Mate 20 Pro oder P30 Pro?

M

macheledt

Stammgast
267
Hallo!

Möchte mein Mate 10 Pro gerne ersetzen.

Als Auswahl stehen bei mir das Mate 20 Pro und das P30 Pro von Huawei. Die Unterschiede bezogen auf die Hardware (Kamera, Display, ...) kenne ich.
Meine Frage dazu an euch ist, lohnen sich die ca. 200€ Aufpreis für das P30 Pro? Oder bietet das Mate 20 Pro vielleicht sogar das bessere Gesamtpaket?

Warum ich umsteigen möchte: mir fehlt das induktive Laden, was für mich sehr wichtig ist. Ich bin viel mit dem Auto unterwegs und mein Fahrzeug hat eine Ladeschale. Ist praktischer als mit Kabeln zu hantieren. Dazu soll die Kamera gute Bilder machen.

Eigentlich hatte ich mich mal auf das S10e von Samsung eingeschossen, wegen der kompakten Größe. Aber die Akkulaufzeit ist unterirdisch.

Würde mich über Antworten freuen.
 
Ich war in genau der selben Situation wie du. Ich habe mich dann für das Mate entschieden. In meinen Augen ist die Kamera der einzige wirkliche Vorteil des P30 Pros im Vergleich zum Mate 30 Pro.

Ich mache zwar gerne Fotos und lege auch Wert auf die Qualität, aber die 200€ waren es mir dann doch nicht wert. Man kann natürlich auch mit dem Mate klasse Fotos machen. Galt ja nicht umsonst als eines der besten (eventuell auch das beste) Gerät aus 2018.

3D Face-Unlock möchte ich auch nicht mehr missen, das kann das P leider nicht bieten!

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.
 
Habe mir jetzt das P30 Pro für 614€ bestellt. Mal sehen, wie ich zufrieden bin. 100€ Preisunterschied finde ich noch akzeptabel.

Kommt darauf an, wie ich den Bildschirm empfinde.
 
Der Bildschirm soll beim P30Pro auch schlechter sein, als beim Mate...wie so andere Dinge auch...
 
@macheledt
Darf ich mal fragen, wo du das P30 Pro für den Preis bekommen hast?
 
Bei Rakuten gibt es zur Zeit 15% Extra-Rabatt!
 
Hm, die 70€ mehr wären es mir auch wert gewesen. Aber mit dem Mate bin ich auch zufrieden
 
Hatte auch das Mate 20pro und vermissen tu ich nichts.
Beides super Geräte, aber der bessere automatik sowie nachtmodus und zoom würden es mir immer leicht machen das p30pro dem Mate 20pro vorzuziehen.
Aber wie gesagt beides geniale Geräte wo letztendlich die eigenen Vorlieben entscheiden.
 
  • Danke
Reaktionen: Android4321
Vor zwei Wochen klang das noch ein wenig anders...
The_Rock01 schrieb:
Huawei ist auch sehr gut geworden, aber beim p30pro vom besten gesamt Paket zu reden ist schon ziemlich falsch.
Schlechteres Display als bei den Vorgängern,
Nicht so tolle Speicher Erweiterung, keine Stereo Lautsprecher, keine richte hörmuschel zum telefonieren.
Keine vernünftige video Qualität.
Also das p30pro hat so einige Baustellen, sogar welche die es schlechter machen als das mate 20pro.
 
  • Danke
Reaktionen: Sambia, Siggi2 und Orangehase07

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
210
cucks138
C
G
  • gabberd
Antworten
16
Aufrufe
920
chinabomber
C
K
Antworten
7
Aufrufe
685
käthe1
K
Zurück
Oben Unten