartphones objektiv miteinander vergleicht.

Was meint ihr möglichst objektiv gesehen?
Welches Handy ist besser in angesicht der eingebauten Technik etc.

Könnt ihr etwas vergleichen und mir helfen damit mir die Entscheidung leichter fällt?

LG
 
Schwer zu sagen, aber ich tendiere zum iPhone X, wenn es um die reine Hardware-Power geht.

iPhone X:
- schnellerer Prozessor
- Augmented Reality-Funktion
- fortschrittliche Face-Unlock-Technologie
- Stereo-Lautsprecher
- führende Videoqualität mit 4K und 60FPS und intelligenten Einstellungsmöglichkeiten
- zwei Kameras, die gute Porträt-Aufnahmen ermöglichen
- keine Bremsen wie Bixby, Samsung-Dienste, etc.

Die große Frage ist aber: willst du bei iOS bleiben, oder doch zu Android wechseln?
 
  • Danke
Reaktionen: Marco20081
Rekhyt schrieb:
Schwer zu sagen, aber ich tendiere zum iPhone X, wenn es um die reine Hardware-Power geht.

iPhone X:
- schnellerer Prozessor
- Augmented Reality-Funktion
- fortschrittliche Face-Unlock-Technologie
- Stereo-Lautsprecher
- führende Videoqualität mit 4K und 60FPS und intelligenten Einstellungsmöglichkeiten
- zwei Kameras, die gute Porträt-Aufnahmen ermöglichen
- keine Bremsen wie Bixby, Samsung-Dienste, etc.

Die große Frage ist aber: willst du bei iOS bleiben, oder doch zu Android wechseln?
Danke dir für DEINE Meinung!
Das war schon mal sehr hilfreich und objektiv.

Also grundsätzlich hab ich mit iOS keine Probleme „mehr“ und hab mich gut damit angefreundet und gewöhnt seit 4 Jahren schon glaub ich.
Für mich wär es egal ob iOS oder Android.

Für mich is eher wichtig welcher Betriebssystem und welche Smartphone selber hat die momentan am fortschrittlichste Technik.

Ich tendiere momentan auch zum iphone X.
Aber bin momentan am Überlegen da ich nicht Hals-über-Kopf entscheiden will wegen dem Geld.
Einmal Geld ausgeben kommt es 1:1 nicht mehr zurück.
Deshalb will ich gut überlegen.

Aber wie gesagt ich denke auch etwas so wie du @Rekhyt
Besonders nachdem ich auf die Produktseite vom S8 geschaut hab.

Natürlich hat jedes Smartphone seine Vor-und Nachteile.
 
Wenn du dich Bevormundung lassen willst dann das iPhone.
Willst du die größte Kompatibilität, dann das Samsung.
Was bei Samsung schon seit Jahren Standard ist, wird bei Apple immer als super Feature angepriesen.
Bestes Beispiel wäre jetzt das Induktive Laden, glaube das kostet bei Apple jetzt sogar extra :lol:
Das ganze iTunes gedönse wäre auch nichts für mich.
 
  • Danke
Reaktionen: Casius und Marco20081
Vor allem bin ich sehr sicher das ein iPhone X robuster als ein S8 ist.
Man muss natürlich erst einmal Tests abwarten aber solch eine empfindliche Blamage wie beim S8 wird sich Apple wohl nicht erlauben.
 
  • Danke
Reaktionen: Marco20081
Stimmt glaub ich.
Was ich bei der Apple Keynot verstanden habe isf, dass es dieses Pad für das induktive Laden bei vielen verschiedenen Herstellern gibt, mit denen die zusammengearbeitet haben wie z.b von Belkin.
Eigentlich eh eine Frechheit das das nicht mitdabei ist. -.-

Das itunes hab ich sowieso praktisch nie verwendet. Das is mir eh egal.

Denke auch das das iphone X bestimmt robuster ist. Hmm

Ist das Samsung S8 eine Blamage gewesen oder wie? :-O
 
@tiicher
Besitz du ein S8? Oder sind es nur Dinge die du liest?
Ich habe selber ein S8 und keine Probleme mit der Verarbeitung, ich habe auch keine Kratzer oder sonstiges.
Du kannst den Durchschnitt nicht anhand der gemeldeten Probleme in einem Forum ausmachen.
Gehe in ein Appleforum und schaue dir dort die Kommentare an.

