Mate 20 Pro bei eBay (Gluegate)

J

joni94

Neues Mitglied
7
Moin,

ich überlege, mein S7 Edge langsam zu ersetzen. Dabei bin ich auf einige Huawei Mate 20 Pro bei eBay gestoßen. Diese sind oft eingeschweißte Geräte aus Vertragsverlängerungen (Rechnungen von Januar bis März). Nun frage ich mich: Wie sieht es mit Gluegate aus? Die Privatverkäufer werden das Gerät nicht zurücknehmen. Kann ich davon ausgehen, dass Huawei das Gerät im Falle eines von Gluegate betroffenen LG-Displays austauscht? Oder sind Geräte, die man zu dieser Zeit durch Vertragsverlängerungen bekommt schon alle ohne Gluegate?

Was denkt ihr dazu?
 
Betroffenen waren vor allem Geräte, die zu Release ausgeliefert wurde und im Großen und Ganzen nur Smartphone mit LG-Screen, BOE-Screens waren scheinbar nicht oder fast gar nicht betroffen. Geräte die ab 2019 gefertigt wurden, waren davon nicht mehr betroffen. Scheinbar gab es auch ab diesem Zeitpunkt keine LG-Screens mehr.

Man kann bei Huawei einen online Garantie-check durchführen. Dazu ist die IMEI des Smartphones nötig. Garantiestart ist bei Huawei ab Fertigungstag (falls keine Rechnung vorliegt). Damit könntest du prüfen von wann das Smartphone stammt.

Es ist aber unwahrscheinlich, dass ein im März verkauftes Gerät noch von 2018 stammt. Die werden selten so viel gebunkert, dass der Einzelhandel Monate davon lebt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und joni94
Alles klar, danke für deine ausführliche Antwort! :)
 
Wie ist das denn generell bei Honor und Huawei wenn keine Rechnung vorliegt?
Wird dann auf Garantie repariert nachdem was in der Hicare App als Garantie Datum steht?
 
Jorge64 schrieb:
Wie ist das denn generell bei Honor und Huawei wenn keine Rechnung vorliegt?
Wird dann auf Garantie repariert nachdem was in der Hicare App als Garantie Datum steht?

In der Theorie schon. Allerdings scheint es oft vom Support-Mitarbeiter auf der anderen Seite abzuhängen. An sich macht der online Garantie-Check keinen Sinn, wenn der Hersteller dennoch die Rechnung verlangt.

Ich hatte nur einen Fall gehabt, bei dem ich ein Gerät innerhalb der Garantie einschickte und da wurde nicht nach der Rechnung verlangt. Da war das Smartphone allerdings erst 10 Monate auf dem Markt.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@Cpt.Yesterday :
Vielen Dank.
In meinem Fall geht es um ein Honor View 20.
Hat laut Hicare App noch Garantie bis Mai 2021.
Habe es beim Handy Shop neu gekauft und vom Shop eine Rechnung beziehungsweise Quittung ausgestellt bekommen,aber da es keine Rechnung von einem offiziellen Händler wie Mediamarkt ist,wäre es natürlich im Garantie Fall ganz gut wenn es auch ohne Rechnung in der Garantie Zeit repariert werden würde.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
171
cucks138
C
B
  • Bububu123
Antworten
3
Aufrufe
833
Bububu123
B
c9hris
Antworten
2
Aufrufe
395
MSSaar
MSSaar
Zurück
Oben Unten