Mate 20 Pro Neu/gebr. ODER P30 Pro

S

Sn1p3r123

Neues Mitglied
9
Moin Moin liebes Forum,
ich bin aktuell auf der suche nach einem neuen Smartphone und stehe aktuell zwischen den beiden im Titel genannten.
Ich hatte bereits beide hier und konnte sie ein wenig testen, jedoch bin ich immer noch unentschlossen.

Erstmal zum einsatz:
Whatsapp, Internet und als Navi am Motorrad. Gelegentlich auch mal Fotos wenn man mal irgendwo unterwegs ist. Speziell auf dem Bike möchte man da nicht seine Spiegelreflex mitschleppen.

Ursprünglich war ich eigentlich schon soweit, dass ich das P30 pro nehmen wollte. Einfach weil die Preisspanne nicht so groß ist.

Jetzt hatte amazon mir aber die falsche farbe beim gebrauchten Mate 20 Pro geschickt.
Und würde mir das Handy nun für 450 € verkaufen.

Der Haken: Es fehlt jegliches Zubehör.

Würdet ihr den Preis angemessen finden und wisst ihr ob/wo mann das Zubehör ggf nachkaufen kann (amazon hat nur das 22,5 Watt netzteil)
 
Nimm das Mate 20 Pro! Das Ladekabel kannst du nachkaufen.
Das P30 Pro is seine 1000 Euro nicht wert. Viele "Experten" meinen sogar, das man mit dem P30 (ohne Pro), besser dran ist...
Und 450 Euro für das Mate 20 Pro ist echt ein Schnäppelchen, Akku, Kamera, Display is echt ne Wucht... Das Display ist sogar besser als beim P30 Pro.
 
@anettchen aber weißt du dann wo es das Kabel gibt?
Ich hatte bereits mit Huawei geschrieben und diese haben mich erstmal auf nen uralt Ladegerät verwiesen (nichtmal schnelladung).

Und wie gesagt, bei Amazon habe ich lediglich das 22,5 Watt Netzteil gefunden.
 
Nimm ein beliebiges USB-Kabel. Gibt's in jedem Elektronik-Laden. Selbiges gilt für Netzteile. Und bei Kopfhörern gibt es zumeist deutlich bessere Teile von Drittfirmen.

Ich habe hier daheim mittlerweile ein halbes Dutzend Netzteile, Kabel und Kopfhörer. Die meisten liegen "original-verpackt" in den Kartons rum. Die Hersteller kaufen das Zeug doch ebenfalls ein.
 
@Booth
Danke auch dir.
Nach vielem hin und her bin ich aber immer noch nicht ganz entschlossen.

Aktuell stellt es sich so da, dass ich das "gebrauchte" Mate 20 Pro für 450 € bekommen kann.
Oder aber das P30 Pro für 749 € (effektiv, egtl 29,99 zu meinem Vertrag dazu)


Mich hat vor allem eigentlich der 5x/10x Zoom beim P30 angefixt. Weil für mich halt der wichtigste Punkt Navi/Fotos beim Motorrad fahren sind.
 
Bei Kleinanzeigen bekommst du auch schon neue und ungeöffnete Mate 20 pro für 450 Euro. Mit allem Zubehör. Du solltest nur aufpassen, dass eine Rechnung mit dabei ist, wegen der Herstellergarantie.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Braucht man denn bei Huawei unbedingt eine Rechnung?
Man kann da ja online und in der App den Garantie Status ganz einfach checken.
 
GigaTom schrieb:
Bei Kleinanzeigen bekommst du auch schon neue und ungeöffnete Mate 20 pro für 450 Euro. Mit allem Zubehör. Du solltest nur aufpassen, dass eine Rechnung mit dabei ist, wegen der Herstellergarantie.

In meiner Umgebung nicht.
 
Jorge64 schrieb:
Braucht man denn bei Huawei unbedingt eine Rechnung?
Ich habe mir sagen lassen: ja, braucht man. Bei Samsung geht's wohl auch ohne. Nicht aber bei Huawei.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64

Ähnliche Themen

G
  • gabberd
Antworten
16
Aufrufe
785
chinabomber
C
K
Antworten
7
Aufrufe
578
käthe1
K
J
  • JohnSheppard
Antworten
1
Aufrufe
111
andi58
A
Zurück
Oben Unten