Also mein S8 ist nicht empfindlich. Habe noch kein Kratzer bekommen wenn ich es am Ohr halte. Beim Display ist auch nicht gesprungen obwohl ich das Touchdisplay nutze.
Oder meinst du das es Empfindlich ist wenn es auf den Boden fällt? Da ist es nicht empfindlicher als andere. Und es ist ja auch nicht zum werfen konzipiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Marco20081
Holzlatte,
nun die Foreninfos und besonders auch die Droptests incl. der Stiftung Warentest sprechen eindeutig eine anderen Sprache.
Ich hatte das Teil auch schon mehrmals selbst in der Hand und es war noch kein derart glattes dabei wie ein S8.
Es war das Gerät von einem Freund, dem ist es übrigens 1x hingefallen und Display gerissen.
Er will es derzeit noch nicht reparieren lassen weil so teuer!
Ganz sicher wird man keine Probleme haben wenn es gut und vorsichtig behandelt wird, z. B. an einem längeren Schreibtischtag.
Es kann aber doch nicht wirklich Sinn und Zweck eines Smartphones sein welches u. a. viele male durch die Hand geht und dies permanent mit Angst.
Es sei denn eine Smartwatsch sitzt auf dem Handgelenk und der mobile Gebrauch des Smartphones wird stark reduziert :smile:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eindeutig das iPhone. Besser, wertsabiler, längere Updates, besseres System.
 
  • Danke
Reaktionen: Marco20081 und Rekhyt
Ich persönlich würde ehrlich gesagt auch eher zum iPhone tendieren.
Mein allererstes Smartphone war ein iPhone 4S und es läuft nach über 4 Jahren immer noch tadellos.
Hat Mehrere Stürze überstanden, bis der letzte dann zu viel wurde...

Vorteil bei Apple:
- Updates! Die bekommst du quasi ewig, zumindest gefühlt.
- Hardware ist halt auf die Software abgestimmt und andersrum - es läuft so flüssig, wie ein Android-Smartphone es leider nicht kann.
- Man bekommt für jedes iPhone von quasi jeder Firma Hüllen, Gläser und sonstiges Zubehör

Nachteil:
- iTunes - kann man aber verkraften. ;)


Zur Sturz-Diskussion:

Mein S8 Plus ist mir leider schon mehrfach gestürzt - von Kratzern und Brüchen aber keine Spur. ;)
Beim iPhone erst nach fast 3 1/2 Jahren, war aber auch wirklich dumm. Da bin ich selbst schuld.
 
  • Danke
Reaktionen: Marco20081
Ok verstehe.

Ich danke euch recht herzlich für die vielen Meinungen !
Also liegt ganz klar die Empfehlung beim iPhone.
Mein Verstand hat ehrlich gesagt auch in diese Richtung hingezeigt aber war mir eben wie gesagt nicht ganz sicher.

So hab ich von euch jz auch eine objektive gute Meinung/Einschätzung erhalten.
Hat sehr geholfen !
 
  • Danke
Reaktionen: ToflixGamer
Dann viel Spaß mit dem neuen Smartphone! :)
 
  • Danke
Reaktionen: Marco20081
Dankeschön!

Ich glaub es ist die bessere und vernünftigere Wahl in dem Fall das iphone X zu wählen anstatt das Samsung S8.
 
@Marco20081

Im Grunde hätte ich mich ehrlich gesagt auch eher für ein iPhone entschieden - bei mir war da nur die Preisfrage, die mich zum S8 trieb.

Sind beides keine schlechten Smartphones, absolut nicht. Wenn man aber aber Qual, den Wal hat (vorsicht, Wortwitz. :D), und sich auch das iPhone holen könnte... warum nicht? In einigen Jahren kannst du das noch für einige hundert Euro weiterverkaufen. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Marco20081
Wenn ich hier wieder lese wie Samsung von manchen wieder angegangen wird wegen der Glasrückseite wird mir schlecht.Nur zur Info nicht nur bei Samsung Geräte gehen wegen dem Glas kaputt.Man muss ja nur mal im HTC Forum schauen.Und jetzt mal im ernst auch Apple verbaut jetzt auf der Rückseite Glas und ihr glaubt doch nicht im ernst das die neuen Iphones deswegen weniger empfindlich sind oder?
@tiicher das du ein Samsung hater bist habe ich ja schon mitbekommen aber so gegen Samsung stänkern ist schon traurig.
 
nightwish-0 schrieb:
so gegen Samsung stänkern ist schon traurig

Äh nightwish,
hier geht es nur um den Vergleich dieser zwei Modelle !!

Wenn es um ein HTC oder um ein Xperia XZ Premium geht schreibe ich das gleiche, schonungslos!
Im Gegensatz zu anderen hier mit ihren Lieblingsmodellen, da wird nicht negatives geschrieben!

Tatsache ist das ein S8 mit das bisher schlechteste Dropergebniss bringt, auch gegenüber anderen mit Glasrückseite und noch viel schlimmer ist die Abzocke bei den Ersatzdisplays sowie Rückseite, da sind andere erkenntlich billiger.

Darauf darf ich nicht hinweisen!!?? Das ist Pflicht.
Im S8 Forum halte ich mich nicht auf, obwohl man so etwas eigentlich schonungslos anprangern muss.

