leichtes Smartphone für Amerika

Y

Yolanda

Neues Mitglied
0
Hallo,
Ich suche ein möglichst leichtes Smartphone für einen längeren Amerika-Aufenthalt. Ich will natürlich telefonieren können (also sollte es Quadband haben), aber ich will auch Internet nutzen können (also auch UMTS Quadband, und das ist schon weniger leicht herauszufinden). So weit zu den Muss-Kriterien.

Es sollte möglichst leicht sein - ich gehe wandern, da kommt es auf jedes Gramm an. Dafür mache ich gerne Abstriche z.B. bei der Displaygröße.
Dann spielt natürlich die Akku-Laufzeit eine Rolle... und am besten sollte es kein festeingebauter Akku sein, damit ich für den Notfall einen geladenen Akku dabeihaben kann.
Schön wären GPS - nicht A-GPS, da ich oft in Gegenden ohne Netz sein werde, und gerade da wäre Navigation hilfreich - und Dual Sim. Aber das ist vielleicht schon zu viel erwartet.
Unwichtig sind Kamera (da hab ich meinen Photoapparat) und weiterer "Schnickschnack" ;).

Kann mir jemand für diese Kriterien ein Gerät empfehlen? Ich bin etwas verloren in der Menge der Angebote.

Danke!
Yolanda
 
Das ist ja mal ne mächtig coole Handysuche. Danke für den Tip!

Das Galaxy S4 Mini Duos klingt sehr gut. Hätte gar nicht gedacht, dass es wirklich ein Gerät für all meine Wünsche gibt. Zwei Fragen hab ich nach dem Einlesen:

- Weiß jemand, wie der aktuelle Stand in Bezug auf diesen Region Lock ist? Da gehen mir ja alle Nackenhaare hoch.

- Gibts realistische Erfahrungen zur Akkulaufzeit? Ich hab eben beim Googlen sehr unterschiedliche Einschätzungen gelesen und dabei einige Aussagen gefunden, dass die Herstellerangaben sehr geschönt sind.

Danke!
Yolanda
 
Jetzt überleg ich seit Tagen hin und her - hab aber ganz vergessen, mich bei dir zu bedanken :)
Auf das Subforum hätt ich ja auch mal alleine kommen können.
Also, Danke!
 
Gern geschehen :)
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
18
Aufrufe
331
chk142
C
expinou
Antworten
6
Aufrufe
198
DOT2010
DOT2010
5
Antworten
13
Aufrufe
310
596933
5
Zurück
Oben Unten