LG G4 behalten oder auf LG G6 umsteigen?

R

regloh123

Ambitioniertes Mitglied
11
Hallo, ich bin eigentlich immer noch sehr zufrieden mit meinem LG G4, vor allem wegen der Super Kamera und des austauschbaren Akkus!

Da nicht mehr das aktuelle Android aktualisiert wird, überlege ich gerade evtl. auf das LG G6 umzusteigen.

Frage, ist die Kamera beim LG G6 soviel besser als beim G4 oder kaum der Rede wert im Vergleich?

Würdet Ihr wechseln oder beim LG G4 bleiben, ist ja wirklich noch ein ganz hervorragendes Handy, auch wenn es schon neuere gibt?
 
Wenn du zufrieden bist, bleib doch beim G4. Das schont Umwelt und Geldbeutel.
 
  • Danke
Reaktionen: Haasman24
Also ich hatte das G6 und jetzt wieder das G4. Die Kamera ist mM nach im G4 viel besser. Das Design ist sowie so über allen Dingen erhaben und mit Android 7 ist die Performance auch noch einmal deutlich angestiegen.

Wenn dein G4 keine Probleme macht und du dich nicht vor Root scheust, dann behalte es, knall dir A7 drauf und bleib Happy:thumbsup:
 
Root ist für Nougat nicht erforderlich. Es gibt die Stock Sourcen wodurch auch die Kameraqualität erhalten bleibt was mit allen AOSP ROMs nicht der Fall ist.
 
Oder so, habe meins gebraucht erworben und da war 7 schon drauf. Dachte das dies nur mit Root geht. Aber so erklärt sich dann auch die nach wie vor geniale Kamera.
 
Kann man auch Android 6 drauf lassen, da ich mich mit Root, etc. überhaupt nicht auskenne? Die Kamera ist genial, deshalb mag ich auch das LG G4 so sehr. Selbst die aktuellen High-End Handys sehen alt dagegen aus.
 
Klar kannst du 6 beibehalten...ist nur eine Option mit 7.
 
Ich würde auch beim G4 bleiben. Allerdings kommt mein nächstes (wenn das G4 mal den Geist aufgibt) nicht wieder von LG. Die Update-Politik ist unter aller Sau. Das G4 ist leistungsmäßig noch voll auf der Höhe, aber Sicherheitsupdate zum letzten Mal Mitte 2016?! Das geht überhaupt nicht.
[doublepost=1517904530,1517904387][/doublepost]@diginix: Wo und wie bekomme ich Android 7.0 auf mein G4? Wäre eine interessante Option, dann könnte ich auch die neueren Versionen der Google-Kamera verwenden. Bin ein großer Freund er Photospheren. Diese wurde noch mit dem Moto erstellt: Test Photosphere
 
Wo und wie bekomme ich Android 7.0 auf mein G4? ...wäre auch für mich sehr interessant, da ich mich nicht so auskenne...
[doublepost=1517907674,1517906634][/doublepost]Wo und wie bekomme ich Android 7.0 auf mein G4?...würde auch mich sehr interessieren.

Mein nächstes nach dem LG G4 (immer noch top, vor allem die Kamera!!!) wird auch kein LG mehr sein. Update-Zyklen unter aller Kanone. Das machen fast alle anderen renommierten Hersteller viel besser. Darüber sollte LG mal nachdenken.
 
Als Alternative zum G4 kommt für mich eigentlich nur das V20 in Frage, sofern es ein Gerät von LG sein soll. Das G6 und das V30 sind Kameratechnisch ein Rückschritt, zumindest was die normalen Fotos betrifft. Allerdings spiele ich nach den Erfahrungen mit den Updates und dem Umgang mit dem Bootloop Problem auch mit dem Gedanken die Marke zu wechseln.
 
Hat das V20 eine bessere Kamera verbaut als das V30?

Was würdet Ihr nach dem LG G4 empfehlen? Das LG G4 liegt ja super in der Hand durch das gebogene Rückenteil und auch so absolut top. Apple, Samsung fallen bei mir schonmal raus, da überteuert.
 
Falls ein nicht LG Gerät für den Umstieg in Frage kommt, mal das P10 von Huawei anschauen. Hab das nach meinem G4 gekauft und bin mega zufrieden damit. Alles inkl. Kamera ist besser als beim G4, ist nur nen Tick kleiner. Nur so als Tipp...
 
An das Huawei P10 hatte ich auch schon gedacht, soll aber nach den Rezessionen bei Amazon folgende Probleme haben:

  • Bluetooth im Auto bei VW
  • Schlechtere Kamera als LG G6 und LG G4
  • diverse Qualitätsprobleme
Daher habe ich Abstand davon genommen.
 
Mittlerweile haben sowohl ich eins und meine Frau, und die Kamera ist definitiv besser als beim G4. Da waren Gesichter ständig überbelichtet wenn der Hintergrund etwas dunkler war. Das hat das P10 nicht mehr. Audio im Auto hab ich keine Erfahrung mit. Aber ok, war nur als Tipp gedacht.
 