Um nochmal auf die zwei angefragten Modelle zurückzukommen bin ich sehr sicher das jene iPhone 8 oder X ein deutlich besseres Drop-Ergebnis erzielen werden als ein S8.

Das war übrigens schon beim Vergleich iPhone7 und S7 so. Ein Desaster seitens Samsung und das S7 Ersatz-Display incl. Rahmen sprengt jede Preisvorstellung.
Billiger ist ein neues zu kaufen, das kann aber unmöglich der Sinn eines mal schnell zu Bruch gehendes Smartphones sein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@tiicher
Hier geht es nicht um Vergleich sondern um eine Kaufentscheidung.Jedes Gerät hat Vor und Nachteile.Und der Test von Stiftung Warentest kann man auch in der Pfeife rauchen denn wer lässt sein Handy 80 mal runter fallen?Mein S8 ist mir auch schon runter gefallen mal mit Hülle und einmal ohne.Als es ohne runter gefallen ist habe ich auch gedacht oje jetzt ist es bestimmt kaputt und was war gar nichts.Es hatte nur eine ganz kleine Macke die kaum Sichtbar war.Zwischen Samsung und Apple ist es so wie zwischen PS4 und Xbox und da wird sich nie was ändern.Jeder soll doch einfach das Kaufen was im Gefällt und er für richtig hält ohne das man gleich jedesmal den anderen Hersteller wegen irgendwas an den Pranger stellen muss.
 
nightwish-0 schrieb:
Hier geht es nicht um Vergleich
Doch geht es .

nightwish-0 schrieb:
Zwischen Samsung und Apple
Apple ist eine ganz andere Liga.
Das hätten die Samsungkäufer gerne aber das wird NIE erreicht.

nightwish-0 schrieb:
irgendwas an den Pranger stellen
Ich stelle hier in diesem Thema NICHTS an den Pranger sondern wenn überhaupt dann in einem anderen.

Noch einmal, es sollte zwingend für eine Kaufentscheidung auf wichtige, auch negative Dinge hingewiesen werden.

Wer dies nicht macht der charakterisiert sich selbst.
 
Die Kaufentscheidung vom Thread Ersteller ist doch schon längst gefallen. Müssen wir jetzt daraus einen Apple vs. Samsung Thread wieder machen??
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor, Marco20081 und tiicher
Ich würde ehrlich gesagt entweder zum S8 oder zum iPhone 8 bzw. sogar 7 greifen. Warum?
Das iPhone X hat einige "Features", die ich mich beim täglichen Gebrauch stören würden:

Achtung! Das ist MEINE Meinung!

- Kein Fingerabrdrucksensor
Verwendest du diesen beim 5S? Wenn ja, weißt du wie praktisch dieser ist. Noch während dem aus der Hosentasche ziehen entsperrst du das Handy und kannst es dann gleich verwenden. Klar funktioniert die Gesichtserkennung sehr gut beim X, für mich ist das aber keine Alternative.

- Kein Physischer Homebutton
Den Forcetouch Button vom iPhone 7 finde ich sehr gelungen, ich mag aber auch die "normalen" Touchbuttons, wie es beispielsweise OnePlus hat. Weder das X, noch das S8 haben einen Homebutton, wobei ich Samsungs Lösung da noch etwas mehr mag.
Dazu kommen beim X noch alle möglichen Gesten für Home, Multitask usw.

- Notch
Für mich einfach nur nervig. Eher so nach dem Motto "Ich will auch ein Randloses Gerät machen, wie es die anderen Hersteller haben, ABER..."
Der Platz links und rechts daneben ist meistens verschwendet, somit überflüssig.

(- Preis)
ab ca. 1150€ ist schon ne Wucht, da bekommst du zwei S8, bzw. ein iPhone 8 und hast ordentlich was über.


Da du bisher ein iPhone hattest und damit zufrieden bist, würde ich wieder zum iPhone greifen.
Technisch sind die Unterschiede nicht so groß, das meiste ist da Software. Da gibts die Üblichen Vor- und Nachteile von Android und Apple.
Ja, bei Android bist du Freier, kannst mehr selbst mehr entscheiden und gestalten usw.. Bei Apple wirst dafür länger Updates bekommen, bist mehr in der Apple Welt, was vor allem dann super ist, wenn du mehrere Geräte hast, z.B. ein iPad, Mac, etc.


Die Unterschiede zwischen dem iPhone 7 und iPhone 8 sind gar nicht so groß. Wenn du das absolut neueste haben willst, hol dir das 8er. Willst du ein wenig sparen, hast du beim 7er kaum Nachteile.

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: Marco20081

Ähnliche Themen

M
  • Umfrage
  • Mike75
2
Antworten
36
Aufrufe
1.818
JohnyV
JohnyV
S
  • Sirantony
Antworten
7
Aufrufe
772
JohnyV
JohnyV
krutoj87
Antworten
1
Aufrufe
505
3Schichter
3Schichter
Zurück
Oben Unten