M
manuelbvb
Fortgeschrittenes Mitglied
- 11
Hallo zusammen,
ich schau schon seit längerem nach Angeboten vom Le Max 2 oder dem Le Pro 3.
Das Max 2 gibts ab 260€ (6gb,64gb,Gold) manchmal ist es für 240€ bei alegrecompra.com zu finden.
Das Pro 3 gibts für 280€ (4gb,64gb,Gold) und ist daher nur 20-40€ teurer wie das Max 2. Geldtechnisch also nur ein kleiner - mittlerer Unterschied.
Doch welches Smartphone ist jetzt besser?
Klar, 4GB Ram reichen völlig auch und auch der Snapdragon 820 sollte ausreichen, aber bessere Specs zu haben ist trotzdem schön.
Könnt ihr mir sagen was an welchem Handy besser ist?
Bis jetzt sehe ich es so:
Le Max 2:
- Bessere Kamera (Bildstabilisator, 21MP)
- Besseres Display (nicht unbedingt wegen 2k, sondern soll wesentlich farbenfroher sein)
- Infarot Bedienung
- Bessere ROMs (da das Handy länger auf dem Markt ist gibt es wahrscheindlich auch bald Lineage OS Unterstützung)
- Mahr RAM (wenn man die beiden oben angesprochenen Versionen vergleicht)
Le Pro 3:
- Besserer Akku (fast 4100mah sollten lange reichen)
- Bessere Lautsprecher (Stereo an beiden Seiten)
- Gorilla Glass 3 (beim Max 2 nicht glaube ich)
- Besserer Prozessor (Snapdragon 821)
- Neueres Bluetooth (v4.2)
- NFC
- Quick Charge 3.0 (Max 2 nur 2.0?)
Stimmt ihr dem so in etwas zu?
Was könnt ihr hinzufügen oder verbessern?
Ich weiß nicht welches Handy besser ist. Akku ist mir schon wichtig, aber auch die Kamera und das Display spielen eine große Rolle. NFC ist toll, aber auch Infarot Bedienung ist super.
Was meint ihr?
ich schau schon seit längerem nach Angeboten vom Le Max 2 oder dem Le Pro 3.
Das Max 2 gibts ab 260€ (6gb,64gb,Gold) manchmal ist es für 240€ bei alegrecompra.com zu finden.
Das Pro 3 gibts für 280€ (4gb,64gb,Gold) und ist daher nur 20-40€ teurer wie das Max 2. Geldtechnisch also nur ein kleiner - mittlerer Unterschied.
Doch welches Smartphone ist jetzt besser?
Klar, 4GB Ram reichen völlig auch und auch der Snapdragon 820 sollte ausreichen, aber bessere Specs zu haben ist trotzdem schön.
Könnt ihr mir sagen was an welchem Handy besser ist?
Bis jetzt sehe ich es so:
Le Max 2:
- Bessere Kamera (Bildstabilisator, 21MP)
- Besseres Display (nicht unbedingt wegen 2k, sondern soll wesentlich farbenfroher sein)
- Infarot Bedienung
- Bessere ROMs (da das Handy länger auf dem Markt ist gibt es wahrscheindlich auch bald Lineage OS Unterstützung)
- Mahr RAM (wenn man die beiden oben angesprochenen Versionen vergleicht)
Le Pro 3:
- Besserer Akku (fast 4100mah sollten lange reichen)
- Bessere Lautsprecher (Stereo an beiden Seiten)
- Gorilla Glass 3 (beim Max 2 nicht glaube ich)
- Besserer Prozessor (Snapdragon 821)
- Neueres Bluetooth (v4.2)
- NFC
- Quick Charge 3.0 (Max 2 nur 2.0?)
Stimmt ihr dem so in etwas zu?
Was könnt ihr hinzufügen oder verbessern?
Ich weiß nicht welches Handy besser ist. Akku ist mir schon wichtig, aber auch die Kamera und das Display spielen eine große Rolle. NFC ist toll, aber auch Infarot Bedienung ist super.
Was meint ihr?