Max. 5,2" Screen + opt. Bildstabilisator

N

nilsczert

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

ich suche einen würdigen Nachfolger für mein hosentaschentaugliches Samsung A3 mit ähnlicher Größe und Leistung aber besserer Kamera (nicht unbedingt viel MP):
- höchstens minimal größer (max. 5,2" Screen)
- mit optischem Bildstabilisator (ganz wichtig, bin ein Zappelphillipp!)
und natürlich mit all den anderen netten Features des A3, wie z. B.:
- Fingerabdrucksensor und viele andere Sensoren
- IP68 geschützt usw.

Es ist wie verhext, aber heutzutage ist kein kompaktes Modell mit vernünftiger Leistung mehr zu finden.
Hat jemand einen Tipp?
Was ist mit Huawei? Ist der Bann von Google ein nachhaltiges Problem? Ich nutze viele Dienste von Google.

Danke und viele Grüße

Nils
 
Wollt jetzt schon das Galaxy S8 vorschlagen, geht gebraucht bei ~100€ los, wäre nur zu Groß...
Puuh aber ich glaube, kleiner wird fast unmöglich...

Schwiegermütterchen hatte bis Anfang letzten Jahres noch ein J3, das haben wir dann gegen ein Moto G6 getauscht, da läuft die Bedienung endlich mal flüssig und die Kamera ist auch deutlich besser, kaum noch verschwommene Bilder!
 
Zuletzt bearbeitet:
nilsczert schrieb:
- höchstens minimal größer (max. 5,2" Screen)
Screen ist aus meiner Sicht egal, weil vor allem ältere Geräte verschwenderisch mit dem Platz um den Screen umgingen
A3 hat 135.4x66.2x7.9mm

Aus meiner Sicht gibt es sowas nicht im Androidbereich wenn OIS absolut MUSS ist:
Dann gibt es noch Apple Iphone SE 2020 (138.4x67.3x7.3mm) und Iphone 7+8
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cpt.Yesterday und SvenAusPirna
Fällt mir nur ein Gerät ein:

Meizu 15

Höhe, 143 mm. Breite, 72 mm. Tiefe, 7.3 mm. Gewicht, 152 g

Sony Dual Kamera mit OIS, Amoled Display, Stereo-Lautsprecher, sehr vernünftige Akkulaufzeit

ABER: kaum zu bekommen und Update-Politik=Katastrophe


Alternative fällt mir Maximal das Pixel3 ein.
 
Bleibt die eigentlich nur ein Pixel 3 oder 4. Sind zwar ein bisschen größer, aber näher kommt kaum ein Gerät an deine Vorstellungen
 
Was du suchst gibt es nicht mehr im Android Bereich.

Wie oben schon erwähnt gibt es im Apple Lager das iPhone SE 2020 was den IP Schutz wie auch OIS hat und halt noch sehr kompakt ist.

Wenn du bei Android bleiben willst würde ich nach etwas größeren Geräten Ausschau halten, wenn du auf IP68 verzichten kannst gibt es sehr günstige Geräte mit Top Kamera.

Google Pixel 3a
Google Pixel 4a (Noch nicht veröffentlicht!)

Ansonsten mit IP Schutz:
Google Pixel 3
Google Pixel 4 (Kein Fingerabdruck!)
Samsung Galaxy S10e
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke euch allen.
Es wird wohl auf das Galaxy S10e hinauslaufen. Ist bei größerem Display nicht allzu viel größer in der Tasche.
Macht's gut und haltet Abstand!

Nils
 

Ähnliche Themen

Bassam
Antworten
25
Aufrufe
844
chk142
C
C
Antworten
1
Aufrufe
699
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten