Kompaktes Phone mit guter Kamera

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kompaktes Phone mit guter Kamera im Kaufberatungen für Android-Smartphones im Bereich Mobilfunk & Kaufberatung.
C

cutter

Neues Mitglied
Hi, ich suche ein neues Telefon das im Idealfall folgende Eigenschaften/Funktionen hat:
1. Kompakte Außenabmessungen (wichtig)
2. Halbwegs schnell
3. Aktuelles Android
4. Gute Kamera
5. Nicht zu teuer (max. 300€)
6. Lässt sich rooten
Super wären außerdem:
7. Benachrichtigungs-LED
8. Spritzwasser-geschützt

Folgende Telefone sind in der Nähe:
1. Galaxy S4 mini (lässt sich nicht rooten, Knox)
2. HTC One mini (kamera nicht so doll)
3. Xperia Z1 compact (zu teuer)
4. Moto G + Moto X (Kamera schlecht, akku schwach)

Hat jemand einen Vorschlag, was ich nehmen könnte?
Danke und Gruß
 
Falster

Falster

Guru
Xperia V?
 
C

cutter

Neues Mitglied
Gute idee, danke, schaue ich mir mal genau an
 
C

cutter

Neues Mitglied
das scheint ja für mich fast das perfekte Telefon zu sein :) wenn Sony die Bugs im Griff hat.
Nach Tests, die ich gelesen haben soll nur der Akku eher schwach sein ? Hast Du da Erfahrung wie die Laufzeit bei mittlerer Nutzung so ca. ist ? Bin kein Power Spieler oder Facebook-Junkie ;)

Hat noch jemand einen Alternativvorschlag ?
 
Falster

Falster

Guru
Also der Akku ist wechselbar, d.h. du kannst dir einfach einen stärkeren Akku kaufen wenn dir der Standard-Akku nicht reicht.

Zum Laufzeit kannst du mal im Unterforum nachschauen bzw. nachfragen.
 
C

cutter

Neues Mitglied
ok, habe nochmal genau wegen root auf s4 mini geschaut, das geht, wenn man bereit ist auf KNOX und Garantie zu verzichten (wäre ich)

also heißt es S4 mini gegen Xperia V.

Das Xperia V hat einige Features mehr als das S4 mini , allerdings ist mir eventuell längere Akkulaufzeit doch wichtiger. Ich habe die Akku Threads beider Telefone gelesen und auch amazon Bewertungen und bin mir danach unschlüssig.

Was meint Ihr, welches hält länger durch ?

Die Aussagen gehen bei beiden von 1-1,5 Tagen bis zu 4-5 Tagen, wenn man Sachen wie WLAN GPS etc. in der Regel deaktiviert hat und nur ein paar Mal telefoniert bzw, textet.

danke nochmal,
Gruß
 
FreakFish

FreakFish

Erfahrenes Mitglied
Betrachtet man die reine Akkukapazität, sollte das S4 Mini (1900mAh vs 1750mAh) theoretisch länger halten. Dieser Unterschied wird aber in der Praxis, so wie ich das einschätze, nicht wirklich merkbar sein. In der Regel muss man sein Smartphone eh jeden Tag (oder besser jede Nacht) aufladen, da es sonst den nächsten Tag nicht überstehen würde. So ist es dann ja auch egal, wenn S4 Mini am Ende des Tages noch 10/15% hat und das Xperia V bei 0% ist .
 
C

cutter

Neues Mitglied
also glaubst Du nicht, dass mehrere Tage möglich sind ?

Die Frage ist auch, ob eins der beiden Telefone durch irgendeinen Umstand mehr Strom zieht als das andere und deswegen im Nachteil ist. Probleme gabs glaub ich bei beiden im letzten Jahr, sollen glaube ich aber auch bei beiden behoben sein.

Ich weiß, dass das heutzutage die Regel ist und auch (fast) alle Leute das einfach akzeptiert haben, aber ich habe ein Defy und das hält locker 4-5 Tage durch. Und ich finde es nervig jeden Abend dran denken zu müssen. Beim Defy sehe ich (nach ein paar Tagen) abends noch einen "orangenen" Akkustatus und weiß, dass ich locker Zeit habe, während des nächsten Tages aufzuladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
timmylein

timmylein

Experte
Die Akkuleistung hängt im wesentlichen vom Nutzungsverhalten ab ,welche Apps laufen permanent im Hintergrund, wie ist die Netzabdeckung ,wie oft und wie lange ist das Display an, usw.
Bei vielen Geräten kann man mit eingestellten Energiesparmodus auch auf mehrere Tage kommen.
 
Ähnliche Themen - Kompaktes Phone mit guter Kamera Antworten Datum
11
15
29