Mate 20 Pro vs. Xperia XZ3 vs. OP 6T vs. MI Mix 3

Mate 20 Pro vs. Xperia XZ3 vs. OP 6T vs. MI Mix 3?


  • Umfrageteilnehmer
    17
Cyber-shot

Cyber-shot

Philosoph
3.265
Guten Morgen,

es kommt eher selten vor, dass ich hier in der Community mal nach einer Meinung frage, da ich eigentlich recht entschlossen bin, was Technik angeht. Zudem "sammle" ich fast schon Smartphones, liebe deren Designs, es ist nicht nur ein tägliches Gadget, sondern auch ein Accessoire für mich.
Nun stehe ich vor der Qual der Wahl.
Was mir wichtig ist:
- gute Akkulaufzeit
- schönes Design
- großer Speicher (Speicherslot immer von Vorteil/aber nur beim XZ3 und Mate gegeben)
- gute Kamera
- guter und langfristiger Update Support

Persönliche Pros: Edge Display (ich finde abgerundete Displays sehr schön, kann mich aber auch mit anderen randlosen Displays anfreunden)


Mein Favorit war eigentlich das Mate 20 Pro. Auf der anderen Seite...999€ sind schon eine Stange Geld. Muss das sein?
Hier werden OP und Xiaomi definitiv punkten können, aber wohl auch nicht die Kameraperformance bieten, die Leica hier reinbringt.
Sony ist für mich underrated. Top Support und gute Geräte, jedoch auch nicht gerade günstig für ihre Marktposition.
OnePlus ist mir etwas sympathischer als Xiaomi, aufgrund dessen, dass bei OnePlus die Geräteflut ausbleibt...

Low Budget Smartphones waren, sind und werden nie mein Fall sein.
Mit einer guten bis starken Midrange könnte ich mich anfreunden, jedoch liefert hier keiner wirklich überzeugend für mich, außer Lenovo/motorola mit der G Serie. Da das G7 aber noch auf sich warten lässt, stehen aktuell diese Geräte zur Auswahl.


Mein Nutzerprofil: WhatsApp mit allen Funktionen, Emails, Anrufe, SMS, Musik, Bilder & Videos erstellen, YouTube, Twitch. Das sind so die größten und meist genutztesten Dinge.

Zu welchem tendiert ihr?
 
500 vs 1000€... ist das nicht schon Argument genug!? :o

Du suchst ja offenbar auch ein neues Spielzeug denn die Kamera vom P20 Pro ist ja auch schon sehr gut oder sogar besser als beim Mate 20 Pro!?

Xiaomi wird sich mit dem Mix 3 sicherlich bei der Kamera gegenüber dem Mix 2s verbessern, dann vielleicht auf Mi 8 Niveau sein... und wohl auch besser als bei OnePlus(da hat bisher noch kein Gerät wirklich überzeugt). OnePlus ziehe ich doch eher wegen der Vanilla nahen Software und der Möglichkeit zu Root ohne Garantieverlust in Betracht, sonst keine grossen Stärken... Beim Mix 3 widerum hast du den Slider für Selfies, ist vielleicht auch nicht jedermanns Sache.

Was ist überhaupt mit dem Note 9, warum kommt das nicht in Frage, hat doch alles inkl. Edge Display!?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
War mal heute eben im Media Markt, um mir zumindest mal das XZ3 und Mate 20 Pro anzusehen. Ich muss schon sagen, es sind beides hochwertige Schmuckstücke. Wobei mir das Edge Display von Sony noch einen Ticken besser gefallen hat, als das von Huawei. Aber es sind beides wahnsinnig tolle Geräte.

Hm ja...OnePlus ist halt immer so eine Sache bei der Kamera. Und die Firma an sich ist auch nicht gerade die sympathischte. Wenn ich mir das Fingertipp Event von denen wieder ansehe wegen dem 6T und was Menschen dafür tun...das hat schon was Verrücktes.

Beim Mix 3 sehe Ich eher der UI und dem Slider pessimistisch entgegen. Vor allem der Slider dürfte anfällig sein und ne IP Zertifizierung wird so auch nicht drin sein, was eigentlich schon wichtig ist, aber ansonsten sicher ein krasses Teil.

Das Note fällt bei mir raus, weil mich das Design tatsächlich überhaupt nicht anspricht, sieht aus wie ein Brikett.

Hm also weiß auch nicht...
1. Mate 20 Pro
2. XZ3
3. Mi Mix 3
4. 6T
?
 
Das XZ3 kann ich dir alleine schon wegen dem Softwaresupport ans Herz legen, zusammen mit der stock-nahen Oberfläche bietet es dir für die nächsten 3 Jahre ein perfekt laufendes System. Die Kamera wurde ebenfalls nochmal verbessert und das Display soll laut Testberichten extrem gut sein. Nicht zu vergessen sind auch die Audio-Qualitäten des XZ3, da spielt Sony schon seit Jahren ganz vorne mit. Für 799€ definitiv sehr gut ausgestattet.
Ansonsten würde ich auch eher zum Mate 20 Pro greifen.
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
Cyber-shot schrieb:
Das Note fällt bei mir raus, weil mich das Design tatsächlich überhaupt nicht anspricht, sieht aus wie ein Brikett.
Das XZ3 sieht von vorne doch fast genau so aus, nur etwas kleiner. :mellow:

Screenshot_2018-10-21-16-11-57-090_com.android.chrome_1.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
Das Note 9 ist schon klasse, nicht falsch verstehen. Mir sagt es nur leider nicht so zu. Die Rückseite ist extrem flach und langgezogen und vorne raus dann die abgerundete Fläche wirkt für mich sehr seltsam. Auch wenn's ein echt gutes Gerät ist.

Edit: Hab's aber trotzdem mal mit in die Umfrage mit reingenommen.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Yoah, Design ist halt sehr subjektiv... wenn du auch auf die Rückseite achtest ist das XZ3 wohl auch etwas ergonomischer.

Du kommst doch von Huawei oder!? Das OnePlus 6T muss sich zwar erst noch bewähren aber wie gesagt waren da die Kameras z.B. ja meist dann doch eher enttäuschend. Das ist das Mix wohl das Interessanteste für dich mit am meisten AHHH Effekt. :D-old Sony und Huawei werden erstmal deutlich teurer aber natürlich vorerst besser verfügbar sein als das Mix...
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot

Ähnliche Themen

T
  • Tk19882401
Antworten
3
Aufrufe
159
Tk19882401
T
C
  • chinabomber
Antworten
2
Aufrufe
270
chinabomber
C
UWdus
Antworten
6
Aufrufe
293
elementz89
E
Zurück
Oben Unten