Behalt ruhig das G4, falls es keine Probleme gibt oder dich sonst groß nichts stört. Die Kamera rockt immer noch heutzutage. Hatte ein V30 und die Fotos konnten zwar im Automatikmodus in manchen Bildbereichen überzeugen, fande die Kamera vom G4 aber trotzdem insgesamt besser.

Bezüglich Updatepolitik von LG: Bin auf ein Pixel 2 umgestiegen, da ist man in dieser Hinsicht natürlich optimal versorgt und auch die Kamera ist dem G4 nochmal überlegen.

@Schnuppe echt cool das Photosphere-Album :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Schnuppe
  • Danke
Reaktionen: Schnuppe
regloh123 schrieb:
Hat das V20 eine bessere Kamera verbaut als das V30?
Ein direkter Vergleich ist immer schwierig, ich selbst konnte das V20 mit dem V30 vergleichen, und zumindest die normalen Fotos gefielen mir beim V20 besser. Das V30 geht bei dunklen Bildern deutlich aggressiver mit der Rauschunterdrückung vor, trotz größerer Blende hat es einen deutlich kleineren Sensor als das G4 oder das V20 verbaut. Die Bilder sind beim V20 nicht ganz so kühl wie beim V30, allerdings haben alle Geräte seit dem G5 eine recht kühle Farbabstimmung bekommen. Das V30 kann dafür besser mit Gegenlicht umgehen, vmtl. auch eine Folge des kleineren Sensors?

Das V20 kommt meiner Ansicht nach dem G4 sehr nahe, hat dafür zusätzlich eine zweite Kamera verbaut. Beim G6 und dem V30 muss man schlicht zu viele Kompromisse in Anbetracht des Preises eingehen.

Welches Handy sonst noch in Frage käme? Keine Ahnung, Honor definitiv nicht, HUAWEI nicht, Samsung auch irgendwie nicht. Was das P10 angeht so muss ich sagen dass die Bilder bei guten Bedingungen wirklich sehr gut werden, aber sobald es dunkler wird ist das P10, wie auch die meisten anderen HUAWEI Geräte, keine Konkurrenz mehr zum G4. Es hängt halt sehr von der jeweiligen Nutzung ab, wer hauptsächlich für Facebook und co. Fotos schießt wird mit diesen Geräten glücklich sein. Ist ja auch eine Frage des Preises, ich habe für mein G4 keine 200 € bezahlt (Amazon Warehouse Deal).
 
  • Danke
Reaktionen: Feed Me
Danke rantaplan,
Deine Erfahrungen bestätigen mir, dass ich noch eine Weile mit dem LG G4 sehr gut ausgestattet bin. Die einzige Alternative die ich hierzu sehe, wäre das Google Handy "Pixel 2", aber der Umstieg ist mir das preislich nicht wert, zumal es hier in Preisregionen >600€ geht und ich nicht bereit bin soviel Geld für ein Handy zu zahlen, dass ein Jahr später dann wieder veraltet sein soll.

Ich sehe das bei Handys mittlerweile ähnlich wie bei den Notebooks. Es gibt sie wie Sand am Meer und mit immer neueren Modellen. Ob das dann immer der neueste Prozessor sein muß, ist auch hier fraglich.

Ich kenne Studenten, die arbeiten schon seit Jahren mit älteren Notebooks und sie vermissen nichts. Bei Handys ist es ähnlich, braucht man wirklich den neusten Prozessor?

Den Nachteil eines nicht austauschbaren Akkus verstehe ich bis heute nicht, nur dahin gehend, dass die Hersteller damit Geld verdienen wollen oder wenn der Akku nachlässt, dass die Kunden gewillt sind ein neues Handy zu kaufen bevor sie den Akku tauschen lassen. Also rein wirtschaftlich eine Abzocke am Kunden. Es geht heute nur noch um das schnelle Geld.

Man soll sich wirklich mal genau überlegen, für was man sein Handy eigentlich nutzt: ein wenig Internet, WhatsApp, mail, Fotografieren, .... das war es auch schon im großen und ganzen für die Masse und dafür immer jedes Jahr zwischen 500-1000 Euro für ein High-End Handy hinlegen. Nein Danke, bei den Notebooks macht das auch schon seit langem nicht mehr jeder mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Haasman24
Das das P10 bei wenig Licht schlechtere Bilder macht als ein G4 werde ich mal selbst testen wenn ich Zeit dafür finde und die Bilder posten. Das interessiert mich wirklich und ich hab ja noch beide Geräte hier.
 
Das wäre wirklich mal sehr interessant zu wissen ob ein G4 bei sehr wenig Licht mehr leistet als das P10 .

Vorab Danke!
 

Ähnliche Themen

T
  • thdeitmer
2
Antworten
31
Aufrufe
1.728
MSSaar
MSSaar
M
Antworten
9
Aufrufe
513
mgzr160
M
5
Antworten
2
Aufrufe
207
onemaster
onemaster
Zurück
Oben Unten