Mi3 vs. iPhone 4s vs. Huawei P7 - bin unentschlossen

I

inessa73

Neues Mitglied
4
Hallo !

Ich bin Neuling hier und habe auch schon ganz viel im Forum erfahren, doch so ganz sicher bin ich mir mit einer evtl. Entscheidung noch nicht.

Aktuell habe ich ein IPhone 4s, 16 GB-Variante.

Seit einiger Zeit nervt mich das doch recht kleine Display und ich bin am Überlegen, mir eine 5-Zoll-Smartphone zuzulegen.

Beim Recherchieren bin ich natürlich auf das Mi3 gestossen, was mich extrem reizt - klingt ja, wenn man dem so Glauben schenken darf, wie das perfekte Smartphone ;-).

Wer hat evtl. schonmal von IPhone 4s zu Xiaomi gewechselt und kann mir von den Erfahrungen berichten. Ich habe schon sämtliche You-Tube Videos durchsucht, bin aber bisher nicht fündig geworden. Aber ich denke mal, daß da im Vergleich das Xiaomi die Nase vorn haben wird, oder ?

Andererseits scheint auch das Huawei P7 keine schlechte Alternative zu sein, wobei es da schon einige Defizite geben soll, was Ruckler und so etwas betrifft. Leider konnte ich da auch keinen Vergleichstest finden.

Was mich halt noch etwas zurückhält, ein Mi3 zu holen, ist, daß es nicht direkt in D zu kaufen ist (Gewährleistung, Rückgaberecht etc.) und der Preis im Vergleich zum Huawei, das es ja inzwischen für knapp 300 gibt.

Am 22.07. soll es ja eine Präsentation von Xiaomi geben, was meint Ihr, ob es Sinn macht, noch zu warten, da evtl. der Preis um einiges fallen könnte ?

Ich danke Euch schonmal und hoffe, Ihr könnt etwas Licht ins Dunkel bringen ;-)

Ines
 
Hallo inessa73!

Ich habe deinen Thread in die Kaufberatung geschoben, da solche Anliegen dort am besten aufgehoben sind.


Grüße Jörg
 
Beim P7 ruckelt gar nichts sondern läuft wie Butter.Einzig das öffnen der Apps dauert ein Augenzwinkern länger als bei der Konkurenz.Bei diesem Preis liegt das P7 ganz vorne.

So wie es ausschaut kommt wohl das Honor 6 von Huawei schon bald nach Deutschland.

Ich habe überings mein S4 in Rente geschickt und jetzt das P7 im Einsatz.