Mi3 vs. iPhone 4s vs. Huawei P7 - bin unentschlossen

I

inessa73

Neues Mitglied
4
Hallo !

Ich bin Neuling hier und habe auch schon ganz viel im Forum erfahren, doch so ganz sicher bin ich mir mit einer evtl. Entscheidung noch nicht.

Aktuell habe ich ein IPhone 4s, 16 GB-Variante.

Seit einiger Zeit nervt mich das doch recht kleine Display und ich bin am Überlegen, mir eine 5-Zoll-Smartphone zuzulegen.

Beim Recherchieren bin ich natürlich auf das Mi3 gestossen, was mich extrem reizt - klingt ja, wenn man dem so Glauben schenken darf, wie das perfekte Smartphone ;-).

Wer hat evtl. schonmal von IPhone 4s zu Xiaomi gewechselt und kann mir von den Erfahrungen berichten. Ich habe schon sämtliche You-Tube Videos durchsucht, bin aber bisher nicht fündig geworden. Aber ich denke mal, daß da im Vergleich das Xiaomi die Nase vorn haben wird, oder ?

Andererseits scheint auch das Huawei P7 keine schlechte Alternative zu sein, wobei es da schon einige Defizite geben soll, was Ruckler und so etwas betrifft. Leider konnte ich da auch keinen Vergleichstest finden.

Was mich halt noch etwas zurückhält, ein Mi3 zu holen, ist, daß es nicht direkt in D zu kaufen ist (Gewährleistung, Rückgaberecht etc.) und der Preis im Vergleich zum Huawei, das es ja inzwischen für knapp 300 gibt.

Am 22.07. soll es ja eine Präsentation von Xiaomi geben, was meint Ihr, ob es Sinn macht, noch zu warten, da evtl. der Preis um einiges fallen könnte ?

Ich danke Euch schonmal und hoffe, Ihr könnt etwas Licht ins Dunkel bringen ;-)

Ines
 
Hallo inessa73!

Ich habe deinen Thread in die Kaufberatung geschoben, da solche Anliegen dort am besten aufgehoben sind.


Grüße Jörg
 
Beim P7 ruckelt gar nichts sondern läuft wie Butter.Einzig das öffnen der Apps dauert ein Augenzwinkern länger als bei der Konkurenz.Bei diesem Preis liegt das P7 ganz vorne.

So wie es ausschaut kommt wohl das Honor 6 von Huawei schon bald nach Deutschland.

Ich habe überings mein S4 in Rente geschickt und jetzt das P7 im Einsatz.
 
Hi !

Ich habe mir das Honor 6 mal angeschaut, klingt ja echt gut. Scheint von den Specs besser als das P7 zu sein, und dazu noch billiger ( was mich bisschen wundert).

Aber wie es für mich aussieht, ist eigentlich derzeit nichts davon zu lesen, wann und ob es nach D kommt.

Ich konnte bisher auch noch keine deutschen Reviews finde, ich orientiere mich da immer gerne bei You Tube.

Ich werde es auf jeden Fall im Auge behalten ...

Danke für den Tip...

Ines
 
Das Mi3 ist bei efox lagernd vorrätig. Ob das was taugt, kann ich nicht beurteilen. In der 64GB Version ist es allerdings sehr günstig, wenn man noch ne Speicherkarte bei den anderen dazu rechnet.
XIAOMI MI3 Snapdragon 800 8274AB 2.3GHz Quad Core 5.0 Zoll FHD Display Android 4.2 3G Smartphone

Ich selbst hatte zuletzt ein Huawei Ascend P6 und war zufrieden. Vor allem die Verarbeitung hat mich positiv überrascht und auch das P7 scheint dem in nix nachzustehen.
Da mir das P6 aber abgesoffen ist, hab ich nun ein Samsung Galaxy S5. Hässlich, aber ganz gut. :rolleyes2:

Eventuell ist das aber auch was für Dich:
Hat gute Kritiken und sieht dem Huawei ähnlich. Preis ist deutlich unter 200.-
http://www.efox-shop.com/kingzone-k...-bildschirm-android-43-3g-smartphone-g-292192
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi !

