Kompakter S7 Nachfolger gesucht | Pixel3 vs. S10e Erfahrungen?

Cloud

Cloud

Super-Moderator
Teammitglied
18.965
Hallo!

Allmählich mache ich mich auf die Suche nach einem Nachfolger für mein S7.

Ich habe parallel ein S7 und ein S7 Edge im Einsatz. All Day Use Phone ist das S7, das S7 Edge nur für Zuhause zu basteln etc. Als ich 2 Wochen das S7 Edge nutzen musste weil das normale in der Werkstatt war, wurde mir klar dass das neue Gerät nicht viel größer als das normale S7 werden soll.

Was ist mir wichtig?

Hier eine Auflistung von "Sehr wichtig" zu " Nice to have" zu "eher unwichtig"

1. Nicht viel größer als das S7, am liebsten genau gleich groß
2. Super Kamera
3. Gutes LED Display
4. Gute Akkulaufzeit (nicht schlechter als die vom S7)
5. Gute Performance (Octacore, min. 4GB RAM, min. 32GB Interner Speicher)
6. Fingerabdrucksensor (irgendwo)
7. Benachrichtigungs LED
8. Kabelloses Laden
9. Wasserdicht

Preis ist in erster Linie mal egal... Ich kaufe seit Jahren Geräte im Alter von 1-6 Monaten, daher wird das Nebensächlich.

Bisher in der engeren Auswahl: Pixel 3 und S10e...

Nur sollen beide nicht die beste Akkulaufzeit haben...

Ich weiß, kleines Gehäuse und großer Akku geht nicht....

Hat jemand eine andere Idee?
 
A50
 
@chrissilix das ist doch um einiges größer oder meinst du das A40?
 
  • Danke
Reaktionen: Cloud
Also das A50 ist größer als das S7 Edge fällt somit flach.

Das A40 fällt aufgrund der Leistung auch raus, damit würde ich einen Rückschritt auf S5/S6 Niveau machen ;-) Abgesehen davon ist es nicht Wasserdicht und die Kamera soll auch nicht der Brüller sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07
@audianer

Wenn du schon beim Pixel 3 warst, kommt das S10 genau so in Frage. Ebenso das Huawei P30 und Xiaomi Mi 9 SE.

Wenn es um die Akkulaufzeit geht, dann ist das S10 dem S10e klar zu bevorzugen. Nachdem S9 und der etwas zu kurz geratenen Laufzeit hat das S10 tatsächlich in dieser Größenordnung einen guten Wert abgeliefert (ein Oneplus 6T schafft auch nur minimal mehr). Das S10e stellt sich trotz kleinerem Screen hinten an. Wenn du aber sagst, du warst mit der Laufzeit des S7 zufrieden, dann landest beim S10e in etwa im selben Bereich.

Eine günstige kompakte Alternative aus den Hause Samsung ist das aktuelle A40. Warum auch immer die Bezeichnung so ausfiel, aber es ist kleiner als das A30 oder A50.
 
  • Danke
Reaktionen: Cloud
Cpt.Yesterday schrieb:
Wenn du schon beim Pixel 3 warst, kommt das S10 genau so in Frage. Ebenso das Huawei P30 und Xiaomi Mi 9 SE.

S7: 142,2 x 69,6 x 7,9 mm
Pixel 3: 145,6 x 68,2 x 7,9 mm
S10e: 142,2 x 69,9 x 7,9 mm

S10: 149,1 x 71,36 x 7,57 mm
P30: 149,9 x 70,4 x 7,8 mm
Mi9SE: 147,5 x 70,5 x 7,45 mm

S7 Edge: 150,9 x 72,6 x 7,7 mm

Nachdem mir das S7 Edge zu groß ist, fallen S10 und P30 raus.

Zum Mi9 SE: Leistung wäre identisch zum S7, werde mir da mal Berichte anschauen.

Cpt.Yesterday schrieb:
Wenn du aber sagst, du warst mit der Laufzeit des S7 zufrieden, dann landest beim S10e in etwa im selben Bereich.
Zufrieden war ich, besser/mehr wäre jedoch schon toll. Aber z.Z. soll es ja Probleme geben wenn ich mir den "S10e S10 S10+ Akkulaufzeit" Thread so anschaue.
 
Für mich hatte das S7 Edge die perfekte Größe. Hab ja nicht die kleinsten Hände und es paßte gut in die Gesäßtasche. Das S8 und das S9 hab ich wegen des Formfaktors ausgelassen.
Für mich ist das S10 deshalb genau richtig.

20190312_142833.jpg
 
Hatte das S10 schon hin Hände und (vorderer) Hosentasche, ist leider zu groß.

Das S9 hatte ich Testweise mal für eine Woche, weiß nicht wieso man die Displays so in die Länge ziehen muss...
 
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07
@audianer

Ich möchte an dieser Stelle nicht den LundM geben, aber ich werfe mal das xiaomi mi8 in die Runde.

Grund ist, ich habe letzte Woche eins für meine Frau gekauft (128GB für ~€ 335,-- hier in Thailand). Es ist von der Wertigkeit durchaus mit meinem S7 zu vergleichen, der Bildschirm ist Samsung typisch und das Teil ist sehr schnell. Keine Gedenkpausen o.ä.. Von der Haptik gefällt es mir sehr gut und es ist (gefühlt) so groß wie das S7 und meine Frau ist von der Fotoqualität angetan.
Zur Akkulaufzeit: Vor 3 Tagen auf 100 % geladen, ein wenig gespielt und fotografiert und erst heute musste das Teil wieder an die Ladestation und war nach knapp 2 Stunden wieder auf 100%.
 
  • Danke
Reaktionen: Cloud
Unbenannt.png

Ich vergleiche gerne über Notebookcheck...

Gerade im Idle und unter Vollast (wenn ich spiele) halten Pixel 3 und S10e nicht so gut her wie das S7....

@Chang_loo : Das Xiaomi mi8 schau ich mir auch mal an. Okey bei den Abmessungen kann ich mir auch das OP6T kaufen ^^

So schön langsam glaub ich, entweder ich finde mich mit der schlechteren Laufzeit ab oder ich greif doch zu was größerem....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07
Ich würde dir zum Pixel 3 raten. Das Gesamtpaket stimmt hier einfach.
 
Dortmundar schrieb:
Wichtig ist mir der Nachtmodus der ja laut letzten Update nachgebessert wurde oder eingepflegt,

da ich Fotos mit Haupt und Selfi Kamera in der Dämmerung mache sowie ggfs Nacht bei Dunkelheit.

ich kann dir einen Vergleich zwischen


"Pro Modus ISO 400 1/4 und 1,5"
20190910_203830.jpg

und


"Nachtmodus ISO 400 1/4 und 1,5"
20190910_203802.jpg
anbieten.
 
  • Danke
Reaktionen: Dortmundar

Ähnliche Themen

T
  • Tobias9511
Antworten
2
Aufrufe
187
Booth
Booth
K
Antworten
7
Aufrufe
684
käthe1
K
schnelleaxt431
  • schnelleaxt431
Antworten
2
Aufrufe
218
DerD4nnY
DerD4nnY
Zurück
Oben Unten