Kleines, handliches Smartphone für die Eltern gesucht

K

Kello

Neues Mitglied
0
Hallo in die Runde,

meine Eltern wollen ein neues Smartphone haben, folgendes ist gewünscht:

- Nicht größer als das Redmi Note 8. Am liebsten doch (deutlich) kleiner
- Es soll eigentlich nur WhatsApp und nebenbei noch Apps wie Maps, Corona, Chefkoch etc. also wirklich keine performante Apps genutzt werden
- Preislich solls nicht mehr als 120€ werden

Ich habe mal selber versucht mich durch die unzähligen Modelle zu wühlen und bin bei Redmi 7A gelandet, weil das von den Abmessungen relativ klein ist. Das liefert meines Wissens nicht das aktuelle Android, was meinen Eltern nicht wichtig ist.
Ist das Redmi 7A eine gute Wahl bei diesen Anforderungen oder lieber doch ein anderes Modell?

Beste dank vorab für eure Hilfe :)
 
Nokia 4.2 oder 2.2 mit aktuellem Android 10 und sicher auch noch 11.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Kello schrieb:
Ist das Redmi 7A eine gute Wahl bei diesen Anforderungen oder lieber doch ein anderes Modell?
Gute Wahl - leider inzwischen nicht mehr für 65€ zu bekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Kello schrieb:
Ist das Redmi 7A eine gute Wahl?
Ja ist es, allerdings wird es jetzt wieder teurer weil es vom Markt verschwindet bzw. nicht mehr produziert wird. Gab es zuletzt direkt bei Xiaomi im Abverkauf für 70€. Also wenn dann jetzt für 100€ zuschlagen...
 
Das 7A hat das (noch) aktuelle Android 10 bekommen.
 
Kello schrieb:
Ist das Redmi 7A eine gute Wahl bei diesen Anforderungen oder lieber doch ein anderes Modell?
Meine Kind hat auch das Xiaomi Redmi 7a, mein Vater ebenfalls.
Die Benutzeroberfläche vom Xiaomi ist etwas verschachtelt, aber kann viel.
Empfehle aber auch bei älteren Leuten ein etwas größeres Display und eine etwas besser sich selbsterklärende Oberfläche ...und ein größeres Display tippt und liest sich besser ab, daher z.b.:
Besser intuitive Benutzeroberfläche:
(Oppo) Realme 5i.
Besserer Preis, aber kompliziertere Oberfläche:
Xiaomi Redmi 8A.
Kleineres Display, Spitzenpreis:
Xiaomi Redmi 7A
Größeres Display, schlechte Kamera, schönes einfaches Stock Android, Klasse Preis:
Coubot Note 20.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Besten Dank für eure Tipps.
Ich denke mir auch, dass ein größeres Display eine gute Option ist, zumal es dort schlicht deutlich mehr Auswahl gibt. Ich steige morgen nochmal in die Diskussion ein und hoffe, dass ich diese gewinne bzw. Überzeugungsarbeit leisten kann :D

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Wenn es größer sein darf, ist in der 120 Euro Klasse das Redmi 9 die beste Wahl.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
10
Aufrufe
618
JohnyV
JohnyV
Scorpion1983
Antworten
6
Aufrufe
353
JustDroidIt
JustDroidIt
L
Antworten
97
Aufrufe
5.004
loulou
L
Zurück
Oben Unten