Max 300, kompaktes Gehäuse, gute Kamera

H

huzgu444

Neues Mitglied
3
Hallo Leute,

ich komme von einem Motorola Moto G LTE (2014) und habe beschlossen, dass es Zeit für ein neues Gerät ist. Möchte mich am besten bis Samstag entscheiden, da es bis dahin noch 19% Aktion bei Mediamarkt gibt. Anforderungen sind:

- max. 300€
- kompaktes Gehäuse. Habe im Geschäft ein Honor 10 in der Hand gehabt (149.6x71.2x7.7mm) und viel größer sollte es nicht sein
- Gute Kamera. In der Hinsicht ist mein altes Motorola wirklich Müll inzwischen.
- Gute Performance im Alltag und auch in den nächsten zwei-drei Jahren. Hauptgrund für den Wechsel sind die jetzigen langen Ladezeiten und Lags
- Gute Akkulaufzeit, muss aber nicht der Riesenhammer sein, da ich kaum spiele. Hauptsächlich Whatsapp, Fotos, News
- LTE Band 20, vernünftiges GPS mit Kompass

- Nicht so wichtig sind NFC, neueste Bluetooth Version, OLED-Display, Notch oder kein Notch, Dual Sim, Fast Charging

Geräte, die passen könnten:
1. Honor 10: Tolles Design, starker Prozessor, gute Kamera - 312€ über Mediamarkt momentan
2. Xiaomi A2 Lite: Günstig, starker Akku, Kamera scheint okay zu sein aber unklar wie gut im Vgl. zu Honor 10 - ca 170€
3. LG G6: schon bisschen älter aber immer noch gute Hardware, unklar wie gut Kamera gegen Honor 10 - 243€ über Mediamarkt
4. BQ Aquaris X2 4GB Ram: Gutes Gesamtpaket - ca. 296 über Mediamarkt
4. Samsung Galaxy S8: Top Ausstattung und Kamera, minus ist vollgemüllte Samsung Software, recht teuer - ca. 350€ über Mediamarkt
5. Pocophone F1 und Redmi S2: Tolle Geräte aber ich hab die Befürchtung sind zu groß


Überlegungen:
- Lohnt es sich um die 300 oder sogar 350 auszugeben bei moderaten Ansprüchen, wenn ich ein A2 Lite auch für deutlich weniger bekomme? Andererseits galt mein Motorola damals auch als ausreichend von der Performance, kommt aber inzwischen mit neueren Apps sehr schlecht klar (z.B. Maps)
- Wie groß ist der Unterschied der Kameras bei den genannten Geräten? Lowlight scheint es Unterschiede zu geben, aber ist das für den normalen Handyfotografen wirklich den Aufpreis wert?
- Habe ich vielleicht noch ein Gerät vergessen? Ich komme bei der Masse an verschiedenen Modellen echt nicht mehr klar
- Würde am liebsten aus der EU bestellen wegen Garantie etc.

Freue mich über jede Antwort!
 
huzgu444 schrieb:
normalen Handyfotografen
Was ist normal ? :-D Bei schwierigen Bedingungen dürfte das SGS8 das gesamte Feld ausstechen, dann G6, Honor10/X2/F1, das A2 Lite hat halt den LowLight Bug (aber nur Softwareproblem)

huzgu444 schrieb:
neueren Apps sehr schlecht klar
Das Problem ist der RAM, 1GB RAM findest du inzwischen nicht mal mehr im Einstiegsbereich...

Würde behaupten du machst mit keinem was falsch und hast in jedem Fall ne Steigerung ;)
 
Dann würde ich weiter zur Software gehen.
Magst du mehr "pures" Android oder soll es schon etwas mehr sein?

Das Pocofone und das Redmi haben ja MIUI, ist halt geschmackssache, dazu noch recht groß.
Samsung hat halt viele Zusatzapps drauf, honor weiß ich jetzt nicht, aber ich denke da ist auch schon einiges mit drauf.
Das A2 lite und das X2 haben ja Android One, ist auch nicht jedermanns Geschmack, aber das X2 hat den etwas besseren Prozessor. Zusätzlich ist die Kamera des X2 die des A2 lite überlegen.
 
wolder schrieb:
Dann würde ich weiter zur Software gehen.
Magst du mehr "pures" Android oder soll es schon etwas mehr sein?

Das Pocofone und das Redmi haben ja MIUI, ist halt geschmackssache, dazu noch recht groß.
Samsung hat halt viele Zusatzapps drauf, honor weiß ich jetzt nicht, aber ich denke da ist auch schon einiges mit drauf.
Das A2 lite und das X2 haben ja Android One, ist auch nicht jedermanns Geschmack, aber das X2 hat den etwas besseren Prozessor. Zusätzlich ist die Kamera des X2 die des A2 lite überlegen.
Habe momentan lineageos drauf, also recht pur. MIUI finde ich okay, möchte nur nicht durch iwelche Apps belästigt werden. X2 und und G6 scheinen ja besseren Prozessor und Kamera als a2 Lite zu haben. Welches der beiden Geräte ist da empfehlenswerter? Auf der anderen Seite bin ich dann preislich fast schon beim Honor 10, aber der Unterschied zwischen Honor und den anderen beiden ist dann bestimmt auch nicht mehr riesig. Wird bestimmt einfach ne Bauchentscheidung haha. Vielleicht hatte ja jemand hier die Möglichkeit mehrere der Geräte auszuprobieren...
 
Nie war der Preisverfall bei Android Smartphones so hoch wie derzeit bzw. seit fast zwei Jahren, deshalb finde ich ein S8 für 350€ nicht teuer(schau mal nach einem neuen S7! ;) ). Die (ehemaligen)Flaggschiffe haben neben den besten Kameras eben auch andere Komponenten die meist besser sind als in der Mittelklasse; schnellerer interner Speicher/USB, genaueres GPS, bessere Lautsprecher, Mikrofone etc. ;)

Das G6 ist auch ein gutes und vor allem sehr kompaktes Gesamtpaket, auch bei Audio inkl. Klinkenanschluss.

Da du aber Vanilla Android gewohnt bist wärst du mit einem Android-One Gerät evtl. besser beraten.

@wolder
Das A2(nicht Lite)ist aber widerum günstiger und gleichzeitig stärker als das X2. :p ;) Das A2 Lite würde ich nur nehmen wenn Akkulaufzeit wichtiger als z.B. das Display ist denn der Preisunterschied ist zu gering.
 
Dafür ist das A2 viel größer, zu groß, wie das X2:flapper:;)
 
Habe das LG G6 bestellt und denke werde es nicht bereuen:thumbsup:
 

Ähnliche Themen

Bones82
Antworten
10
Aufrufe
680
Bones82
Bones82
5
Antworten
2
Aufrufe
309
597416
5
F
  • freid
Antworten
3
Aufrufe
109
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten