1. Joker6678, 28.07.2019 #1
    Joker6678

    Joker6678 Threadstarter Neues Mitglied

    Hallo Zusammen,

    ich bin neu hier. Zu meiner Person, bin 40 Jahre alt und eigentlich Samsung User. Momentan habe ich ein A5 2017. Bin viel Surfer und im Urlaub schieße ich auch gerne mal Foros und Videos. Es ist mal wieder Zeit für was neues. Habe das Mate 20 Pro und das p30 ins Auge gefasst, beide liegen um die 500€. Welches würdet ihr mir empfehlen? Was sind die größten Unterschiede?
     
  2. rene3006, 28.07.2019 #2
    rene3006

    rene3006 Experte

    Ich finde den direkten Vergleich in deinen eigenen Händen, kann dir hier keiner geben.
    Ich würde mir bei Entscheidung das Mate20 pro holen.
    Das Mate30/Pro ist auch bald am Start, leider wird das erstmal nicht mein Preis sein.
     
    Joker6678 bedankt sich.
  3. rouge, 28.07.2019 #3
    rouge

    rouge Neues Mitglied

    rene3006 bedankt sich.
  4. GigaTom, 28.07.2019 #4
    GigaTom

    GigaTom Moderator Team-Mitglied

    Nee, isses nicht. Das Mate 20 pro ist größer als das P30, hat das stoßempfindlichere Display durch die Edge-Kanten und keinen Klinkenanschluss. Das mit dem besseren Zoom stimmt aber wohl.
     
  5. rouge, 28.07.2019 #5
    rouge

    rouge Neues Mitglied

    Hast natürlich recht, ich dachte es geht um die Pro Version.
     
  6. RolandMeier89, 28.07.2019 #6
    RolandMeier89

    RolandMeier89 Neues Mitglied

    Da würd ich das mate 20 pro nehmen. Hat das bessere Display mit QHD Auflösung.
    3D Gesichtsscanner, induktives Laden, IP 68 Zertifizierung, prozzessor ist der Selbe. Aber meine wahl währe da klar. Ausser du magst kein Edge Display
     
  7. GigaTom, 29.07.2019 #7
    GigaTom

    GigaTom Moderator Team-Mitglied

    ...und außer, man braucht/will einen Klinkenanschluss. So wie ich.
     
  8. Joker6678, 29.07.2019 #8
    Joker6678

    Joker6678 Threadstarter Neues Mitglied

    Wie sieht es mit dem Display Problem beim Mate 20 pro aus. Sind die Geräte noch im Umlauf?

    Danke
     
  9. Waffelman, 29.07.2019 #9
    Waffelman

    Waffelman Fortgeschrittenes Mitglied

    Hi,
    die Frage wird dir wahrscheinlich außer Huawei niemand beantworten können.
    Das, was man so hört ist, dass es sehr unwahrscheinlich ist, jetzt noch ein fehlerhaftes Gerät zu bekommen.

    Allerdings gab es im Mate 20 Pro Forum, nach laaaaanger Zeit, erst letzte Woche jemanden der ein fehlerhaftes Display erwisch hatte: Mate 20 Pro - Diskussionen rund um das Display

    einfach zum Post #2914 runterscrollen.

    Aber du hast doch eine 14 Tägige Rückgabefrist - nutze sie.

    Installiere dir die App: https://play.google.com/store/apps/details?id=ru.andr7e.deviceinfohw
    und gucke unter Tuchscreen, welches Panel du verbaut hast. Wenn da BOE steht, dann ist alles gut, bei LG musst du selber wissen ob du das Risiko eingehen willst.

    ACHTUNG: nicht das Update auf 9.1 einspielen, sonst kannst du den Hersteller nicht mehr auslesen!

    Also erst den Display-Hersteller auslesen, dann das Update installieren ;)

    So, hoffe ich konnte dir helfen

    Gruß
     
    Joker6678 bedankt sich.
  10. Enlil, 29.07.2019 #10
    Enlil

    Enlil Neues Mitglied

    Ich hatte das P30 3 Monate lang, bin jetzt auf S10 umgestiegen und bereue es.
    Die Akkulaufzeit und die Kamera sind eine Klasse für sich, da kann niemand so recht mithalten.
    Wenn du ein kompaktes Top - Smartphone mit noch besserer Kamera und Akkulaufzeit suchst, kann ich dir das P30 mit bestem Gewissen empfehlen, das Mate 20 Pro ist ebenfalls Top, ist mir persönlich jedoch zu groß.
     
  11. Waffelman, 29.07.2019 #11
    Waffelman

    Waffelman Fortgeschrittenes Mitglied

Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Farbe Huawei P 30 Pro Kaufberatungen für Android-Smartphones Dienstag um 07:30 Uhr
Samsung Note 10+ kaufen oder auf Huawei Mate 30 Pro warten? Kaufberatungen für Android-Smartphones Samstag um 11:30 Uhr
Huawei P 20 Pro oder Huawei P 30 Pro Kaufberatungen für Android-Smartphones 16.08.2019
Wechsel von S9 zu Mi 9 oder P30 Kaufberatungen für Android-Smartphones 16.08.2019
Huawei Mate 20 lite vs. Honor 8x vs. Moto G7 Power [v.a. Kamera] Kaufberatungen für Android-Smartphones 10.08.2019
Note 9 oder huawei p30 pro Kaufberatungen für Android-Smartphones 08.08.2019
Oppo Reno 10x Zoom v.s. Huawei P30 Pro Kaufberatungen für Android-Smartphones 07.08.2019
One Plus 7 Pro v.s. Huawei P30 Pro Kaufberatungen für Android-Smartphones 06.08.2019
Honor 20 Pro v.s. Huawei P30 Pro Kaufberatungen für Android-Smartphones 04.08.2019
S10+, P30 Pro oder doch das OnePlus 7 Pro? Kaufberatungen für Android-Smartphones 04.08.2019

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. test mate 20 pro und p 20 pro

  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.