LG G3 oder Samsung Galaxy A5

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere LG G3 oder Samsung Galaxy A5 im Kaufberatungen für Android-Smartphones im Bereich Mobilfunk & Kaufberatung.
C

candyandy

Neues Mitglied
Moin Zusammen
Nachdem mein galaxy s3 heute seinen Geist aufgeben hat wird es endlich Zeit für ein neues Smartphone
Ich stehe im Moment zwischen dem Galaxy A5 und dem G3. Beide bekomm ich fürs gleiche Geld (17€ mtl. ohne Großen Gerätepreis)
Jetzt weiss ich aber nicht mit welchem ich mehr spaß haben werde.
Ich benutze mein Smartphone Hauptsächlich zum Chatten, Musikhören Surfen und ab und zu um mal kleine Anspruchslose Spiele zu spielen.
Ich mag mein Handy gern aufgeräumt mit viele einstellungs Möglichkeiten ( Hatte zuletzt Cyanogen mod 12 auf meinem S3 und fand das nahezu perfekt)
Ausserdem finde ich das G3, mit dem großen Displayanteil auf der Front optisch sehr ansprechend, allerdings glaube ich, dass mir die Haptik des A5 mehr Gefallen wird.
Nun bin ich es ja gewohnt den Akku rausnehmen zu können, stellt es ein großes Problem dar wenn man diese Möglichkeit nicht mehr hat ?
Würde mich freuen wenn ihr mal euren Senf dazu abgeben könntet.
Nehme auch gern Vorschläge für andere Smartphones entgegen. Sollten Allerdings Preislich 15€ im Monat nicht wesentlich überschreiten und möglichst wenig Gerätepreis haben. Tarif ist mir eigentlich egal Sollten nur nicht weniger als 500mb im Monat sein
Dank im Vorraus Andreas
 
Sleip

Sleip

Experte
Das G3 ist rein von der Leistung gesehen eine ganz andere Klasse als das A3, es war halt 2014 das Flagship von LG. Da du ab und zu mal Spiele spielen möchtest ist das G3 die erste Wahl da besseres Display und bessere schnellere CPU.

Hier mal beide Geräte mit allen Daten verglichen:
LG Electronics G3 16GB vs Samsung Galaxy A5 technische Daten | Vergleich

Beim G3 kannst du den Akku wechseln. Wenn dir das G3 mit seinen Abmessungen nich zu groß ist dann wäre es das beste Gerät für dich, auch in der Hinsicht das man später auch mal CM nutzen kann.
 
C

candyandy

Neues Mitglied
Ich rede über das A5 und nicht das A3 ^^
In einigen Videos Habe ich allerdings gesehen, dass das A5 ähnlich schnell manchmal sogar schneller als das G3 ist.
Und wie gesagt die spiele sind wenn dann wirklich nur anspruchslose, wie Taptitans CandyCrush und was es da sonst noch so gibt
Macht es echt noch einen so großen Unterschied ob ich eine 720p auflösung oder eine 2K aufkösung habe ?
Ich meine bei meinem S3 finde ich die 720P schon gut und ich erkenne so schon kaum Pixel. Da stell ich mir die Frage ob dann eine 2K auflösung bei einem ca. 0,5Zoll größeren Display einen Unterschied macht.
 
Sleip

Sleip

Experte
Hab mich oben verschrieben, ich meine natürlich das A5, mein Moto macht aber immer ne 3 aus der 5 :) Gleich schnell sind die Geräte mit Sicherheit nicht, das A5 hat nur die Einstiegs CPU und das G3 die High Ende CPU von letztem Jahr. Die 2k Auflösung des G3 hat obwohl das Display 0,5 Zoll größer ist wesentlich mehr PPI, es gibt Leute denen sowas sofort auffällt. Wo steht denn das das A5 schneller als das G3 ist?

Scheinbar hast du die beiden Geräte noch nicht Live gesehen, das würde ich dir aber erstmal empfehlen.
 
C

candyandy

Neues Mitglied
Hier sieht man es
 
Sleip

Sleip

Experte
Von solchen Videos halte ich rein gar nichts, hab jetzt kurz mal reingeschaut und dabei ist mir aufgefallen das er den WLAN Speedtest so oft wiederholt hat bis irgendwann das A5 schneller war, totaler Blödsinn wenn man bedenkt das das G3 schon den AC Standard hat. Zudem sieht man im Antutu Benchmark das das G3 die wesentlich bessere Grafik Engine hat. Das Video ist meiner Meinung nach gefakt, denn man weiß ja gar nicht was alles im Hintergrund läuft oder in welchem WLAN Netzt sich die Geräte wirklich befinden. Ist genauso wie dieses Video wo behauptet wird das das Moto G 2014 schneller ist als das S5, ich hab beide Geräte hier und kann das Absolut nicht bestätigen.
 
Luca77

Luca77

Experte
Der Lautsprecher des G3 ist übrigens um Welten besser, lauter und besserer Klang.
Falls du Musik auch mal ohne Kopfhörer hören möchtest.