Kompaktere Mittelklasse gesucht!

N

nick2k

Ambitioniertes Mitglied
19
Moin zusammen,

bin auf der Suche nach nem geeigneten Smartphone als Weihnachtsgeschenk. Wäre cool, wenn ihr mir da helfen könntet.

- bis +/- 200€
- so klein (bzw. schmal) wie möglich (bis ~70mm)
- möglichst nahe an Stock Android (aber sowas wie One UI is okay, kein MIUI/EMUI)
- 3.5 Klinkenanschluss
- Kamera sollte solide sein

Hatte eventuell das Samsung A40 im Auge - ja / nein?
 
Ähnlich waren auch meine Anforderungen für ein neues Handy für meine Frau.
Ich bin beim A40 hängen geblieben - obwohl ich die Samsung Oberfläche / Einstellungen nicht mag.
Schon mal vorab: sie ist mit dem Empfang (LTE), GPS und Akku zufrieden, was ihr fehlt ist eine LED.
 
Xiaomi Mi A3? Ist ein Android One Gerät, also keine besonderer Launcher nur pures Android.

Maße: 153,5 x 71,9 x 8,5 mm, wenn Google mich nicht belügt.
 
Wäre an sich ein gutes Gerät, aber 720p ist unter aller Kanone. Das scheidet leider aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Sorry, das sagen viele. Aber mal ganz im Ernst. Guck es dir an und entscheide erst dann. Ohne den Hinweis, dass es 720p hat, bin ich recht sicher, dass es fast keiner bemerkt hätte. Nur mal so als Randinfo.
 
Den Unterschied merkt man deutlich, wenn man von einem FullHD auf gleicher Display Größe kommt. Aber selbst wenn... möchte ungern ein Produkt (bzw Xiaomi) unterstützen, welches locker auf so einen Patzer hätte verzichten können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist kein Patzer, das ist gut für die Akkulaufzeit und die Performance, zumal nicht störend ist, auch wenn manche einen Unterschied sehen.
 
Bei Amazon sind die Sonys im. Angebot. Gestern gab es noch das xz2 compact für gerade mal 199€.Heute hab ich nicht geschaut.
Hab das Handy schon länger und kann es voll empfehlen. Android 10 soll es soweit ich weis auch noch bekommen.

Ansonsten wäre vielleicht auch das aktuelle xcover 4s von Samsung noch ganz interessant. Wirkt allerdings etwas altmodisch mit den echten Android Hardware Tasten hat aber auch lange Software Support und kostet so um die 250€
 
DocNo82 schrieb:
Ohne den Hinweis, dass es 720p hat, bin ich recht sicher, dass es fast keiner bemerkt hätte.

Das sind die Leute, denen ich dringend einen Augenarzt Besuch ans Herz legen würde.
Beim IPhone XR wollten mir damals auch etliche Leute erzählen, wie absolut phantastisch das Display in der Realität aussieht und das man keinerlei Pixel sehen würde. Man sieht es und zwar deutlich und auf Anhieb. Alles wirkt unscharf, ausgefranst und regelrecht milchig.
 
  • Danke
Reaktionen: reinold p
das beste war mein Arbeitskollege der mir allen ernstes sagte, das das XR LCD Display besser als alle anderen Displays ist da es ja von Apple kommt und davon ist er auch nicht abgerückt, selbst OLEDs von Samsung wären schlechter^^

Ich würde versuchen vll ein gebrauchtes Pixel 3a (die können nicht allzu alt sein da noch nicht lange her das es released wurde) zu bekommen aber etwas mehr als 200 wird man wohl trotzdem ausgeben müssen dann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Ja Pixel 3a wäre wohl auch meine erste Wahl gewesen, aber hab bis dato keins für nen Preis bis ~220€ gefunden. Noch dazu würde ich ungern ein gebrauchtes Gerät an Weihnachten verschenken. Bin auch grad noch auf das Motorola One Vision / One Action gestoßen - Meinungen? Sind zwar ~71,x mm breit, aber das sollte auch noch gehen.
 
ist halt riesig was die Höhe betrifft, 21:9 würde ich mir nicht freiwillig holen ist mir einfach zu schmal wenn die Displaygröße nicht massiv ist.
Sonst ist der Akku nicht der beste aber sonst macht man damit wohl nix falsch.
Wird denn NFC gebraucht?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
15
Aufrufe
950
Daichink
Daichink
D
  • dsb001
Antworten
13
Aufrufe
348
dsb001
D
Sir Charles
  • Sir Charles
Antworten
11
Aufrufe
300
Sir Charles
Sir Charles
Zurück
Oben Unten