LG G2 oder Samsung Galaxy S4

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere LG G2 oder Samsung Galaxy S4 im Kaufberatungen für Android-Smartphones im Bereich Mobilfunk & Kaufberatung.
F

fraggy

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
ich bin ein Leid geprüfter LG User.
Mein aktuelles LG P880 habe ich seit knapp 2 Jahren und habe schon unzählige Custom Roms getestet.
Grund des Übels ist sau schlechte Performance trotz 1,4 GHZ QuadCore.
Weder mit einer Custom Roms noch mit der Stock Rom hat wirklich es flüssig funktioniert.
Aktuell habe ich versucht Heartstone zu installieren und hier kommt die Fehlermeldung das das Telefon zu schwach dafür ist???
Auf einem S4 mini mit einem 1,7 GHZ DualCore läuft es super...
Aktuell möchte ich mir ein neues Handy zulegen und schwanke zwischen dem S4 und dem etwas preiswerterem G2
Nun die Frage an alle G2 User...
Wir ist die Performane beim G2, Hardwaremäßig liegt es ja noch vor dem S4, aber die sieht der Alltag aus?
Vor allem würde mich interessieren wie die Langzeitnutzung aussieht, da ich bei meinem alten LG immer das Phänomen hatte, dass bei frisch aufgesetztem Android alles flüssig lief, bis einige Wochen bzw. Monaten es immer schlimmer wurde und ich wieder alles neu aufsetzten musste.
Also gibt es hier schon jemand der beide Smartphones testen konnte und mir eine Empfehlung geben kann???
Vielen Dank schon mal im voraus!
fraggy
 
L

lestatos

Neues Mitglied
Hardwaremäßig ist das LG G2 einfach klasse. Es flutscht, es rutscht... keine Ruckler garnichts.
 
S

sessions

Stammgast
Hallo fraggy!

Ich hab seit zwei Wochen ein G2, meine Frau hat schon länger das S4 mini.
Beide sind auf Stock Rom, das G2 auf der 5.0.2, das S4mini auf 4.4.4., wobei ich beim G2 alles was ich nicht benötigte gelöscht bzw. mit Titanium Backup eingefroren habe.

Das G2 kommt mir in der laufenden Anwendung "performanter" vor, so wie @lestatos geschrieben hat, da gibts kein Ruckeln, gar nichts. Langzeiterfahrung fehl mir aber noch.

Das S4mini ist halt kleiner, die Performance ist aber nach wie vor sehr gut. Das Display vom G2 ist bei hellem Umgebungslicht besser ablesbar, das S4 Display ist aber auch super. RAM ist bei beiden Geräten natürlich ausreichend, lediglich der beschränkte Speicherplatz am G2 ist ein Wermutstropfen. Kamera am G2 hat mehr MPx.
Ich würde mir das G2 sofort wieder holen, da mich die Oberfläche und die Optik, die Größe und die Performance überzeugen. Kann aber auch sein dass ich noch immer in der Anfangseuphorie stecke :wubwub:
 
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
@sessions
Naja, das S4mini ist schon ein Unterschied zum S4. Letzteres hat eher den Nachteil, dass man die alte Version mit einer starken Community nicht mehr so einfach bekommt. Meist bekommt man nur die Value Edition (VE)

@fraggy
Dein LG P880 Problem dürfte hauptsächlich durch den geringen RAM verursacht sein.

Muss es eigentlich G2 oder S4 sein, oder was bewegt dich dazu die beiden Geräte auszuwählen?
 
Ähnliche Themen - LG G2 oder Samsung Galaxy S4 Antworten Datum
8
9
3