Danke für Deinen Link.

Den habe ich auch schon ins Auge gefasst. Entweder bestelle ich dann dort oder bei Tradingshenzen, die auch super sein sollen.

Da ja am 22.07. evtl. das Mi4 veröffentlich werden soll, denke ich mal, das es Sinn macht, noch etwas zu warten, in der Hoffnung, daß ich dann die 64 GB-Version für das Geld bekomme.

Bei meinem IPhone habe ich die 16 GB nämlich schon so gut wie ausgeschöpft und würde gerne "bissl" mehr Speicher haben - 32 GB wären eigentlich perfekt.

Ines
 
Bitte schön ;)

Ich will dir ja nicht die Hoffnung nehmen, aber ich habe seit 1,5 Jahren Geräte von Xiaomi und verfolge die natürlich auch dementsprechend, nur wenn du auf ein MI 4 warten möchtest solltest du zeit mitbringen. Nachdem es in China auf den Markt kommt wird es noch weitere Monate dauern bis die eine WCDMA Variante davon bringen werden. Und nur diese WCDMA Geräte funktionieren mit unserem Mobil Netz.

Das war beim MI 2 so wie auch beim MI 3. Zuerst wird der chinesische markt bedient.

Vielleicht irre ich mich auch und die haben ihre Strategie geändert....ich wollte es nur erwähnt wissen.

Und mein MI 3 hat zum ersten mal nur 16GB und ich bin überrascht wie gut ich damit auskomme. Nutze den hauseigen MiCloud und habe beide Geräte darin integriert.

Servus

Robert ;)
 
Ach nee, das Mi4 habe ich mir gar nicht erst vorgenommen zu kaufen, das dauert sicher ´ne ganze Weile, ehe man es für den deutschen Raum bekommt, würde auch sicher mein geplantes Budget übersteigen.

Ich meinte eher, daß ich hoffe, daß die Preise für´s Mi3 runtergehen. Jedenfalls wurde es mir im Xiaomi-Forum ans Herz gelegt, evtl. bis Anfang August zu warten.

Hm, ich bin ja auch am Überlegen, ob die 16 GB reichen. Im Grunde genommen nutze ich es ja hauptsächlich nur zum Surfen und paar Fotis schiessen. Die Fotos nehmen bisher den meisten Platz weg, aber da könnte man ja mal bisschen aufräumen ;-).

Was für ein Case hast Du zu Deinem Mi3 ? Ich dachte an das Nillkin super Frosted Shield und als Displayschutz das Tempered Glass. Oder lieber ein Silikon-Teil ?

Ines
 
Ja ich kann mich erinnern das dir zum warten geraten wurde. Ich!! Jedoch glaube nicht das der preis für das MI 3 noch weiter sinkt. Der liegt jetzt in China bei etwa 177 € für die 16GB Variante :D wie weit soll er den noch fallen für ein Gerät der Spitzenklasse...?

Mag sein das Geräte die auf Lager bei irgendeinem Händler sind vom Preis her etwas nachgeben, aber der Preis von Xiaomi denke ich nicht. Und wenn das MI 4 als WCDMA erst in Monaten verfügbar ist sehe ich auch keinen Grund dafür. Was es nicht zu kaufen gibt, kann nicht in Konkurrenz zu etwas treten.

Das ist natürlich meine ganz persönliche Meinung dazu.

Ich habe ein tempered glass drauf und ein silikon case. Bin sehr zufrieden damit. Gibt im MI 3 forum auch Bilder davon.

Servus

Robert ;)
 

Ähnliche Themen

T
  • Tk19882401
Antworten
3
Aufrufe
215
Tk19882401
T
C
  • chinabomber
Antworten
2
Aufrufe
280
chinabomber
C
A
Antworten
11
Aufrufe
938
andre_xs
A
Zurück
Oben Unten