Leistungsähnlicher Ersatz für Poco X3 gesucht

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

sgrund

Neues Mitglied
1
Hallo,
da mein Poco x3 mir beim telefonieren ständig Probleme (laufend Telefonatabbrüche, bekanntes Problem) macht und es dafür in absehbarer Zeit vom Hersteller keine Lösung gibt will ich es zurückgeben (wurde auch schon getauscht, das andere Gerät hat dasselbe Problem) und suche ich ein vergleichbares anderes Handy im selben Leistungs- und Preisspektrum. Insbesonders die Kamera sollte ähnlich gut sein. Könnt ihr da was empfehlen.
Könnt ihr da was empfehlen?

LG

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist das Problem nicht bekannt. Das Poco X3 ist mein daily driver, bisher ist bei mir noch kein Gespräch abgebrochen.

Ist das Problem bei dir im Zusammenhang mit einem bestimmten Provider bekannt? Google zeigt auch keine erhöhte Trefferzahl. Taucht es bei normalen Gesprächen, VoLTE oder VoWifi auf?

In seiner Preisklasse ist das X3 leider einzigartig, mir ist keins bekannt, das dem X3 nahekommt.

Es taucht immer auf, habe auch schon ein Austauschgerät. Alles dasselbe. Ich wil nur was anderes.

Vielleicht wäre das Realme 7 / 7 pro etwas für dich.

Könnte es sein das die Problematik beim Telefonieren (VoLTE und VoWIFI sind immer deaktiviert) verschwinden könnte wenn man das WLAN deaktiviert bevor man telefoniert? Also technisch gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
Warum nutzt du VoLTE und VoWifi nicht?

Wenn WoWifi deaktiviert ist, sollte ein aktives WLan keine Auswirkung haben. Hast du die Sim mal im anderen Simslot probiert? Funktioniert deine Sim in einem anderen Handy problemlos?

Ja. Hab ich alles gemacht. Und in anderen Handies funktioniert die SIM einwandfrei. Auch ein neues Poco X3 machte denselben Mist. Bei einem Test von "Connect" wurde dem Handy sehr schlechte Funkeigenschaften beim Telefonieren attestiert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schdrag