1. Chuwi Hi9 Air LTE Gewinnspiel ! Alle Informationen findest Du hier!
  1. joni94, 24.04.2019 #1
    joni94

    joni94 Threadstarter Neuer Benutzer

    Moin,

    ich überlege, mein S7 Edge langsam zu ersetzen. Dabei bin ich auf einige Huawei Mate 20 Pro bei eBay gestoßen. Diese sind oft eingeschweißte Geräte aus Vertragsverlängerungen (Rechnungen von Januar bis März). Nun frage ich mich: Wie sieht es mit Gluegate aus? Die Privatverkäufer werden das Gerät nicht zurücknehmen. Kann ich davon ausgehen, dass Huawei das Gerät im Falle eines von Gluegate betroffenen LG-Displays austauscht? Oder sind Geräte, die man zu dieser Zeit durch Vertragsverlängerungen bekommt schon alle ohne Gluegate?

    Was denkt ihr dazu?
     
  2. Cpt.Yesterday, 24.04.2019 #2
    Cpt.Yesterday

    Cpt.Yesterday Fortgeschrittenes Mitglied

    Betroffenen waren vor allem Geräte, die zu Release ausgeliefert wurde und im Großen und Ganzen nur Smartphone mit LG-Screen, BOE-Screens waren scheinbar nicht oder fast gar nicht betroffen. Geräte die ab 2019 gefertigt wurden, waren davon nicht mehr betroffen. Scheinbar gab es auch ab diesem Zeitpunkt keine LG-Screens mehr.

    Man kann bei Huawei einen online Garantie-check durchführen. Dazu ist die IMEI des Smartphones nötig. Garantiestart ist bei Huawei ab Fertigungstag (falls keine Rechnung vorliegt). Damit könntest du prüfen von wann das Smartphone stammt.

    Es ist aber unwahrscheinlich, dass ein im März verkauftes Gerät noch von 2018 stammt. Die werden selten so viel gebunkert, dass der Einzelhandel Monate davon lebt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.04.2019
    HerrDoctorPhone und joni94 haben sich bedankt.
  3. joni94, 24.04.2019 #3
    joni94

    joni94 Threadstarter Neuer Benutzer

    Alles klar, danke für deine ausführliche Antwort! :)
     
  4. Jorge64, 28.04.2019 #4
    Jorge64

    Jorge64 Android-Guru

    Wie ist das denn generell bei Honor und Huawei wenn keine Rechnung vorliegt?
    Wird dann auf Garantie repariert nachdem was in der Hicare App als Garantie Datum steht?
     
  5. Cpt.Yesterday, 28.04.2019 #5
    Cpt.Yesterday

    Cpt.Yesterday Fortgeschrittenes Mitglied

    In der Theorie schon. Allerdings scheint es oft vom Support-Mitarbeiter auf der anderen Seite abzuhängen. An sich macht der online Garantie-Check keinen Sinn, wenn der Hersteller dennoch die Rechnung verlangt.

    Ich hatte nur einen Fall gehabt, bei dem ich ein Gerät innerhalb der Garantie einschickte und da wurde nicht nach der Rechnung verlangt. Da war das Smartphone allerdings erst 10 Monate auf dem Markt.
     
    Jorge64 bedankt sich.
  6. Jorge64, 28.04.2019 #6
    Jorge64

    Jorge64 Android-Guru

    @Cpt.Yesterday :
    Vielen Dank.
    In meinem Fall geht es um ein Honor View 20.
    Hat laut Hicare App noch Garantie bis Mai 2021.
    Habe es beim Handy Shop neu gekauft und vom Shop eine Rechnung beziehungsweise Quittung ausgestellt bekommen,aber da es keine Rechnung von einem offiziellen Händler wie Mediamarkt ist,wäre es natürlich im Garantie Fall ganz gut wenn es auch ohne Rechnung in der Garantie Zeit repariert werden würde.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
One Plus 7 Pro v.s. Samsung S10 Kaufberatungen für Android-Smartphones Gestern um 11:39 Uhr
OnePlus 7 als Alternative zum P30 Pro? Kaufberatungen für Android-Smartphones Gestern um 09:12 Uhr
Würdet ihr (Stand heute) noch ein neues Huawei P30 pro kaufen? Kaufberatungen für Android-Smartphones Gestern um 06:22 Uhr
In 3 Monaten noch ein Huawei P30 pro? Kaufberatungen für Android-Smartphones Gestern um 06:10 Uhr
Asus Zenfone 6 v.s. ZTE Axon 10 Pro Kaufberatungen für Android-Smartphones Sonntag um 15:46 Uhr
Mate 20 Pro Neu/gebr. ODER P30 Pro Kaufberatungen für Android-Smartphones 13.05.2019
Vom s8 zu ??????? Kaufberatungen für Android-Smartphones 10.05.2019
Haupkamera fürs Reisen: P30 Pro oder S10 Plus + Objektivset? Kaufberatungen für Android-Smartphones 10.05.2019
Fotoqualität Huawei Mate 20 Pro VS Huawei P30 Kaufberatungen für Android-Smartphones 08.05.2019
Huawei P20 pro, p30 oder p30 pro? Kaufberatungen für Android-Smartphones 05.05.2019
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.