Leistungsfähiger Ersatz für P20 Pro mit speziellen Anforderungen gesucht (u. A. Videoschnitt)

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Leistungsfähiger Ersatz für P20 Pro mit speziellen Anforderungen gesucht (u. A. Videoschnitt) im Kaufberatungen für Android-Smartphones im Bereich Mobilfunk & Kaufberatung.
R

Robert84

Neues Mitglied
Hallo Zusammen, ich habe mir gerade eine Actioncam (Insta360 One R 1inch) gekauft und möchte für meinen Job kleine Videos damit aufnehmen und mit dem Handy bearbeiten und hochladen. Nun durfte ich leider feststellen, dass mein Huawei P20 Pro weder dem 5k Videomaterial leistungsmäßig so richtig gewachsen ist, noch mit den Datenmengen zurecht kommt (128GB interner Speicher). Und so suche ich jetzt nach nem neuen Handy, obwohl ich mit meinem alten ansonsten ganz zufrieden bin.

Anforderungen:

- so leistungsstark, dass es problemlos mit solchen Aufgaben zurecht kommt
- am liebsten erweiterbarer Speicher, ansonsten mind 512 GB interner Speicher
- SD Karte nutzen und TROTZDEM zwei Sim Karten nutzen können (wenn eine davon ne Esim sein müsste, wäre das ok)
- richtig gute Kamera für private Schnappschüsse von meinen Kindern und komfortable Möglichkeiten, sie zu bearbeiten. (ich arbeite beim Film und bin da recht anspruchsvoll)
- gerne (am liebsten deutlich) unter 900 Euro Realpreis
- mein P20 steckt in ner Silikonhülle und fällt leider ziemlich oft irgendwie runter ohne dass es Schaden nimmt. Mir ist sehr wichtig, dass das nächste Gerät ähnlich robust ist
- die neuen Huaweis fallen raus, weil ich auf die Google Dienste nicht verzichten will.

Ich natürlich auch rumgegooglet und über das S20+ nachgedacht. Aber zum Einen habe ich mehrfach gelesen, dass die Software von Samsung die Fotos übertrieben bearbeitet und sich das nicht in jedem Modus verhindern lässt. Damit könnte ich vermutlich leben, aber zum Anderen habe ich Angst vor dem abgerundeten Display. Ich hatte das S7 und es war sofort kaputt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man ein Händy mit abgerundetem Display mit ner Hülle so schützen kann, dass es das aushält, was es bei mir aushalten muss.

Vielen Dank schonmal fürs Lesen und eure Antworten!
Robert
 
K

kgott

Erfahrenes Mitglied
Vielleicht das aktuell größte Asus.
 
W

Wähler

Experte
Schlicht und ergreifend Iphone 12 Pro (Max)
 
A

andre_xs

Stammgast
Wenn Du mit Huawei zufrieden warst, wie wäre es denn mit dem P30pro gebraucht bzw P30pro New Edition neu?
Hat je nach Benchmarks 30-50% mehr Leistung, vielleicht reicht das?
Hat noch ganz normal Google Unterstüztung.
Und passt sehr komfortabel in Dein Budget.
Processor Comparison - Head 2 Head
 
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
Robert84 schrieb:
und sich das nicht in jedem Modus verhindern lässt.
Im Pro Modus kann mans chon einiges machen, aber letztendlich ist das Geschmackssache.
Ist bei Huawei und Co auch nicht anders...

kgott schrieb:
Vielleicht das aktuell größte Asus.
Das Zenfone 7 Pro ist natürlich schon ne Hausnummer und hätte alles geforderte (Planes Display, dedizierter microSD+DualSIM)

Wähler schrieb:
Schlicht und ergreifend Iphone 12 Pro (Max)
Jepp, der potenteste SoC, kriegst bloß nicht für das Budget (eher 1000+€)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Leistungsfähiger Ersatz für P20 Pro mit speziellen Anforderungen gesucht (u. A. Videoschnitt) Antworten Datum
16
3
3