LG G3 oder Honor 6 oder Sony Z3

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere LG G3 oder Honor 6 oder Sony Z3 im Kaufberatungen für Android-Smartphones im Bereich Mobilfunk & Kaufberatung.
L

Lily0101

Neues Mitglied
Hallo,

mein altes iPhone 4S gibt langsam den Geist auf und ich bin auf der Suche nach einem neuen Smartphone zu einem vernünftigen Preis.
Ich surfe ziemlich viel mit dem Handy, deshalb sollte der Akku schon was halten. Fotos möchte ich auch endlich mal vernünftige machen. Und flott soll es sein, zumindest wesentlich flotter als das alte iPhone ;)
Ich hab so an sich nicht viel Ahnung von Handys oder worauf ich im Besonderen achten soll, hab mir aber schon mal ein paar ausgesucht, die in die engere Auswahl kommen.

LG G3 16 GB (subventioniert 290 Euro)
Scheint mir ein gutes Handy zu sein. Seit einem Jahr auf dem Markt und hat gute Testergebnisse. Der Akku schwächelt zwar, aber der ist ja auswechselbar. Kamera soll auch gut sein. 2GB RAM weiß ich nicht ob das ausreichend ist, die anderen Kandidaten haben alle 3GB.

Honor 6 (Sofortkauf 300 Euro)
Über Huawei hört man ja eigentlich auch nur Gutes. Ist glaube ich kein Highend Gerät, zumindest hat es schon immer 300 Euro gekostet. Die Kamera soll allerdings nicht allzu gut sein.

Sony Z3 (subventioniert 340 Euro)
Schneidet bei den meisten Tests besser ab als das LG. Vor allem die Kamera ist besser, mehr RAM. Dafür ist das Display schlechter, der Akku nicht austauschbar und es ist 50 Euro teurer. Ansonsten hab ich keine Ahnung worauf ich achten soll ^^

Ich bin mir echt unsicher, für welches Handy ich mich entscheiden soll, weil ich halt echt keine Ahnung von der Materie habe. Vllt könnt Ihr mir ein bisschen Entscheidungshilfe geben ;)
 
Julian92

Julian92

Experte
Wenn die die Größe und die Materilwahl egal ist, nimm das G3.

Wenn du lieber ein etwas kleineres Gerät haben möchtest und dir die Glasrückseite nichts ausmacht, kannst du auch gerne das Honor 6 nehmen. Das Honor ist auch schön flach.
Die Kamera des Honor ist absolut in Ordnung. Keine Ahnung wo du gelesen hast, dass sie nicht gut sei.
Zu Honor solltest du noch wissen, dass im Herbst das Honor 7 nach Deutschland kommt. In China ist es seit kurzem verfügbar.

Das Z3 würde ich nicht nehmen, da dort das Glas ohne Fremdeinwirkung springt. Außerdem ist es noch relativ teuer, wie du schon richtg geschrieben hast.
 
L

Lily0101

Neues Mitglied
Dass das Honor 7 kommt, weiß ich. Allerdings erst in ca 3 Monaten und es ist auch noch kein Preis draußen. Da ich auf jeden Fall eine SD Karte nutzen möchte, wird mich das 7er dann auch um die 350 Euro kosten.
Dass beim Z3 das Glas springt höre ich zum ersten Mal. Keine Ahnung wie oft sowas vorkommt. Was am Z3 noch interessant wäre ist die Konnektivität zur PS4. Wäre schon witzig die PS4 zum Handheld zu machen ^^ Und an 50 Euro soll es jetzt nicht scheitern, allerdings nur, wenn das Z3 wirklich besser ist.
Bisher war das G3 mein Favorit. Ich weiß nur nicht, ob mir 5,5 Zoll nicht zu groß sind. Der Kontrast zum 4S ist ja schon gewaltig. Und die Kamera beim Z3 ist halt besser.

Was ich mich allerdings frage ist, was den großen Preisunterschied zum Honor ausmacht. Die Handys sind ungefähr gleich alt und haben sich preislich mittlerweile angeglichen, aber ursprünglich lagen dazwischen mal mehrere 100 Euro. Das macht mich schon stutzig. Liegt das nur am Namen, dass Huawei halt keine Premiummarke ist?
 
Julian92

Julian92

Experte
Lies dir mal Amazon Bewertungen zum Z3 durch (die 1-Sterne Bewertungen :D).

Es liegt zu 100% nur am Namen. Bei LG ist halt auch schon der Nachfolger G4 auf dem Markt, was den Preis natürlich auch drückt.
Bei den Premium-Android-Herstellern ist so ein Preisverfall ganz normal. War schon immer so.
 
L

Lily0101

Neues Mitglied
Oha, ja, dass sieht übel aus, besonders weil Sony das nicht als Garantiefall behandelt. Wirklich schade...

Beim G3 gibts zumindest unterschiedliche Gründe für die 1-Sterne Bewertungen. Allerdings scheint es relativ oft vorzukommen, dass sich das Handy selbstständig ausschaltet und auch sehr heiß wird.
 
Julian92

Julian92

Experte
Ja, aber das soll wohl durch Updates mittlerweile behoben sein. Das kann ich ber nicht zu 100% sagen, da müsstest du mal im G3 Bereich lesen.
 
I

Ichse

Gast
Schau dir vielleicht mal das Huawei P8 an.
Bin vom iPhone 5s auf das P8 gewechselt. Display liegt bei 5,2" und es ist sehr edel und wertig. :)
 
L

Lily0101

Neues Mitglied
Das P8 liegt mit seinen 450 Euro leider über meinem Budget...
 
Julian92

Julian92

Experte
Lily0101 schrieb:
Das P8 liegt mit seinen 450 Euro leider über meinem Budget...
Der Straßenpreis sollte doch da mittlweile 350-400€ betragen.
 
L

Lily0101

Neues Mitglied
Das günstigste, was ich gesehen habe, lag bei 435€
 
Julian92

Julian92

Experte
Telefon-Treff

Und bei ebay Kleinanziegen in deiner Umgebung würde ich mal gucken.
 
Ähnliche Themen - LG G3 oder Honor 6 oder Sony Z3 Antworten Datum
5
6
2