max. 300€ / min. noch 48 Monate Support / Welches Smartphones werden (noch) kommen?

Nuvirus schrieb:
interessant wäre noch was es mit den genau 4 Jahren auf sich hat
Es soll min. 48 Monate Support haben, eine Link über EOL Smartphones wurde in #1 genannt und kann dort gern diskutiert werden. In dieser Kaufberatung suchen wir ein Gerät für wenn man so will
300€ Anschaffungskosten : 48 Monate Nutzung inkl. Updatesupport = 6,25€ pro Monat

Ich denke wir müssen hier bis zum Xiaomi Redmi 11 / Pro / Plus warten, und ob dann 4 Jahre Sicherheitsupdates garantiert werden (wie beim 11T Pro).
 
Zuletzt bearbeitet:
@and-ro-ID ich denke nicht, dass das RN11P+ für unter 300€ in Europa erhältlich werden wird, wenn der umgerechnete Einführungspreis bei ca. 295€ liegen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warten wir es ab, zu einem Kompromiss in Punkto Nutzungsdauer inkl. Updates und Anschaffungskosten konnte ich bereits überzeugen, z.B.
48 Monate Software-/Sicherheitssupport
300€ Anschaffungskosten : 48 Monate Nutzung inkl. Updatesupport = 6,25€ pro Monat
350€ Anschaffungskosten : 48 Monate Nutzung inkl. Updatesupport = 7,30€ pro Monat

oder nur 36 Monate
300€ Anschaffungskosten : 36 Monate Nutzung inkl. Updatesupport = 8,33€ pro Monat
350€ Anschaffungskosten : 36 Monate Nutzung inkl. Updatesupport = 9,72€ pro Monat

Natürlich kann das Smartphone auch nach Supportablauf weiter genutzt werden, aber...
Softwareupdates/Sicherheitsupdates: Wie lange kann (könnte) ich ein Smartphone SICHER nutzen. Umgang mit EOL-Smartphones (end of life, end of support) – Android-Hilfe.de
 
Oder halt etwas günstigeres Gerät, geht es um Eine Firma oder ähnliches und größere Anzahl?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nuvirus schrieb:
Oder halt etwas günstigeres Gerät
Wie "günstig" es ist hatte ich mit Rechenbeispielen ausdrücken wollen 😉
 
Was ich meine, wenn kein Gerät in Frage kommt da zu teuer und 4 Jahre Updates Rarität sind, dann doch lieber ca. 3 Jahre zu einem ähnlichen Preis pro Jahr
 
Ja, wir berücksichtigen Preis/Leistung auch in der Nutzungsdauer inkl. Updates, die Hardware wird i.d.R. mit Sorgfalt behandelt; und nur rein auf die Hardware und "heute billig" zu schauen halten wir für zu kurzsichtig. Je länger wir das Gerät inkl. Updates nutzen können ist dabei entscheidend, auch wenn sich der Mainstream User alle 2 Jahre ein neues Gerät kauft, möchten wir einen nachhaltigeren Weg einschlagen. Was also günstig ist, beinhaltet auch die Laufzeit vom Support.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex

Ähnliche Themen

Besserwisserboy
Antworten
7
Aufrufe
348
Besserwisserboy
Besserwisserboy
C
  • chuky3000x
Antworten
14
Aufrufe
745
JohnyV
JohnyV
hawkeye0711
  • hawkeye0711
Antworten
1
Aufrufe
298
Hodl
H
Zurück
Oben Unten